CLK 55 AMG merkwürdiges geräusch

Diskutiere CLK 55 AMG merkwürdiges geräusch im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tag zusammen , War jetzt bei mehreren werkstätten doch keine konnte mir wirklich weiterhelfen woher dieses geräusch denn kommt.. mir wurde von...

1. #1 chrisberd, 01.07.2013
    chrisberd

chrisberd

Auto:
    clk 55 amg
    Tag zusammen ,

War jetzt bei mehreren werkstätten doch keine konnte mir wirklich weiterhelfen woher dieses geräusch denn kommt.. mir wurde von hardy scheiben bis viskolüfter was erzählt aber bevor ich weitere teile umsonst tausche wollte ich euch mal fragen. dieses geräusch komm immer ab ca 4000 umdrehungen und es ist egal ob es im leerlauf ist oder nicht deswegen kann ich die hardy scheiben schonmal weg lassen ( zu mal sie sowieso schon erneuert wurden :( ) habe das geräusch mal aufgenommen und in youtube hochgeladen hier dazu der link : clk 55 amg merkwürdiges geräusch - YouTube dazu sei noch gesagt das dieses geräusch vom hinteren teil des motorraums kommt und bei regen kurz zeitig (max 1 tag ) weg geht
    bin um jeden rat dankbar

gruß chrisberd

2. #2 westberliner, 01.07.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Und bleibt es permanent da, wenn du über 4000rpm drehst?

Hört sich ansonsten sehr metallisch an...oder ein Pfeiffen?

3. #3 chrisberd, 01.07.2013
    chrisberd

chrisberd

Auto:
    clk 55 amg
    bleibt nicht immer konstant nur wenn er schaltet bei hohen drehzahlen und ich kein gas mehr gebe und ihn ausrollen lasse kommt selbst das geräusch im schaltvorgang.. wie gesagt aber immer nur ab knapp 4000 umdrehungen drunter kam das geräusch bis jetzt noch nie... und ja ich finde es hört sich metallisch an mehr oder weniger wie eine rassel aus metall :D

4. #4 westberliner, 01.07.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Naja - kenne jetzt weder Motor noch Auto gut - aber irgendwelche losen Blechteile kann man ausschließen? :)

Es drehen sich die Agregate, Kurbel- u. Nockenwellen im Stand sowie Getriebeseitig der Wandler bzw. Kupplung.

5. #5 chrisberd, 01.07.2013
    chrisberd

chrisberd

Auto:
    clk 55 amg
    ja nur was das merkwürdige halt daran ist das dieses geräusch bei regen halt weg geht... das ding bringt mich echt noch zur verzweifelung hab das problem jetzt über 1 monat X(

6. #6 westberliner, 01.07.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Dann wird bei Regen etwas geschmiert oder gedämmt :D

Einer gibt Gas, der andere besprüht mit einem Blumensprüher den Motorraum ab? So blöde es klingt - aber das würde ich jetzt mal tun :-P

Joerg1 gefällt das.
Thema:

CLK 55 AMG merkwürdiges geräusch

Die Seite wird geladen...

CLK 55 AMG merkwürdiges geräusch - Ähnliche Themen

1. Clk 55 Amg Motorprobleme

Clk 55 Amg Motorprobleme: Sehr geehrte Forumsgemeinde, Mein Name ist Martin und ich fahre einen CLK 55 Amg BJ 2004 mit dem soliden M113 Motor. Leider habe ich seid kurzer...
  2. CLK 55 AMG Cabrio 208 - suche Datenblatt o.ä.

CLK 55 AMG Cabrio 208 - suche Datenblatt o.ä.: Hallo zusammen, ich habe mir in diesem Sommer einen 2002er CLK 55 AMG als Cabrio aus den USA geholt. Die TÜV Neuabnahme rückt näher und ich bin...
  3. 208 CLK 430 AMG ??? oder nicht

CLK 430 AMG ??? oder nicht: hallo, Habe mal eine Frage. Ich besitze seit 11 Jahren einen CLK 430. Habe ihn auch offiziell bei Mercedes als 430 gekauft. Der Verkäufer sagte...
  4. 19"AMG Felgen für CLK W208 ?

19"AMG Felgen für CLK W208 ?: 19"AMG Felgen für CLK W208? Moin Moin….. Kann mir jemand Infos geben was für AMG Felgengrößen -Einpresstiefen, Reifengrößen usw. bei einem CLK 55...
  5. 208 Frage zur Reifengröße 8x18 AMG Styling auf CLK Cabrio

Frage zur Reifengröße 8x18 AMG Styling auf CLK Cabrio: Hallo! Habe die Tage einen Satz 8x18 AMG Styling 3 vom W211 ergattert. Nun möchte ich diese auf meinem CLK Cabrio montieren. Laut AMG Gutachten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden