208 CLK Cabrio kaufen ja oder nein?

Diskutiere CLK Cabrio kaufen ja oder nein? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo. habe vor mir ein clk cabrio zu kaufen. occasion/ gebraucht. was muss ich beachten oder besser gesagt; wer kann mir sagen was eine diagnose...

1. #1 glutzli, 10.11.2011
    glutzli

glutzli

Auto:
    Hyundai Lantra
    hallo. habe vor mir ein clk cabrio zu kaufen. occasion/ gebraucht. was muss ich beachten oder besser gesagt; wer kann mir sagen was eine diagnose beim vertragshändler kostet. möchte nicht eine katze im sack kaufen, sondern das ding vorher durchchecken lassen. aber die kosten wären schon interessant. habe ca. CHF 17'000,00 gedacht für ein occ. fahrzeug. eher richtung schnelle variante ( 197 oder 218 ps) danke im voraus für tipps und gruss (wohne in der schweiz ) :D

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

beim Kauf eines A208 musst du mittlerweile darauf achten, das du ein Fahrzeug im Originalzustand, also Unverbastelt bekommt. Wenn du ein solches Fahrzeug erwischt, dann achte auf Rost. Das Cabrio der Baureihe 208 ist zwar eher dafür bekannt, das es beim Thema Rost unauffällig ist, aber mann kann ja nie wissen. Rost kommt schon mal am Schloss des Heckdeckel und an den Türen und Radläufen vor. Bei der Summe, die du anlegen möchtest, wird es für ein Fahrzeug nach der Modellpflege wohl reichen. Als Motor kann ich dir den M112 als 320er sehr empfehlen. Der Motor läuft Seidenweich, hat gute Verbrauchswerte, und ist dafür bekannt, das er sehr wenig Probleme bereitet.

Aber wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf ist immer auf den Gesamtzustand der Technik und des Fahrzeugs zu achten.

Mein 320er A208 mopf ist nun fast 12 Jahre Alt, hat absolut noch keinen Rost, und läuft bei mir seit 3,5 Jahren Fehlerfrei und ohne irgendwelche Probleme. Ich würde das Modell jederzeit wieder kaufen.

3. #3 glutzli, 10.11.2011
    glutzli

glutzli

Auto:
    Hyundai Lantra
    :]

hallo theodor. vielen dank für deine info. darf ich dich noch ein paar sachen fragen?? bin ein wenig unbedarft hier in das forum geraten und nicht wirklich profi in diesen sachen. sorry. beim präfix hats scohn angefangen. ich null ahnung was ist das ?! was meinst dur mit M112; welcher ist das ? bin ein greenhorn sorry. hatte noch nie mercedes. aber nach dieser koreaner sch........ gibts nun nur noch richtig gute autos bei mir. hab die nase voll von diesem teil. ein kollege meinte eben ich soll das gerät was ich kaufen will in eine vertragswerkstatt bringen und durchchecken lassen. gute idee ???? denke schon oder ?? lieber theo wäre echt froh wenn ich mit dir hier noch ein paar dinge erörtern könnte, da du ja doch ein profi bist weil du schon länger so einen clk fährst. dir kann ich vertrauen :] :] also bist du einverstanden :] , wenn ich dir fragen stelle??? viiiiiiieeeelen lieben dank im voraus und lg marita :wink:

4. #4 Andreas124, 13.11.2011
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hallo

Hab mir auch Anfang diesen Jahres den CLK-320 als Cabrio zugelegt.[​IMG] Hab ihn von privat gekauft. Das Fahrzeug gehörte vorher einem älteren Herrn. War allerdings nicht damit in der Werkstatt. Ich verlasse mich da voll und ganz auf mein Gespür und meine Erfahrungen worauf man achten sollte und bin bisher auch gut damit gefahren. Ich würde Dir raten wenn Du vor hast so einen Wagen zu kaufen und Dir nich sicher bist, [​IMG] einfach jemanden mit zu nehmen der sich auskennt und den Zustand des Wagens einschätzen kann und auf die Sachen achtet die wichtig sind. Unfallfrei, Rost, Reifen,Funktionalität, Allgemeinzustand usw. Eine Werkstatt kann den Wagen auch nur hochheben und gucken. Was mit Motor und Getriebe in diesem Moment is kann keiner sagen. Das is eben dann bisschen Glückssache. Doch im allgemeinen sieht man wenn das Fahrzeug in einem gepflegten Zustand is, die Laufleistung sich in Grenzen hält, regelmäßig Service gemacht wurde das es möglicherweise in Ordnung is. Drin steckt natürlich keiner. Ich bin allerdings bisher gut damit klar gekommen und meine MB-Fahrzeuge sind immer top gelaufen. Hoffe natürlich das ich auch dieses Mal wieder den richtigen Riecher hatte.[​IMG] Wie schon mein Vorgänger geschrieben hat kann ich nur bestätigen, der 320 mit 218PS is ein toller Wagen, er läuft ruhig und wenn man Leistung braucht dann ist sie da!!! Dann macht sich das Triebwerk auch schonmal mit einem kraftvollen V6-Sound bemerkbar. Hatte damals mit einem 190iger angefangen, den hatte ich 7 Jahre ohne Probleme, dann hatte ich den 124iger 8 Jahre ohne Probleme, jetzt den CLK-320, für mich gibts kein anderes Fahrzeug mehr, Benz is einfach was solides, und das wirds auch bleiben. Also schön suchen, nich den erstbesten kaufen [​IMG] und Du wirst Deinen CLK lieben!

Viele Grüße aus München, Andreas [​IMG]

5. #5 glutzli, 13.11.2011
    glutzli

glutzli

Auto:
    Hyundai Lantra
    hallo andreas

ich danke dir für die tipps. ich sehe das auch so und werde natürlich in erster linie schauen ob das fahrzeug technisch i.o. ist. nachher kommt bei mir das äussere. obwohl bei frauen das vermutlich sonst anders rum ist oder wie ? oder wo? smile....... spässle gmacht. nachdem ich nun einen koreaner hatte und das echt nicht mehr brauche, gibts für mich auch nur noch solide deutsche autos. und der führende ist klar MB !!! na wenn du bei / in münchen zuhause bist, kann ich dich ja mal besuchen im nächsten frühjahr, denn meine family ist in hohenthann und umgebung daheim. da fahr ich 1 - 2 mal im jahr hin.
    dann stossen wir im biergarten auf mein neues auto an oder ???? :prost :prost kannst auch gerne deine frau mitbringen; keine angst ich will dir nicht an die wäsche. ich freu mich einfach immer wenn ich nette leute kennen lerne. also es wird sowieso frühjahr mit dem kauf, denn ich muss ja noch die penunse zusammen sparen. dann würde ich sagen ich meld mich wieder. sollte ich noch fragen haben, schon vorher. ok ???? :driver nochamls danke und liebe grüsse ins geliebte bayernland. marita PS: dein CLK gefällt mir übrigens echt gut :] :] :]

6. #6 Andreas124, 15.11.2011
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hallo Marita [​IMG]

Also ich muß erstmal zugeben das ich ein klein wenig überrascht bin das "glutzli" eine Frau is [​IMG] . Okay am Nick nich wirklich zu erkennen, oder ich hab nich aufgepasst? Was ja nich so männlich untypisch wäre.....[​IMG].Das is natürlich nich schlimm, im Gegenteil, freu mich das es auch weibliche Benz-liebhaberinnen gibt und das auch noch, in Deinem Fall, sehr sympatische! Wie herum bei Frauen die Ansichten sind is natürlich auch verschieden, jedoch zumindest beim Auto sollten beide Komponenten passen Aussehen und technischer Zustand. Denke aber wenn ich mich so bei mobile oder scout umsehe das da recht ordendliche Fahrzeuge angeboten werden. Natürlich sollte man die trotzdem nochmal richtig vor Ort unter die Lupe nehmen. Deinen Buchstaben entnehme ich mal das Du aus Bayern stammst? Also wenn du Deinen CLK gefunden hast, dann sag/schreib einfach mal und stell paar Bilder rein. Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. Hab hier schon viele Tips von netten Leuten erhalten und möchte das natürlich auch tun wenn ich helfen kann [​IMG]. Übrigens, davor das mir eine Frau an die Wäsche wollte hatte ich noch nie Angst [​IMG]. Bedanke mich auch recht herzlich im Namen meines CLK-320 fürs Kompliment! Dann schööön sparen und im Frühjahr Dein Traumauto kaufen! (Nie mehr Koreaner) [​IMG] Dann stoßen wir vielleicht mit einem schönen kühlen Bier auf Deinen neuen Wagen an........

Liebe Grüße aus München in die Schweiz, tschau Andreas [​IMG]

7. #7 Ralph208, 17.11.2011
    Ralph208

Ralph208

Hallo,

noch ein paar Tipps.
    - der CLK ist eines der besten und zuverlässigsten Cabrios. Als0 wenn Cabrio, dann ruhig den.
    - Schäden, Mängel, Verschleiss, zum Teil auch Rost sind laufleistungsabhängig. Einen CLK bis zu einer bestimmten Laufleistung würde ich blind am Telefon kaufen, wenn ich nur 100% sicher wäre die Papierdaten stimmen. Von daher ist die Werkstattprüfung müßig.
    - CLK 208 sind sicher sehr oft Gegenstand von Tachomanipulationen!!!, weil überhaupt nicht elektronisch nachweisbar und 100.000 mehr oder wenige äußerlich nicht sichtbar. Hier also auf die Sekundärindikatoren achten. Verkäufer vertrauenswürdig, Aktenlage vollständig und eindeutig, keine romantischen Geschichten wie "farbe gefällt nicht mehr" etc... Am besten nicht groß das Auto anschauen, sondern nur den Verkäufer durchleuchten.
    - Verschleissprobleme gibt es immer. Das sollte man also als Gebrauchtwagenkäufer einkalkulieren. Beim CLK ist es erträglich, wenn man nicht zu MB geht. Spurstangen, Abgasanlage, Lichtmaschine etc. ist übliches.
    - Unbedingt auf gepflegtes Dach achten. Ein schwergängiges Dach, Überlastung des Hydraulikmotors und durchbrennen eines billigen Relais kann dann schon mal 2000,- € Schaden verursachen. Betrachte es wie beim Fahrrad, eine rostige Kette muss unbedingt gepflegt werden, sonst ist sie schwergängig und reißt! Der Verkäufer sollte das also regelmäßig bei MB oder selbst gemacht haben. Sonst unbedingt gleich nachholen mit fettfreien Gleitsprays.
    - Rost am Heckschloss, unter dem Lack als leichte Spuren erkennbar, kommt von Innen. Wasser dringt in den Kofferraumdeckel über die Leuchten ein. Rost an den Radläufen kommt vom Steinschlag bei höherer Laufleistung.
    - Steinschlag vorne gibt gute Hinweise auf echte Laufleistung. Allerdings braucht man ein Gefühl dafür.
    - Für Frauen unbedingt vorne und hinten Parkdistance Control! :-)) Gerade Hinten ist er selbst offen ganz mies einzusehen.

Beachte ganz oben im CLK Forum die Erläuterungen zu den Typen. Da findet man alles über Motorenbezeichnungen.

8. #8 glutzli, 18.11.2011
    glutzli

glutzli

Auto:
    Hyundai Lantra

Hi Andreas
    Danke fürs Kompliment :) und vor allem vielen Dank für die Tipps. melde mich sicher noch mal wenn ich Fragen habe oder spät. wenn ich ein Fahrzeug näher begutachten möchte. Nein ich bin im schönen Hegau geboren. Nur meine Familie ( Bruder mit Anhang ) lebt schon seeeeehr lange in Bayern. und die besuche ich halt so oft es geht. Ich lebe schno 25 Jahre im wunderbaren Schaffhausen wo direkt nebenan der grösste Wasserfall
    Europas der "Rheinfall" fliesst/ fällt :] Also ich würde sagen das wäre für Dich auch mal eine Reise wert. So nun hoffe ich, dass ich tatsächlich mein Traumauto finde und es dann mal präsentieren kann hier und original.
    Dann also bis bald wieder und schöne Weihnachten wenn wir uns nicht mehr lesen vorher. Schöne Grüsse nach München :wink: Marita

9. #9 glutzli, 20.11.2011
    glutzli

glutzli

Auto:
    Hyundai Lantra

Hi Ralph
    Auch Dir herzlchen Dank für die vielen guten Tipps :) freundliche Grüsse. Marita :wink:

10. #10 ruedi1948, 29.11.2011
    ruedi1948

ruedi1948

Auto:
    clk 200 cabrio Jg.2004
    Hallo Marita,

bin Schweizer und vor 13 Jahren nach Slowenien ausgewandert. Seit vielen Jahren war immer mein Wunsch, ein Daimler Cabi zu kaufen.
    Nach jahrelanger Suche konnte ich per Zufall von einem Arzt aus Maribor einen CLK 200 Jg. 2004 kaufen. Das Auto ist lückenlos
    servicegepflegt und hat 75000 Km. Hab das Auto am 15. Sept. erworben, und hab schon über 2500 Km gefahren.
    Das Auto ist einfach ein Traum in jeder Hinsicht, würde ihn nie mehr hergeben.

Liebe Grüsse aus Slowenien
    Ruedi Sutter

11. #11 glutzli, 29.11.2011
    glutzli

glutzli

Auto:
    Hyundai Lantra
    Hallo Ruedi
    schön Deine Nachricht.Ich danke Dir das Du mir auch die Bestätigung gibst, dass es wohl kaum was besseres gibt als einen Benz oder ?? ich freu mich sehr wenn es Frühjahr ans CLK kaufen geht :-) :-) kanns kaum erwarten. hoffentlich ist der Winter bald vorbei. ich werde auf jeden Fall hier Meldung geben was ich mir kaufe. bis dann also und Dir eine gute Zeit :-))) LG Marita

Thema:

CLK Cabrio kaufen ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

CLK Cabrio kaufen ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. 208 CLK 320 Cabrio (A208, MoPf) - kaufen?

CLK 320 Cabrio (A208, MoPf) - kaufen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und denke über den Kauf meines ersten Mercedes (bisher BMW) nach. Cabrio muss es sein und ein bisschen nette...
  3. 208 CLK 320 oder 430 Cabrio kaufen? Bitte um Infos.

CLK 320 oder 430 Cabrio kaufen? Bitte um Infos.: :rolleyes: Hallo, Ich kann mich noch nicht entscheiden, benötige wohl noch einige Erfahrungen und Tipps von euch. Es sollte Bj. 2000-2002 sein....
  4. CLK-Cabrio 1:18 wo kaufen?

CLK-Cabrio 1:18 wo kaufen?: Hallo Leute, mein Vater hat demnächst Geburtstag, und da der Gute total auf das CLK Cabrio von Mercedes abfährt (und es leider gerade nicht in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden