Clk 55 Amg Motorprobleme

Diskutiere Clk 55 Amg Motorprobleme im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Sehr geehrte Forumsgemeinde, Mein Name ist Martin und ich fahre einen CLK 55 Amg BJ 2004 mit dem soliden M113 Motor. Leider habe ich seid kurzer...

  1. #1 Neno2020, 05.05.2020
    Neno2020

    Neno2020

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forumsgemeinde,

    Mein Name ist Martin und ich fahre einen CLK 55 Amg BJ 2004 mit dem soliden M113 Motor.

    Leider habe ich seid kurzer Zeit Probleme mit dem Motor.

    Vor kurzem wechselte ich die Riemenscheibe, da sich diese aufgelöst hat. Nach der ersten Probefahrt mit der neuen Riemenscheibe ging die MKL an und blinkte.

    Nach auslesen war es Zylinder 6 und 8 Fehler 306 und 308.

    Ich wechselte nun alle Zündkerzen und alle Zündspulen und Stecker( bin günstig dran gekommen).

    Leider habeich weiterhin Zündaussetzer nun auch Zylinder 4 304 305 306 307 und 308. Also eigentlich all außer 1 2 und 3.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, habe ich beim Wechsel der Riemenscheibe etwas kaputt gemacht.

    Der Fehler tritt nur oberhalb von 5000 Umdrehen auf sonst läuft das Fahrzeug nach Neustart normal.

    Beste Grüße und schonmal Vielen Dank
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.739
    Zustimmungen:
    3.396
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in den AMG Bereich.
     
  3. #3 jpebert, 06.05.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    "Zündaussetzer" werden über die Beschleunigung der KW mittels KWS detekiert. Es kann demnach tatsächlich auch etwas anderes vorliegen, wie z.B. Starterkranz, KWS selbst, Luftversorgung, Spritversorgung, Saugrohr, Masseprobleme ... Wiesen die Zündkerzen der beanstandeten Zylinder Beschädigungen auf? Ganz genau hinsehen!
     
    conny-r gefällt das.
  4. #4 Malouki, 06.05.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Hallo Martin,

    du hast den M113ML (Kompressor), oder?
    Hast du die passenden Kerzen drin, oder die für den Sauger? Bei höheren Brennraumdrücken sind kürzere Funkenstrecken nötig. Das könnte Zündaussetzer erklären.

    Habe gerade nachgeschaut - du hast offenbar den Sauger drin. Also ist es wohl was anderes. Die Riemenscheibe hatte mich direkt an den Kompressor denken lassen...
     
Thema: Clk 55 Amg Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg 45 probleme

Die Seite wird geladen...

Clk 55 Amg Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. CLK 55 AMG Cabrio 208 - suche Datenblatt o.ä.

    CLK 55 AMG Cabrio 208 - suche Datenblatt o.ä.: Hallo zusammen, ich habe mir in diesem Sommer einen 2002er CLK 55 AMG als Cabrio aus den USA geholt. Die TÜV Neuabnahme rückt näher und ich bin...
  2. 208 CLK 430 AMG ??? oder nicht

    CLK 430 AMG ??? oder nicht: hallo, Habe mal eine Frage. Ich besitze seit 11 Jahren einen CLK 430. Habe ihn auch offiziell bei Mercedes als 430 gekauft. Der Verkäufer sagte...
  3. 19"AMG Felgen für CLK W208 ?

    19"AMG Felgen für CLK W208 ?: 19"AMG Felgen für CLK W208? Moin Moin….. Kann mir jemand Infos geben was für AMG Felgengrößen -Einpresstiefen, Reifengrößen usw. bei einem CLK 55...
  4. 208 Frage zur Reifengröße 8x18 AMG Styling auf CLK Cabrio

    Frage zur Reifengröße 8x18 AMG Styling auf CLK Cabrio: Hallo! Habe die Tage einen Satz 8x18 AMG Styling 3 vom W211 ergattert. Nun möchte ich diese auf meinem CLK Cabrio montieren. Laut AMG Gutachten...
  5. Clk 55 (W208) Umbau auf AMG Kompressor?

    Clk 55 (W208) Umbau auf AMG Kompressor?: Hallo von der Küste! Hat jemand Erfahrung (oder Informationen) mit dem Umbau eines Clk55 (W208 ! ) auf AMG Kompressor? Ich habe auf meiner Suche...