CLK Clk 430 er Motor Ansaugbrücke AMG?

Diskutiere Clk 430 er Motor Ansaugbrücke AMG? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Haben die 430er v8 motoren serienmäßig ein AMG Ansaugbrücke, weil bei meinem clk430 vorne am Ansaugbrücke AMG drauf steht, und den...

1. #1 alperen52, 20.10.2008
    alperen52

alperen52

Hallo zusammen
    Haben die 430er v8 motoren serienmäßig ein AMG Ansaugbrücke, weil bei meinem clk430 vorne am Ansaugbrücke AMG drauf steht, und den wagen fahre ich schon seit 2 jahren und habe das erst gestern gesehen naja
    Danke vorraus für eure Antworten

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich nehme an, Du meinst mit Ansaugbrücke das Saugroihr? Die müsste beim AMG 43er und beim 430er identisch sein. m.W. resultiert die Leistungssteigerung nur aus der anderen Airbox sowie anderen Nockenwellen samt Zubehör und der Anpassung der Elektronik.

3. #3 alperen52, 20.10.2008
    alperen52

alperen52

nein nicht das ansaugrohr, an der ansaugbrücke vorne steht amg, ich weiss schon was ne ansaugbrücke ist, :D . aber danke für deine antwort

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich nehme an, Du meinst die Kühlerbrücke vorne quer, wo das Haubenschloss drin ist?

Ansaugbrücke= Saugrohr= Ansaugkrümmer.. nur mal zur Erklärung.

5. #5 alperen52, 20.10.2008
    alperen52

alperen52

das in der mitte zu sehende teil ist doch ein ansaugbrücke oder, zu mindest ist das teil was du im mittelpunkt des motors sieht, bei mir auch amg( DAS BILD IST ABER NCIHT VON EINEM 430 ER MOTOR)

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Foto stammt von einem 63er. Das IST das Saugrohr!

7. #7 alperen52, 20.10.2008
    alperen52

alperen52

das spinnenförmige teil ist ein saugrohr alles klar, das das ein 63 er ist weiss ich hab ja auch geschrieben das das kein 430 er motor ist

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du bist echt der Knaller. zuerst editierst Du deinen letzten Beitrag, und dann erzählst Du auch noch Mist. Nur ungeschickt, dass man jeweils die Uhrzeit sieht:-)

Wo ist denn ein M113 Saugrohr (oder auch das gezeigte des 63ers) spinnenartig? Wenn, dann sind sie im Schnitt schneckenförmig!
    Spinnenartig ist es nur bei Motoren mit zentralen Einlass ins Saugrohr. Beispielsweise Ami-V6/8, oder manche alte Reihenmotoren. Hier führten die Ansaiugwege auch spinnenartig aus dem Drosselklappengehäuse zum Kopf.
    BTW, Saugrohr, Ansaugkrümmer, Ansaugbrücke sind das selbe!
    Falls Du´s mir nicht glaubst:

http://www.kfz-tech.de/Ansaugrohr.htm
    http://www.motorlexikon.de/?I=2081&R=G

Die Antwort auf Deine Frage steht somit schon im ersten Post oben.

Thema: Clk 430 er Motor Ansaugbrücke AMG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m113 ansaugbrücke

,
  2. saugrohr m113

,
  3. clk 430 motor

Die Seite wird geladen...

Clk 430 er Motor Ansaugbrücke AMG? - Ähnliche Themen

1. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  4. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  5. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden