Clk 500 V8 Motor macht Geräusch, klackern Lastabhängig

Diskutiere Clk 500 V8 Motor macht Geräusch, klackern Lastabhängig im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, Ich bin Anja, und besitze einen CLK500 Cabrio BJ 09/2003, 59000km Ich habe leider ein Problem bei dem ich nicht so richtig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 500erAnja, 14.04.2011
    500erAnja

500erAnja

Auto:
    Clk 500
    Hallo zusammen,

Ich bin Anja, und besitze einen CLK500 Cabrio BJ 09/2003, 59000km

Ich habe leider ein Problem bei dem ich nicht so richtig weiter komme. Mir ist an meinem Motor ein klackerndes Geräusch aufgefallen. Das Geräusch ist nur bei geschlossenem Fenster und ausgeschaltetem Radio zu hören. Das klackern ist drehzahlabhängig, und tritt nur unter Last auf. Das heißt bei normaler Beschleunigung. Dreht der Motor etwas höher ist es auch nicht mehr warzunehmen. Im Leerlauf ist kein Motorgeräusch vorhanden. Absolut nix!! Beim hochdrehen im Leerlauf ist ebenfalls kein Mucks zu hören. Überhaupt ist das klackern nur im Auto zu hören. Außen ist kein klackern zu hören. Auch nicht wenn man mit geöffnetem Fenster neben einer Wand herfährt. Wie gesagt ist nur im Innenraum hörbar !!!

Bei DC war ich diese Woche auch schon mal, und der Meister ist gefahren. Konnte das klackern bei geschlossenem Fenster und Radio aus unter Last auch hören. Konnte sich aber keinen Reim drauf machen. Seine Meinung war dass es auf keinen Fall was schlimmes sein kann. Aber ne Lösung hatte er auch nicht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Ausschließen kann ich: Regenerationsventil (schon mal abgesteckt) Hydrostössel (da bei offener Haube nicht hörbar) Riemenscheibe auf der Kurbelwelle is auch nicht in Fetzen. Einen Lagerschdaden würde ich ebenfalls ausschließen bei 59000km. Außerdem fahr ich mit dem Geräusch schon 3000km. Seit dem ich das Fahrzeug habe.

Jetzt hoffe ich doch mal dass mir jemand helfen kann !!! :)

Lieben Dank im voraus..... Anja

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Aus der Ferne leider nein.
    Prüf mal die Verlegung Deiner Kraftstoffleitung.
    Ich kennen einen Fall, da haben sich pulsationen der Einspritzung durch die lange Leitung in die Karosse übertragen und war im Innenraum leise hörbar.
    Wäre eine Mgl. Bist Du Dir sicher, dass es vom motor direkt kommt?

3. Victor

Victor

Auto:
    R129 SL320, CLS 350, CLS 63 AMG, SL W113 Pagode usw...
    Mal die Klimanlage/Heizung komplett auf Null und oder Aus gestellt?

4. #4 500erAnja, 18.04.2011
    500erAnja

500erAnja

Auto:
    Clk 500
    Hallo !!!!

Danke erstmal für eure Meinungen. Bin am WE wieder ca. 700 km gefahren. Das klackern ist selbstverständlich noch da. Nach längerer Autobahnfahrt auch etwas lauter. Heute früh dann etwas leiser. Das mit der Heizung kann ich ja mal versuchen. Mit Klima off bin ich schon gefahren. keine Änderung. Ich kann das einfach nicht verstehen dass ich das Geräusch beim geöffnetem Fenster nicht mehr höre. Dass es direkt vom Motor kommt bin ich mir nicht ganz sicher. Jedenfalls hört sich es so an. Es könnte sich aber auch übertragen, zb. vom Krümmer ??? Auspuff ?? Kat ???. Orten würde ich es im Motorraum Fahrerseite. Kann es auch das Innenleben eines Kat´s sein ?? Überträgt sich das dann auf den Motor ? Wie gesagt.... es is immer drehzahlabhängig, und der Motor muss etwas unter Last sein. Werde noch wahnsinnig !!! :sauer:

5. #5 stud_rer_nat, 18.04.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Ich denke da kommst Du um eine gründliche Überprüfung beim :) nicht drumrum. Die können Dich ja nicht einfach so vom Hof schicken... Alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel.

hynmln gefällt das.
  6. hynmln

hynmln

Ich spiel mal hier den Totengräber und hoffe auf eine Antwort.

Habe die gleichen Symptome, konntest du das Problem in diesen Jahren lokalisieren und beheben?

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @hynmln

Von dem User wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen, denn seit 6 Jahren war der nicht mehr Online, und hat auch wie so üblich die Lösung nicht geschrieben.

Fragen in Themen, die so alt sind bringen in der Regel nichts, und es sollte lieber ein eigenes Thema mit einer Detaillierten Fehlerbeschreibung erstellt werden, dann könnte das was werden.

Ein kleines Video mit dem Geräusch hilft da auch mehr als 1000 Worte.

hynmln gefällt das.
Thema: Clk 500 V8 Motor macht Geräusch, klackern Lastabhängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 500 v 8

,
  2. clk 500 Auspuff klappert

,
  3. challenger klackern beim beschleunigen

,
  4. amg CLK 55 klackert im stand,
  5. klackern lastabhängig,
  6. clk 500 probleme,
  7. cls beschleunigen klackern,
  8. mercedes 500 geräusche im leerlauf,
  9. mercedes benz 500 kat tackert,
  10. clk 500 Geräusche ansaugtrakt,
  11. mercedes e500 motor macht geräusche,
  12. clk 500 rasseln,
  13. slk klacken unter last
Die Seite wird geladen...

Clk 500 V8 Motor macht Geräusch, klackern Lastabhängig - Ähnliche Themen

1. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  2. 209 Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203)

Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203): Hi. Fahre gerade einen VorMopf 500er CLK und meine linke Antriebswelle verabschiedet sich. Auf der Suche nach einem "günstigen" Gebrauchtteil...
  3. 209 CLK 500 klackern unter Last

CLK 500 klackern unter Last: Guten Abend Genossen! Ich nehme seit kurzem ein klackern beim beschleunigen war und bin ratlos was es sein könnte. Das klackern wird besonders...
  4. Mercedes CLK 500 Avantgarde Distronic Keyless Go beh. Mem. Sitze Automatik Pdc Schiebedach 99tkm

Mercedes CLK 500 Avantgarde Distronic Keyless Go beh. Mem. Sitze Automatik Pdc Schiebedach 99tkm: 13.900€ Verkaufe meinen CLK 500 Avantgarde mit 99tkm gelaufen und absoluter Vollausstattung, durchgehend bei Mercedes Gewartet. Service ist neu...
  5. 209 CLK 500 Klackern im Bereich des Keilriemens/Motor

CLK 500 Klackern im Bereich des Keilriemens/Motor: Jeden Tag was neues... Wie die Überschrift schon sagt ein kontinuierliches klackern beschäftigt mich seit Wochen, es hört sich so an als wäre es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden