208 CLK Cabiro W208 Dach öffnet sich nur halb - Zündung aus den Schalter wieder betätigen und es schließ

Diskutiere CLK Cabiro W208 Dach öffnet sich nur halb - Zündung aus den Schalter wieder betätigen und es schließ im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe mir einen CLK Cabrio 200 Bj 2008 mit 116.000 km gekauft, das Fahrzeug hat seit voriger Woche...

1. #1 rhpeter, 12.08.2013
    rhpeter

rhpeter

Auto:
    CLK Cabrio W208
    Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen.
    Ich habe mir einen CLK Cabrio 200 Bj 2008 mit 116.000 km gekauft, das Fahrzeug hat seit voriger Woche einen Fehler.

Öffnet oder schließt man das Verdeck bleibt es immer am Anfang in der Mitte stehen und es macht einen Klack - dann Zündung aus und wieder den Schalter betätigen und dann schließt oder öffnet es sich.

Ich war schon in der Werkstatt, hier hat man dann den Magnet Schalter (A20088202310 für 100,00 € + Einbaukosten) gewechselt - Fehlerspeicher, leider war es keine MB Vertragswerkstatt, heute war ich in einer Vertragswerkstatt, diese finden immer wieder den gleichen Fehler, als Antwort habe ich bekommen ich sollte doch mit diesen Fehler leben Sie können nichts machen.

Kann mir hier einer Helfen.

Herzlichen Dank für euere Nachricht

Gruß
    Peter

2. #2 Andreas124, 07.10.2013
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hallo :wink:

Die Antwort kommt sicher zu spät. Doch da ich auch schon viele Tipps und Erfahrungen aus diesem Forum ziehen konnte möchte ich meine natürlich auch hier angeben. Hab einen CLK-320-Cabrio und hatte letztes Jahr ähnliche Probleme mit dem Dach. Es öffnete und schloss sich wie es gerade wollte, bis sich die Steuerung ganz verabschiedete. Hab dann hier mal geschaut und konnte die Möglichkeiten Hydraulikpumpe, Ventilblock der Hydraulikeinheit, oder das Relais der Betätigung als mögliche Ursachen in Erfahrung bringen. Habs dann erst mal mit dem Relais probiert das direkt an der Hydraulikeinheit sitzt. Und das war dann wirklich zum Glück nur die Ursache. Bei Mercedes kostet das um die 10€. Das Hinkommen an die Hydraulikpumpe erfordert allerdings ein wenig Zeit und ein paar Verrenkungen. Sie sitzt im Kofferraum hintere der senkrechten "Wand" zur Rückbanklehne. Dazu muss erst mal die Verdeck-Kasten Klappe die Du im Kofferraum ein oder aushängen kannst wenn das Verdeck offen oder zu is, rauss. Dann muss die Verkleidung weg. Dann kommt eine recht massive Blechverkleidung mit ca. 25 Schrauben zum Vorschein. die alle ab, den Blechdeckel weg und man is an der Hydraulikeinheit des Verdecks. Das Relais ausstecken und neues rein dauert dann nur noch Sekunden. Dann probieren obs geht. Bei mir ging es nicht, da die letzte Aktion des Daches vor der Reparatur das Aushängen der Heckscheibe war. Da ich sie dann per Hand wieder verriegelt habe, war das Steuergerät "verwirrt". Musste dann das Dach komplett per Hand entriegeln, Schraube an der Hydraulikpumpe öffnen und das Dach auch per Hand VORSICHTIG öffnen (Werkzeug is im Bordwerkzeug dazu vorhanden, und steht auch in der Bedienungsanleitung). Dann wieder alles per Hand verriegeln (Schraube an der Pumpe nicht vergessen). Dann war wieder alles wie neu. Dach öffnete und schloss sich ganz normal. Falls es doch nicht zu spät mit meinem Tipp war, dann einfach mal probieren. Bei mir hats funktioniert.

Andreas/München :prost

Thema: CLK Cabiro W208 Dach öffnet sich nur halb - Zündung aus den Schalter wieder betätigen und es schließ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 verdeck öffnet nicht

,
  2. clk w208 cabrio verdeck anlernen

,
  3. verdeck mercedes a208

,
  4. clk 320 w208 Verdeck stehen geblieben,
  5. clk 208 verdeck bleibt stehen,
  6. mercedes w208 verdeck einbauanleitung,
  7. a208 verdeckkasten öffnet nicht,
  8. a208 verdeckkasten entriegelt nicht,
  9. .mercdes benz komplett cabrio dach u alles dazu clk cabrio 200 baujhyr 2000,
  10. w208 verdeck öffnet nicht,
  11. elektroschaltplan cabrieverdeck mercedes w 208,
  12. mercedes w209 verdeck schließt nicht. ,
  13. dachschalter w209,
  14. mercedes clk 208 verdeck,
  15. w208 dach öffnet nicht,
  16. w208 cabrio dach ,
  17. w208 verdeck öffnet nur zum Teil ,
  18. w124 verdeck öffnet nur halb,
  19. verdeck öffnet nicht clk 320 mercedes,
  20. w208 cabrio verdeck kofferraum magnetschalter,
  21. clk w208 cabrio verdeck öffnet nicht,
  22. clk cabrie w 208 verdeck
Die Seite wird geladen...

CLK Cabiro W208 Dach öffnet sich nur halb - Zündung aus den Schalter wieder betätigen und es schließ - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  3. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  4. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  5. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden