209 CLk Cabrio - Dachbedieneinheit ausbauen ?!

Diskutiere CLk Cabrio - Dachbedieneinheit ausbauen ?! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich mal wieder. Ich habe bei meinen Eltern dank der grandiosen Anleitung und Hilfe von "amphore" das Ambiente Licht erfolgreich in den...

1. #1 SonGoku78, 26.03.2014
    SonGoku78

SonGoku78

Auto:
    CLK W209 Cabrio
    Hallo,

ich mal wieder.

Ich habe bei meinen Eltern dank der grandiosen Anleitung und Hilfe von "amphore" das Ambiente Licht erfolgreich in den Innenspiegel verbauen können.

Wollte ich nun bei meinem CLK Cabrio (209) auch machen, allerdings ist die DBE nicht einfach nur mit den "Schiebern" ziehen nicht zu lösen.
    Kurzes Googeln erbrachte, daß die wohl von oben noch verschraubt ist. Und das dazu bei geöffnettem Verdeck die Verkleidung über der DBE mit 5 "Clips" befestigt ist.

Bei mir war heute viel zu tun, und als ich nach Hause kam, war schon wieder schlechtes Wetter, sodaß ich nicht dazu gekommen bin, es zu versuchen.
    Bevor ich allerdings morgen wahrscheinlich "blind" die Befestigungspunkte suche an der oberen Verkleidung, wollte ich mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand mir bitte die Anleitung dazu senden oder hier anhängen könnte ?
    Ich hoffe die Frage danach ist OK, da ich ja keine ganze WIS haben möchte, sondern nur eben für diese Verkleidung ein kurzes PDF.
    Falls doch nicht gewünscht ist so eine Frage, bitte Info, damit ich das in Zukunft dann unterlassen kann ;)

Vielen Dank vorab

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  3. #3 SonGoku78, 26.03.2014
    SonGoku78

SonGoku78

Auto:
    CLK W209 Cabrio
    Also ehrlich Tewego, genau das habe ich gefragt: Wie bekomme ich die Verkleidung ab ?
    In deinem verlinkten Thread dort steht das der TE eine PM bekommen hat und der TE wohl genau nach dieser Anleitung das Teil abbekommen hat.
    Aber dort steht nicht WIE man eben diese Verkleidung abbekommt oder wie der TE die Verkleidung nun letztendlich abbekommen hat ???!!!
    Keine Anleitung, keine Hinweise vom TE, NICHTS, vielen Dank für deinen Hinweis, leider war er total nutzlos...

4. #4 derdietmar, 27.03.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

die Kunststoffabdeckung oben auf dem Scheibenrahmen ist gesteckt. Die muss ausgeklipst und abgenommen werden, dann kommst du von oben an die Schrauben der Dachbedieneinheit.

Viele Grüße :wink:

5. #5 SonGoku78, 27.03.2014
    SonGoku78

SonGoku78

Auto:
    CLK W209 Cabrio
    Hi und danke, aber mir geht es ja darum, wo ungefähr die Clipse sitzen, um halt nicht Blind rum zu hebeln ;)

6. #6 derdietmar, 27.03.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

an der Nut in Richtung Innenraum greifst du mit den Fingern und ziehst mit sanfter Gewalt nach oben. Hebelwerkzeug braucht man keines. Die Klipse gibt es auch als Ersatzteil, falls eine abbrechen sollte. Bei mir haben sie allerdings immer gehalten.

Viele Grüße :wink:

7. #7 SonGoku78, 27.03.2014
    SonGoku78

SonGoku78

Auto:
    CLK W209 Cabrio
    Super, vielen Dank für die Info, dann lege ich gleich mal los, da heute gutes Wetter ist.

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ SonGoku78

Ein kleiner Hinweis für dich.

Es ist nicht immer Notwendig einen gesamten Post zu Zitieren, wenn man direkt darauf antwortet.

Der Grund ist der, das 1. der Thread unübersichtlich wird, und 2. auf einem Smartphone der Bildschirm doch sehr schnell überfüllt ist mit Text, der im Post davor 1 zu 1 schon steht, und schon gelesen wurde.

Thema: CLk Cabrio - Dachbedieneinheit ausbauen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk soft dach ausbau

,
  2. w208 innenspiegel ausbauen

,
  3. w209 cabrio innenspiegel ausbauen

,
  4. dachverriegelung clk w209,
  5. innenspiegel w209 ausbauen,
  6. c208 cabrio Innenspiegel abbauen,
  7. mercedes clk cabrio dachbedieneinheit 9024,
  8. clk cabrio w208 dachverriegelung vorum,
  9. clk cabrio dachverriegelung vorum,
  10. clk cabrio forum,
  11. clk casbrio w208 dachverigelung,
  12. w208 verdeckschalter ausbauen,
  13. wie wechsle ich innenraum temperaturfühler beim clk 230 k,
  14. innenraumtemperaturfühler clk ausbauen,
  15. clk cabrio w208 dachbedieneinheit ausbauen,
  16. clk cabrio 208 dachbedieneinheit ausbauen,
  17. clk w208 cabrio dachrahmen ausbauen,
  18. w209 dbe,
  19. w208 clk cabrio dachverriegelung ausbauen,
  20. A 209 Cabrio Seitenverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

CLk Cabrio - Dachbedieneinheit ausbauen ?! - Ähnliche Themen

1. Dachbedieneinheit

Dachbedieneinheit: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wieviel Watt die Soffitte in der Dachbedieneinheit hinten beim w 204 hat?
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  4. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  5. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden