Clk 55 Amg

Diskutiere Clk 55 Amg im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an Alle ! Ich beabsichtige mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Ich habe lange gesucht und bin fündig geworden. Ein CLK 55 AMG, Bj. 2005...

1. #1 whiskey, 07.04.2013
    whiskey

whiskey

Hallo an Alle !

Ich beabsichtige mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Ich habe lange gesucht und bin fündig geworden. Ein CLK 55 AMG, Bj. 2005 mit Vollausstattung und 60.000 Kilometern habe ich gefunden. Vom Händler mit 12 Monaten Garantie für unter 20.000 Euro. So. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kenne mich zwar mit Mercedes aus und weiß bei vielen Modellen wo ich Schwachstellen finde, nicht aber beim CLK und schon gar nicht beim AMG. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich suche nach Rost und evtl. bekannten Technik Problemen bei dem 5,5 V8. Ich würde das Auto ungern ohne Ahnung besichtigen und Probefahren.
    Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Auch über Verbrauchswerte zu diesem Motor. Die Angabe von Mercedes (im Durchschnitt 12,9 Liter), halte ich für hoffnungslos untertrieben. Ich denke das schafft er nur im freien Fall. Mein C320 V6 braucht ja schon 10 bis 12. Und das bei normaler Fahrt!

Ich danke im Voraus an Alle, die mir hier behilflich sind.

Gruß

Whiskey

2. #2 smart6590, 07.04.2013
    smart6590

smart6590

Auto:
    W209 2ooer Kompressor
    Hallo Whiskey,

das Auto entspricht auch meinem Geschmack ;-)

Also Rostprobleme hat der W209 eigentlich generell nicht. Ich persönlich würde mir an deiner Stelle einen ab Modellpflege holen. Die Vorderachse ist halt bei dem schweren M113 Motor höher beansprucht als bei den kleinen 4 Zylinder. Deshalb würde ich da ein kleines Augenmerk drauf legen.

Weiterhin gelten die allgemeinen Probleme wie beim normalen M113:

Undichte Ventildeckeldichtungen
    Schwingungstilger der KuWe
    Zündspulen
    Kat`s

Aber ansonsten ein sehr robustes Auto mit mächtig Dampf :-)

Grüße

3. J.M.G.

J.M.G.

Das sehe ich etwas anders. Die M 113 EVO sind doch ziemlich in Verruf geraten. Mehr als nur ein Motor wurde während der Garantiezeit wegen exorbitantem Ölverbrauch getauscht. Ich persönlich würde beim CLK lieber auf das Kürzel "AMG" verzichten und einen CLK 500 5.5 kaufen (387 PS). Mehr Dampf, weniger Verbrauch und etwas weniger problembehaftet.

4. #4 wcabrio, 07.04.2013
    wcabrio

wcabrio

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Ich bin stolzer Besitzer eines CLK 55AMG, fahre diesen nun im 4. Jahr. Habe ihn mit 56000 ikm damals gekauft (1. Hand, scheckheftgepflegt). Bis heute kann ich sagen, dass dieses Fahrzeug mich noch nie enttäuscht hat - keinerlei Probleme hatte. Jederzeit würde ich dieses Fahrzeug wieder kaufen und kann deswegen dieses Fahrzeug auch empfehlen. Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen dem CLK 500 mit 387 Ps und dem AMG - immer wieder wäre und würde die Wahl auf den AMG fallen. AMG ist AMG und da geht bei Mercedes-Fahrzeugen meiner Meinung nach nichts drüber.

Ölverbrauch - davon kann ich nicht reden, er verbraucht keinesfalls mehr oder weniger Öl als normale und andere Fahrzeuge. Zwischen den Ölwechselintervallen ist es ab und zu mal, aber selten vorgekommen, dass ich einen Liter nachfüllen musste - ist also im Normbereich und ich denke nicht viel. Beim Spritverbrauch ist es so, dass ich das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 unter 10 Litern gefahren habe. Im Durchschnittswert liegt mein Auto - fahre größtenteils Stadtverkehr - so um die 13 Liter. Mein Vorgängerauto ein CLK 320 hat nicht viel weniger gebraucht... Also - kauf den AMG - ich bin mit meinem bis heute sehr zufrieden und viele sagen oder fragen, bei mir steht nirgends aussen was von AMG - "Ist das ein echter AMG"??? Und ich kann dann mit Stolz sagen: "Ja - das ist ein echter AMG"...

In diesem Sinne - kaufen, kaufen, kaufen - vor allem zu diesem Preis................ :driver

5. J.M.G.

J.M.G.

Es mag sein, dass es auch solche M 113 EVO gab. Allerdings sollte man die Augen nicht vor den anderen Fällen verschließen. Im Owners-Club Forum gab es weit mehr als einen Fall von exorbitantem Ölverbrauch und letztlich dann Motorschaden. Wir reden hier von Verbräuchen von 1 l/1000km und mehr. Beim M 273 gibt es diese Probleme nicht (dafür aber andere).

Was man gleichwohl machen kann: Man sollte den Ölverbrauch vertraglich fixieren. So hat man im schlechtesten Fall einen Anspruch auf Mängelbeseitigung gegen den Verkäufer - auch gegen den Privatverkäufer (Stichwort Beschaffenheitsgarantie).

Meine persönliche Meinung bleibt jedoch: Ein Auto sollte fahren. Hier hätte ich Bauchschmerzen mit dem Hintergrundwissen. Hinzu kommt die fehlender 7g-Tronic beim kleinen AMG.

Thema: Clk 55 Amg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Db 500e coupe Ölverbrauch im Durchschnitt

,
  2. ventildeckeldichtung am M 113clk 430

Die Seite wird geladen...

Clk 55 Amg - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Liefer-Chaos bei AMG

Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  5. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden