Clk 320 (w208)

Diskutiere Clk 320 (w208) im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ich habe mir einen jahrelangen Traum erfüllt und endlich einen gebrauchten CLK gekauft. [img] Der Wagen ist EZ 08/98, Modelljahr 99. Zum...

  1. #1 Brummel, 05.06.2004
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen jahrelangen Traum erfüllt und endlich einen gebrauchten CLK gekauft.

    [​IMG]

    Der Wagen ist EZ 08/98, Modelljahr 99.
    Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte er 80.118 km gelaufen, ist komplett MB-Scheckheftgepflegt, hat einen Vorbesitzer (Arzt) und wie ich meine recht ordentlich ausgestattet.
    Gekauft bei MB-NL in Paderborn zum Preis von 17.400 Euro am 02.05.04.

    Zur Ausstattung:

    Code Beschreibung


    189 Smaragdschwarz
    211 Ausstattung Leder/ anthrazit
    242 Vordersitz elektrisch rechts mit Memory
    249 Innenspiegel automatisch abblendbar
    260 Typenkennzeichen auf Heckdeckel Wegfall
    275 Memory-Paket Fahrersitz, Lenksaeule und Aussenspiegel elektrisch verstellbar
    304 Ablagefach anstelle Ascher
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    351 Auto-Pilot-System APS mit integriertem Radio mit Cassetten-Einschubfach
    404 Multikontourlehne links
    414 Schiebe-Hubdach elektrisch Glas SHD
    472 Elektronisches Stabilitaets-Programm ESP
    543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
    581 Klimatisierungsautomatik mit Aktivkohlefilter
    600 Scheinwerferreinigungsanlage Hochdruck
    611 Ausstiegsleuchten in den Tueren
    612 Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
    659 Leichtmetall-Raeder 5-Loch-Design 18 Zoll
    673 Batterie mit groesserer Kapazitaet
    809 Modelljahrwechsel letzte Ziffer zeigt das jeweilige neue Modelljahr
    810 Sound-System Bose
    819 CD-Wechsler 6-fach im Kofferraum
    873 Sitzheizung Vordersitze
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    923 ?
    955 Elegance-Ausstattung
    988 Kfz-Brief und COC-Papier und Typenschild (masch.) mit EG-Betriebserlaubnis

    Codes entnommen von:
    http://www.geocities.com/MotorCity/Speedway/5350/mbcodes.htm

    Das Fahrzeug war seit Oktober 2003 abgemeldet und sollte ursprünglich 24.995 Euro kosten. Zu dem Preis hat der Händler den Wagen natürlich nicht losbekommen und hat ihn am Samstag auf 17.400 gesenkt, am Sonntag ging meine Email an ihn raus und Dienstag hab ich telefonisch alles klar gemacht.


    So sah er aus, als ich ihn abgeholt hatte (mit Winterreifen auf Alufelgen):

    http://home.t-online.de/home/320066945421/benz/3.jpg

    Top Themen A-Z

    Wichtig war mir die Innenausstattung in Leder anthrazit und die Xenonscheinwerfer.

    Top Themen A-Z

    3 Tage später habe ich dann die AMG Styling I in 7,5/17 und 8,5/17 Zoll mit 225/45/17 91W und 245/40/17 91W aufziehen lassen.
    Die Felgen hatte ich schon seit letztem Jahr im Keller, sollten ursprünglich mal auf meinen alten C280.
    Die Reifen habe ich neu machen lassen, sind Uniroyal Rainsport und haben 540 Euro gekostet. Habe sie dann auch gleich eintragen lassen (Danke an Jan für das Gutachten).

    So sieht er nun so aus:

    Top Themen A-Z

    Top Themen A-Z

    Top Themen A-Z



    Was ich noch verändern werde, weiss ich noch nicht so genau.
    Liegt zum einen dran, dass der Wagen schon sehr gut ausgestattet ist zum anderen natürlich auch am Geld.
    Ich überlege noch, ob ich ein anderes Fahrwerk reinmache, obwohl mir das Fahrverhalten eigentlich knackig genug ist. Wegen der Optik evtl bissl tiefer, Distanzscheiben hinten brauch ich wohl nicht (is ziemlich weit draussen schon).

    Comand wäre noch eine Überlegung, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden bisher mit dem APS4 und dem Bose Soundsystem.




    Nunja... das reicht erstmal an Text denke ich. Evtl. stelle ich mal bessere Fotos rein, die habe ich auf die Schnelle geschossen.

    Tips und Anregungen sind natürlich gern willkommen.


    Gruß
    Brummel :wink:
     
  2. #2 Badewanne, 05.06.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Schöner CLK! :tup :tup
    Jetzt noch Mopf-Spiegel und perfekt!
     
  3. #3 V8-VOICE, 05.06.2004
    V8-VOICE

    V8-VOICE alias xKaNsOx

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi Brummel,

    gratulation..zu deiner Wahl...der Weg mit den Felgen war der erste Gang...zum Verändern gibt es viel alles eine Frage des Preises


    Greets
     
  4. #4 StefansCLK, 05.06.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Jau ein schöner CLK und zu einem guten Kurs.
    Comand ist eigentlich Pflicht und wichtiger als tieferlegen...
    Distanzscheiben hinten würde ich doch noch machen.
    Die Reifengröße sieht man von der Seite überhaupt nicht.
    Vorne würde ich evtl. erst einmal andere Federgummis reinmachen (kosten 6,-) und bringen einiges an Optik ohne Verschlechterung des Komforts.
     
  5. #5 Steinbock, 05.06.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

    Ein echt schöner Wagen, und vor allem ist der Preis mal richtig Fair !
    Ich würde nur Gummis zur Tieferlegung nehmen da somit, wie schon geschrieben wurde, dein Fahrkomfort erhalten bleibt wie er momentan ist. Von außen sieht der Mopf zwar etwas Sportlicher aus, aber Mopf Spiegel sind halt ein größerer Aufwand. Da man dann deine Seitenblinker entfernen muß und du ja nicht gerade mit einem Loch im Kotflügel durch die gegend fahren willst.
     
  6. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Respekt!
    Schönes Auto zu gutem Preis.
    COMAND ist m.M. nach nicht unbedingt nötig, die Spiegel gefallen mir auch so wie sie sind.

    Distanzscheiben würde ich hinten allerdings schon reinmachen, und andere Gummis sind auch zu empfehlen.

    Viel Spass mit dem neuen Wagen!

    Conan
     
  7. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ist wirklich ein schönes Auto mit genügend Extras. Will auch nen CLK :(

    :))

    Wünsch dir noch viel Glück und viele unfallfreie Kilometer!!!
     
  8. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Hi!
    Wirklich schönes Auto, so einen kann ich mir auch vorstellen...
    Aber wieso hast Du 17 Zoll aufziehen lassen, wenn er 18 Zoll von Werk aus hatte?
    Tieferlegen würde ich ihn nicht, selbst mit dem Mercedes Sportfahrwerk leidet der Komfort merklich, schön ist die sportliche Abstimmung aber auf der Autobahn in schnellen Kurven.
     
  9. #9 devil_hwd, 05.06.2004
    devil_hwd

    devil_hwd

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    wirklich sehr schöner CLK mit guter Austattung, mir würde die Parktronic fehlen. Die geb ich bei meinem ned mehr her... :)
     
  10. #10 StefansCLK, 05.06.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Habe Blinkerspiegel nachgerüstet und die anderen im Kotflügel noch drin. Beim TÜV gabs keine Probleme - macht man eben auf dumm und sagt, das es schon immer so war und alles original MB ist.
    Da darf man nicht so hasenfüßig sein...
    :wink:
     
  11. #11 Brummel, 05.06.2004
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal vielen Dank für eure netten Worte.

    Ich muss sagen, ich habe es noch nie so genossen, in ein Fahrzeug einzusteigen, wie in diesem CLK. Das Fahrzeug fährt in einer komplett anderen Liga, als alle anderen Fahrzeuge, die ich zuvor gefahren bin. Das Fahrgefühl, der Motor, das Design, das Getriebe, usw. ist um Welten besser als zB von meinem Vorgängerauto C280. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gross sein würde.

    Habe gerade getankt (Esso auf der Hanauer Landstrasse @ Stefan). 1,14 Euro für den Liter Super. Hatte 490 km gefahren (zügig) und 51 Liter gingen rein. Der Verbrauch ist also mehr als in Ordnung.

    Mit dem Tieferlegen muss ich mal schaun. Denke schon, dass er noch zu hoch ist. Allerdings will ich auf keinen Fall, dass die Räder im Radhaus verschwinden. So 1-2 Zentimeter Luft sind ok denke ich. Ob ich das mit Unterleggummis hinbekomme, bezweifel ich aber noch. Muss mal schaun, ob ich erkennen kann, welche Gummis jetzt drin sind (MB hat doch sonst alles gespeichert zu den Autos, die Gummigrösse evtl. auch?).
    Ansonsten wohl H&R oder Eibach Federn, Dämpfer bleiben so.

    Spiegel werde ich wohl auch nicht umrüsten, da ich keine Werkstatt hier in Frankfurt habe (habe es auch nicht so mit dem Lackieren und Spachteln, das können andere besser)

    Parktronic hätte ich auch gern gehabt, leider hat der Vorbesitzer gerade das nicht geordert beim Kauf. Keine Ahnung warum.

    @CCCKlasse
    Ich habe die Einträge der Codes so übernommen. Keine Ahnung, ob das stimmt für Code 659. Evtl. ist der Code ja für nen SL.
    Soweit ich weiss, hats ab Werk auch keine 18 Zoll Räder für den 99iger CLK320 gegeben.
    Gekauft habe ich ihn mit den 16 Zoll Felgen mit Winterreifen drauf. Die 17 Zoll AMG hatte ich schon vorher.

    Gruß
    Brummel
     
  12. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Ach so, habe mich eben nur gewundert, weil 18 Zoll oben aufgelistet waren. Aber wahrscheinlich hats du recht, 18 Zoll gab es gar nicht für den CLK.
    Das mit dem Fahrgefühl kann ich mir gut vorstellen, aber genau deswegen würde ich ihn nicht tiefer machen.
    Vielleicht hast Du ja 3er oder 4er Gummis, dann kannst Du mit 1er auch schon was machen.
     
  13. #13 StefansCLK, 05.06.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du wieder in der Hanauer bist, holst Du Dir einfach die 1er Gummis beim DC und gut. Die Elegance haben mdst. 3er Gummis drin. Ich denke Du hast evtl. sogar 4er drin, wie es scheint. Ich habe die 1er schon zu Hause und werde naechste Woche umruesten. Dann gibts Bilder.

    PS.: Danke fuer den Tipp mit der Esso. Ist doch beim BMW, richtig?

    :wink:
     
  14. #14 Brummel, 06.06.2004
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vor dem Jaguarhändler, rechte Seite stadtauswärts.

    Halt mich auf dem Laufenden, wegen den 1er Gummis, vor allem die Einbaukosten würden mich auch interessieren.

    Gruß
    Brummel
     
  15. #15 StefansCLK, 06.06.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Einbaukosten sind minimal.
    Habe einen Kumpel der das fuern Appel n Ei macht (der ist aber nicht in FFM). Es braucht ja nur die Feder gespannt werden und dann ist sie schon draussen.
     
  16. #16 V6-Tony, 06.06.2004
    V6-Tony

    V6-Tony

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Hi Brummel,
    Glückwunsch zum neuen Wagen, gute Wahl :D

    Bis auf die Farbe ist der fast absolut identisch mit meinem. Die Felgen gefallen mir sehr gut, habe bei mir mangels Geld ;) noch die originalen 16er drauf.

    Wenn Du den mittels Gummies etwas tiefer legst, stell mal unbedingt vorher-nachher Fotos rein!

    Gruss
    Tony
     
  17. Smarty

    Smarty

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brummel, respekt, schöner CLK. Da ich die gleichen Felgen habe und eintragen lassen willl...kannst Du mir vielleicht das gutachten zukommen lassen? Das wäre super nett und würde mir ne Menge Arbeit ersparen.

    Lieben Gruß aus Berlin
    Stephan
     
  18. #18 Brummel, 30.06.2005
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
  19. Smarty

    Smarty

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank!

    Gruß
    Stephan
     
Thema: Clk 320 (w208)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 320 w208 lichtschaltermodul

Die Seite wird geladen...

Clk 320 (w208) - Ähnliche Themen

  1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

    CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. Biete Winterräder für CLK 209

    Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  3. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

    Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  4. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  5. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

    Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden