CLK 55 W 208 Was lange w?hrt...

Diskutiere CLK 55 W 208 Was lange w?hrt... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, an Alle ! Zunächst möchte ich mich als CLK 55 Fahrer seit 2000 vorstellen. Habe erst jetzt von diesem Forum gehört, gleich reingeschaut...

1. CLK55

CLK55 Guest

Hallo, an Alle !

Zunächst möchte ich mich als CLK 55 Fahrer seit 2000 vorstellen.
    Habe erst jetzt von diesem Forum gehört, gleich reingeschaut und was ich so lese über Mängel am W 209, erinnert mich lebhaft an mein erstes 3/4 Jahr mit dem W 208.

Das Auto war wegen Elektronik- und Karosseriemängeln zig-mal in der Niederlassung und ich habe es nur wegen den nachdrücklichen Durchhalteparolen meiner Frau behalten.

Der Kundendienst hat wirklich sein möglichstes getan, Mängel, die mir durch nachlässige Produktion verursacht schienen, zu beheben und war schliesslich erfolgreich.

Mittlerweile hat sich Alles zum Guten gewendet und ich geniesse das souveräne Fahren, manchmal auch bei der 1/4 Meile.
    Was die konstruktive Qualität betrifft, meine ich, ist der CLK eben ziemlich weit unten angesiedelt, was das Ergebnis ja schon eingrenzt, eben halt "nur"eine C-Klasse !
    Die E-Klasse ( habe W210 seit `95) ist von vornherein solider konstruiert und gebaut.

Als ich letztes Jahr einen der ersten W 209 gleich wieder mit abmontierten hinteren Innenverkleidungen(wg.Seitenscheiben) in der Werkstatt sah, habe ich mir mein Teil dabei gedacht.
    Fazit: Die Qualität ist nicht mehr die alte, Hartnäckigkeit ist gefragt, um die produzierten Mängel zu beheben !

Und dann kommt richtig FREUDE auf :D

Stefan

2. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Herzlich Willkommen!
    Klar basiert er "nur" auf dem 203.
    Wobei in der Karosseriequalität nichts zu beanstanden ist. Die Innenraumqualität ist besser als im C und entpricht aus meiner Sicht dem E - meine E-Leihwagen haben übrigens auch alle gerappelt...
    Mechanische Probleme gibts wohl bei den Stabis - dafür hat der 211 eine hypergeile Elektronik... :rolleyes:
    Also in Summe sehe ich beim E auch keinen klaren Vorteil. Jedenfalls hat der CLK 100 kg weniger die kaputt gehen können :D

Aber mit Deiner Beschreibung des DC Service geb ich Dir absolut recht. So isses.

3. CLK55

CLK55 Guest

Wenn ich mir das so überlege, musste mein 210 er auch erst "entstört" werden. Ist ja schon lange und 218k Kilom. her :]
    War aber mit 1 Werkstattaufenthalt erledigt, im Gegensatz zum CLK.
    Beim Leihwagen wird wohl keiner auf die Idee kommen, Gerappel zu beanstanden, geschweige denn zu beseitigen... ;(

Stefan

4. Mehmet

Mehmet

@Stefan: Darf ich fragen von wo aus NRW du kommst. Ist ja nicht so als würden sehr viele mit einem Clk 55 rumfahren. Kommst mir irgendwie bekannt vor. Hast du irgendetwas mit Gerry Weber zu tun ?

5. CLK55

CLK55 Guest

@ Mehmet

Mit Gerry Weber hab ich nichts zu tun.

Bin im Bergischen Land/ Wuppertal zu Hause.
    Da ist glücklicherweise auch eine Niederlassung von DC ;)

Stefan

Thema:

CLK 55 W 208 Was lange w?hrt...

Die Seite wird geladen...

CLK 55 W 208 Was lange w?hrt... - Ähnliche Themen

1. CLK 208, BJ 1999, Bremsbeläge wechseln

CLK 208, BJ 1999, Bremsbeläge wechseln: Guten Morgen, ich möchte heute zum ersten Mal die vorderen Bremsbeläge meines CLKs wechseln. Da ich im Netz keine Anleitung finde, frage ich...
  2. Wischer beim CLK 208 fetten

Wischer beim CLK 208 fetten: Hi, ich wollte gestern meine Wischermechanik fetten. Als ich die betätigte um sie in Mittelstellung zu bringen sprang ein Metallring, drei...
  3. 208 Clk 208 Sitzlehen abpolstern

Clk 208 Sitzlehen abpolstern: Hallo ich komme nicht weiter bei dem abziehen der Polsterung (lehne) bei meinem CLK 208er Coupe. Es scheint im oberen bereich noch fest zu sein...
  4. Anlasserwechsel clk 200k w 208

Anlasserwechsel clk 200k w 208: Hallo zusammen, muss meinen Anlasser Tauschen! Kommt man da von oben ran! Kann mr jemand einen tip geben? Dank im Voraus! Gruß Hacki
  5. 208 - Clk Comand Problem

208 - Clk Comand Problem: Hallo, bin neu im Forum, 44 Jahre und hab mir nen nen 2001er Clk 430 (w208) zugelegt. Er hat ein Comand 2.0 mit Bose eingebaut seit Werk. Mein...