209 CLK 320 W209 Automatikgetriebe / Wählhebel bleibt in Stellung N und D blockiert

Diskutiere CLK 320 W209 Automatikgetriebe / Wählhebel bleibt in Stellung N und D blockiert im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen.. Ich hoffe ich bin hier richtig, habe lange bei google gesucht, jedoch bin ich nicht schlau geworden.. Ich wollte Gestern den...

1. Eldi

Eldi

Auto:
    CLK 320 (W209)
    Hallo Zusammen..

Ich hoffe ich bin hier richtig, habe lange bei google gesucht, jedoch bin ich nicht schlau geworden..

Ich wollte Gestern den CLK (W209) eines Freundes vor dem Haus parken, brachte den Wählhebel aber nicht in die Stellung R und P.. Das ganze ist irgendwie blockiert, habe versucht zu würgen, das Bremspedal kräftiger zu treten und auch das Entfernen der Schalthebelabdeckung hat mir nichts genützt, gesehen habe ich kaum was. Logischer weise kann ich den Schlüssel nicht rausziehen und der Wagen steht jetzt einfach offen vor dem Haus -.-' Ich hoffe Jemand von euch kann mir hier weiterhelfen... Habe eine Ausbildung im Ersatzteillager bei MB gemacht und weiss, falls das Wählhebelmodul schlapp gemacht hat, kostet dies ne stange Geld =(

Bitte helft mir... Danke im Voraus für die bearbeitung...

viele Grüsse
    Eldi

2. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Steht das Fahrzeug auf einer Ebene oder im Gefälle?

3. Eldi

Eldi

Auto:
    CLK 320 (W209)
    Es steht jetzt Gerade in einem leichtem Gefälle -> Front leicht nach unten... Habe aber auch schon versucht ne runde zu fahren, dies geht, aber eben, der blöde Hebel steckt einfach fest...

4. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Würde mal auf ein mech. Problem tippen. Da bleibt dir wohl der Weg zum :) nicht erspart. Es sei denn hier hatte schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und kennt die Lösung.

5. Eldi

Eldi

Auto:
    CLK 320 (W209)
    Hmm mist... Aber danke trotzdem... In der letzten Zeit ist bei dem Ding ne Menge zu reparieren gewesen... Ich hoffe nur Jemand hat ne andere Lösung... Das Ding ist ein Geldfresser :D

6. #6 westberliner, 04.03.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Es gibt bei dem Hebel einen elektrischen Riegel, der verhindern soll, das bei Fahrt nicht in R und P geschaltet werden darf.

Umgekehrt, muss man die Bremse drücken, wenn man von P in R, N, D schalten will.

Irgendwo ist hier scheinbar das Problem, das dieser Riegel (gott, wie heist der denn?) das Verhindert.

Es gibt eine Notöffnung, dort kann man zumindest die Parkposition manuell herausnehmen, vielleicht kannst du ggf. so auch die Parkposition einlegen?

Bei meinem W203 ist die Öffnung unter dem Münfach in der Mitte, weiss leider nicht wie der CLK da ausschaut, sollte aber auch im Handbuch stehen.

7. #7 DENIS C36, 04.03.2012
    DENIS C36

DENIS C36

Auto:
    clk 55 w209
    das ist richtig!

schaltknopf und mittelkonsole abbauen,wenn du dann auf das grünliche gehäuse schaust müsste rechts eine art knopf sein den du drücken kannst.

der ist für diese entriegelung zuständig...

probier dein glück und berichte...

8. Eldi

Eldi

Auto:
    CLK 320 (W209)

9. #9 Mercedes-Jenz, 04.03.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Das ist für die Notentriegelung des Wählhebels. Wenn man das betätigt kann man ohne die Bremse den Wählhebel aus der Parkstellung bewegen.
    So vom Geschriebenen her würde ich auch in richtung WHM suchen.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Evtl ist auch einfach die Schaltstange lose/verstellt und lässt sich daher nicht mehr in geregelten Bahnen bewegen? Evtl auch ein Motor oder Getriebelager defekt und daher kommts weil das Antrieb nimmer richtig "steht".

Thema: CLK 320 W209 Automatikgetriebe / Wählhebel bleibt in Stellung N und D blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parkposition bei Automatikgetriebe blockiert

,
  2. w209 automatik not auf n

,
  3. clk Automatik geht nicht über n

,
  4. Clk geht nicht auf parken,
  5. Mercedes clk getriebe problem parkposition,
  6. clk 209 Parksperre manuell,
  7. mb 320 clk wahlhebel reparatur,
  8. mercedes e 320 blockiert beim schalten,
  9. Mercedes Automatik Austauschgetriebe W209,
  10. clk w209 geht nicht mehr auf P,
  11. clk w209 automatikgetriebe schaltet nicht mehr,
  12. mercedes bj 2001 nach batterie wechseln automatikgetriebe entsperren,
  13. clk 320 lässt sich von nicht schalt ,
  14. w203 automatikgetriebe manuell entriegeln,
  15. Mercedes Cabrio automatikhebel blockiert,
  16. clk w209 200kompressor geht einfach aus,
  17. clk w209 automatik geht nicht mehr von d auf r,
  18. automatik wählhebel blockiert clk 200 bj 2001,
  19. vito 115 automatik bleibt auf r stehen,
  20. Cabrio 320 automatek getribe bj1999 gebaute,
  21. glk automatik stellung,
  22. automatik wählhebel blockiert auf r,
  23. sarte ich den clk 200 in schaltstellung n,
  24. clk getriebe wählhebelstellung,
  25. mercedes clk 320 w209 automatik schaltet nicht von d auf p
Die Seite wird geladen...

CLK 320 W209 Automatikgetriebe / Wählhebel bleibt in Stellung N und D blockiert - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  3. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden