209 CLK Cabrio Grand Edition: On Tour in den Alpen (ab Post 265, viele Bilder)

Diskutiere CLK Cabrio Grand Edition: On Tour in den Alpen (ab Post 265, viele Bilder) im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen! Da ich nun doch mehr Zeit hier im Forum verbringe als zunächst erwartet muss auch eine Vorstellung sein: Fahrzeug: Modell CLK...

  1. #1 derdietmar, 18.07.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo zusammen!

    Da ich nun doch mehr Zeit hier im Forum verbringe als zunächst erwartet muss auch eine Vorstellung sein:

    Fahrzeug:
    • Modell CLK 350 Cabrio
    • EZ 5/2008
    Sonderausstattung:
    • 213 Parameterlenkung / Vario-Lenkung
    • 220 Parktronic-System (PTS)
    • 22R LM 5-Doppelspeichen-Design 18" mit Mischbereifung
    • 242 Fahrersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory
    • 249 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
    • 275 Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule und Spiegel)
    • 293 Sidebag im Fond links und rechts
    • 354 Antenne für Telefon D/E-Netz
    • 366 Vorrüstung Mobiltelefon mit universeller Schnittstelle (MTUS)
    • 427 Getriebe automatisch 7-Gang
    • 428 Lenkradschalttasten / Lenkradschaltpaddel
    • 477 Reifendruckverlustwarner
    • 500 Außenspiegel links und rechts abklappbar
    • 527 Comand APS DVD Navigation
    • 551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
    • 573 Kindersitzbefestigung Isofix im Fond
    • 581 Klimatisierungsautomatik
    • 600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • 614 Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
    • 619 Abbiegelicht
    • 673 Batterie mit größerer Kapazität
    • 739 Zierteile Aluminium
    • 740 Verdeckstoff schwarz
    • 772 AMG-Styling - Frontspoiler, Seitenschweller
    • 799U Diamantweiß - Metalliclack
    • 810 Soundsystem (Harman Kardon Logic7)
    • 819 CD-Wechsler
    • 844 Leder Tobacco
    • 873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts
    • 875 Scheibenwaschanlage beheizt
    • 882 Innenraumabsicherung
    • 954 Ausstattungspaket Avantgarde
    • M35 Hubraum 3,5 Liter
    • P61 Sondermodell "Grand Edition"
    • U18 Automatische Kindersitzerkennung
    Veränderungen:
    • AMG 5-Doppelspeichen Felgen für den Sommer
    • Bremssättel silber lackiert, vorne mit Schriftzug "Mercedes-Benz" in schwarz
    • Chromtürpins und -buchsen
    • Abdeckkappen für Tür- und Kofferraumschloss
    • 260 Entfall Modellschriftzug :D
    • Alu-Ventilkappen
    Nach der Abholung und Überführung:
    [​IMG]

    Eingekauft habe ich letztes Jahr nach ca. sechs Monaten Autoabstinenz. Zuvor hatte ich bereits ein Fahrzeug aus dem Hause Mercedes-Benz, eine C-Klasse W202. Auf der Suche nach einem Nachfolger hab ich so ziemlich alle Premiummarken abgeklappert. Von Audi und BMW über Porsche und Jaguar zu Mercedes. Vorgaben hatte ich zu Beginn nur zwei, mehr als 200 PS und sechs Zylinder. Nachdem mich das Schicksal mehrmals als Beifahrer in Cabrios verfrachtet hatte stand zudem fest dass unbedingt was ohne Dach her muss.

    Zum CLK bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Gefallen hat er mir ja schon immer, aber die Grand Edition hat sofort eingeschlagen. Besonders die weiße Sonderlackierung hat es mir angetan. Zufrieden war ich mit Mercedes sowieso und ein reiner Sportwagen wäre dann doch zuviel des Guten gewesen. Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden - mit dem Design, mit dem Motor und der Automatik.

    Und weil es auch im Winter schöne Tage gibt wird das Cabrio natürlich das ganze Jahr über gefahren. Hier noch einige Bilder mit den Originalfelgen auf Winterreifen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf den Felgen des Sondermodells waren zu Beginn Sommerreifen montiert. Die Gummis kamen runter und neue Winterreifen drauf. Da ich die praktisch neuen Sommerreifen nicht wegwerfen wollte habe ich mir für den Sommer einen Satz AMG-Felgen mit den gleichen Abmessungen gekauft: 18 Zoll, 225er vorne und 255er hinten. Mittlerweile sind die neuen Felgen natürlich schon montiert, allerdings gibt es dazu noch keine Bilder:
    [​IMG]

    Geändert habe ich bisher außer den Felgen kaum etwas, aber einige Verschönerungen sind in Planung :D .

    Viel Grüße!
     
  2. #2 teddy7500, 18.07.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das weiße Cabrio im Schnee, sieht einfach nur genial aus. :tup :tup

    Die Farbe des Leders ist Geschmacksache, aber langsam gefällt mir das Braun immer besser, das ich am Anfang gar nicht leiden konnte.

    Einfach schönes Auto.

    Aber eine Frage habe ich noch.

    Was ist denn eine Susi am Comand?
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Der 209er gefällt & gefiel mir schon immer ausgesprochen gut. Ein sehr schönes Auto mit einer interessanten Farb-, Austattungs- & Motorkombination hast Du Dir da zu gelegt. :tup Viel Spass und auf das Du immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern hast wünsche ich Dir.
     
  4. #4 Copperhead, 18.07.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo derdietmar,

    wunderschönes Auto mit einer tollen Motorisierung :s2:

    Mein 320er schluckt etwas viel, wie ist das beim 350er?

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  5. #5 branther, 18.07.2009
    branther

    branther

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    W203 CL
    einfach eins der schönsten, "noch bezahlbaren" Cabrios/Coupés.

    Viel Spass damit und fahr schön vorsichtig =)



    ich bin seit wochen am suchen nach einem 209 allerdings mit kleinem Motor :prost



    grüße

    branther
     
  6. #6 Dr.Howie, 18.07.2009
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    wow,
    mir gefällt das Auto auch sehr gut.
    Farbe :tup
    Motor :tup
    Felgen :tup
    Innenausstattungsfarbe :tup hab auch lange gebraucht, um mich dran zu gewöhnen :D
    und dieses Wunderschöne Auto willst du verbasteln umbauen?
    hmm, dann solltest du dir echt sicher sein, mit dem, was du da tust.

    Wünsche dir auf jedem Fall viel Spass damit.
    Gruß, Dr.Howie :wink:
    P.S. welche Nabenabdeckung hast du denn auf den AMG´s?
     
  7. #7 El Ninjo, 18.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Kann mich nur anschließen. :]

    Wirklich ein schönes Fahrzeug. :tup

    Wünsche dir damit weiterhin viel Spaß und vor allem immer eine unfallfreie. :driver

    :wink:
     
  8. #8 derdietmar, 19.07.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Vielen Dank für die netten Kommentare!
    Ich war heuer in Genf auf dem Autosalon. Mein Eindruck war, dass die Farbkombination so ziemlich den Trend trifft. Es waren viele weiße Autos zu sehen, in erster Linie aber kein Uniweiß sondern eine Metallicvariante. Auch der braune Innenraum ist wieder in Mode, siehe neue E-Klasse oder der BMW 5er Coupe Concept. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch. Der ersten Grand Edition CLK den ich gesehen habe hatte schwarzes Leder. Mit den weißen Nähten sah das natürlich auch super aus. Aber mittlerweile bin ich froh daß ich etwas Farbe im Innenraum habe. Mir gefällt das Braun zusammen mit der weißen Lackierung super, besonders wenn das Auto offen ist :s2: .

    Hier mal noch ein Bild auf dem der Farbton besser zu erkennen ist:
    [​IMG]

    Ach ja, die Susi! Das ist die Dame aus dem Lautsprecher zu der ich eine besondere Beziehung habe :D . Anfangs hab ich ihr immer den Mund verboten, aber mittlerweile haben wir uns zusammengerauft und ich akzeptiere ihre Kompetenz. Etwas mehr "Sex" könnte den Ansagen trotzdem nicht schaden 8) .


    Dein Verbrauch ist mir auch schon unangenehm aufgefallen :D . Ich würde mich eher als einen defensiven Fahrer bezeichnen. Mittlerweile hab ich auch so ziemlich raus, wie ich den Durst beeinflussen kann. Zwischen 9 und 16 Litern ist alles möglich. Mein Verbrauch ist konstant gesunken, seit ich das Auto habe, mittlerweile auf 12 Liter auf 100 Kilometer. Momentan bin ich in Schweden, hier oben ist die Autobahn auf 110 und die Landstrasse auf 90 begrenzt. Dazu fahre ich hier fast nur Überland, da komme ich kaum über 10,5 Liter.

    Ab und zu packts mich dann aber doch und ich scheuche den Flitzer durch die Landschaft - vornehmlich die Fränkisch Schweiz - dann schalte ich manuell oder limitiere die Gänge. Das schlägt sich natürlich sofort im Verbrauch nieder. Tunnel sind auch so ein Gasfußaktivator...

    Insgesamt bin ich mit dem Verbrauch bei der gebotenen Leistung zufrieden. Wer die Pferdchen will muss halt auch für den Hafer sorgen.


    Naja, verbasteln will ich da natürlich nix. Ich halte das mit den Verschönerungen eher wie E.D., original soll es aussehen. Chrompins und mehr Ambientebeleuchtung stehen auf dem Plan. Vielleicht auch mal noch ein Kühlergrill im schwarzen Avantgarde Stil. Eine Kleinigkeit hab ich bereits gemacht, lasst Euch überraschen. Ein paar Bilder kommen in Kürze!

    Die Nabenabdeckungen sind die von den Originalfelgen. Grauer Untergrund, Chromstern und Lorbeerkranz mit Mercedes-Benz Schriftzug auf blauem Hintergrund. Mir gefällt das sehr gut, weil ein Tupfer Farbe super zu den polierten Felgenteilen passt.

    Viele Grüße!
     
  9. #9 teddy7500, 19.07.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Nun ja, eine der wenigen Frauen, denen man problemlos und ohne Wiederspruch den Mund verbieten kann. :D

    Schade das Du so weit weg wohnst, den hätte ich gerne mal live gesehen. :]
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Mensch, ein traumhafter CLK. Das Weiss habe ich trotz anfänglicher Euphorie derzeit etwas satt, aber da ich den braunen Innenraum schon lange klasse finde, hast Du da wohl einen schönen Ausgleich. :tup

    Zu dem 350er Motor braucht man nicht viel zu sagen, das Ding ist einfach Sahne.

    Eine Frage, die ich mir nicht beantworten konnte: Was ist Grand Edition? Hab ich noch nie gehört... Welches Baujahr ist der eigentlich?

    Allzeit gute und beulenfreie Fahrt. :prost
     
  11. #11 derdietmar, 19.07.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Frohen Sonntag miteinander,

    wie versprochen schiebe ich noch einige Bilder mit den Sommerfelgen nach. Ich hab ihn sogar extra für das Shooting gewaschen :s1: .
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und zu guter Letzt noch ein Bild von meiner ersten kleinen Modifikation :D . Kennern wird gleich auffallen was ich gemacht habe. Howie, hier siehst du auch gut die Nabendeckel. Die gibts anscheinend auch noch in schwarz, wäre das evtl. was für dein Wild Thing?
    [​IMG]

    Zum Thema Grand Edition:
    Das ist wohl die neue Bezeichnung für die Final Edition Modelle. Gibts für diverse Mercedesmodelle die kurz vor dem Auslaufen stehen. Beim CLK gehört zum Sondermodell das AMG-Styling, die Felgen und die Optionen auf die weiße Lackierung und das braune Leder. Meiner ist Erstzulassung 5/2008.
    [​IMG]

    Viele Grüße aus dem Norden!
     
  12. #12 grey-racer, 19.07.2009
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...Bremssattel und Felgenschloss????
     
  13. #13 JaWa-Fahrer1983, 19.07.2009
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin....

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Wagen...;) Sieht einfach Top aus.... Allzeit Gute Fahrt...

    JaWa-Fahrer1983 :)
     
  14. #14 Vau-Sechs, 19.07.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Der Wagen ist einfach nur Schickeria!

    Dezent, edel, elegant und über den Motor muss man wirklich nichts mehr sagen!
    Einfach ein geniales Auto.


    Lass ihn ganz deinen CLK Porno-Edition ehh Grand Edition! :wink:

    edit:
    Für die Felgen würde ich töten! :D
     
  15. #15 teddy7500, 19.07.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sieht einfach richtig Chic aus, ganz große Klasse. :] :tup :tup :wink:
     
  16. #16 derdietmar, 19.07.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Gut dass ich Felgenschlösser hab...:D .


    Das Felgenschloss war schon dabei, aber den Bremssattel hab ich lackiert, das ist richtig.
     
  17. #17 Dr.Howie, 19.07.2009
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Ok ok, da kann man wirklich nicht von verbastelt reden. Die Bremssättel sind sehr sehr gut lackiert worden.
    Die Nabendeckel in Schwarz würden mich in der tat reizen. Falls mir der Ebay Verkäufer wieder erwarten noch die Blauen deckel zukommen läßt, werde ich mir gedanken machen, welche ich nun nehmen werde.
    Viel Spass noch in Schweden, und mach ma nen ppar mehr Fotos, wenn es deine Zeit ermöglicht.
    Ist ja echt ne tolle gegend zum knipsen. Die Fotos gefallen mir auf jeden Fall top.

    Gruß, Dr.Howie :wink:
     
  18. #18 Copperhead, 20.07.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ...ich fahre zu 95% in der Stadt und bin daher auch auf einen 125er - Roller für den Arbeitsweg umgestiegen :D

    ...da liege ich im Grunde ja auch, wobei ich den Vorgänger-Motor M112 verbaut habe.
    Je länger die gefahrene Strecke ist, desto weniger verbraucht mein "kleiner" dann :rolleyes:

    :D :tup

    Gruß,

    Copper :wink:
     
  19. #19 derdietmar, 20.07.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Ich bin heute abend nochmal rausgefahren um sicherheitshalber Luft im Reifen nachzufüllen damit ich morgen auch wirklich in die Werkstatt komme :rolleyes: . Auf dem Rückweg hab ich eine kleine Schleife gedreht und einige wunderschöne Fotoplätze entdeckt. Sobald Zeit ist schieße ich auf jeden Fall noch ein paar Bilder! Jetzt ist noch Zeit spezielle Wünsche zu äußern :D . In der Zwischenzeit hab ich noch ein letztes Bild auf Lager:
    [​IMG]


    Im Grunde liegst du mit 14,6 dazwischen, das stimmt - Optimist :P =) . Mein Bestwert laut Bordcomputer war bisher ein Wert von 8,4 Litern. Das habe ich aber nicht über eine ganze Tankfüllung durchgehalten...

    Wie genau zeigt Dein Bordcomputer eigentlich an? Mir ist aufgefallen, dass ich fast immer einen halben Liter über der Angabe liege.

    Viele Grüße!
     
  20. #20 Copperhead, 20.07.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    also mein KI ist glücklicherweise zu 100% genau.

    Man soll es aber bei MB justieren lassen können.

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
Thema: CLK Cabrio Grand Edition: On Tour in den Alpen (ab Post 265, viele Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B66472001

    ,
  2. thementour cabrio

    ,
  3. clk cabrio 209 lenkkräfte

    ,
  4. clk sport edition alufelgen,
  5. clk grand,
  6. mercedes c cabrio mit winterreifen,
  7. clk cabrio,
  8. clk cabrio 209 lenkkräfte zu hoch,
  9. clk 209 edition,
  10. clk forum tour,
  11. winterreifen mercedes 209 grand edition,
  12. thementour in den alpen,
  13. clk w209 grand edition
Die Seite wird geladen...

CLK Cabrio Grand Edition: On Tour in den Alpen (ab Post 265, viele Bilder) - Ähnliche Themen

  1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

    ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

    KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

    CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

    Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

    Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden