208 CLK Cabrio Probleme :-(

Diskutiere CLK Cabrio Probleme :-( im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Huhu bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines CLK 320 Cabrio der Baureihe W208 BJ 2001 Doch leider trüben ein paar Probleme die Fahrfreude...

1. Spike@EG3

Auto:
    CLK 320 Cabrio W208
    Huhu bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines CLK 320 Cabrio der Baureihe W208 BJ 2001

Doch leider trüben ein paar Probleme die Fahrfreude :-(

Ich hoffe hier kann mir etwas geholfen werden ^^

1: Mein Cabrio Verdeck öffnet sich nicht von alleine d.h. der erste Knick zieht es nicht komplett nach hinten.

Wenn ich das Verdeck etwas anhebe und quassi den Seilzug entspanne, klappt alles perfekt :-)

Nun die Frage: Kann ich das Seil, dass für den ersten knick zuständig ist, irgendwie nachspannen???

2: Habe den leidigen Elektronik Fehler "BAS,ABS,ESP" es kommt ein Signalton und es wird mir im Multifunktionsdisplay angezeigt.

Der Fehler tritt immer sporadisch auf aber meistens nach ~10 Minuten. Wenn ich den Wagen aus mache und wieder starte, ist er weg...

Der Bremslichtschalter wurde schon getauscht kann das am Lenkwinkelsensor liegen???

3: War beim Achsvermessen und dort wurde festgestellt, dass die Hinterachse etwas komische Werte aufweisst. Hier die Werte: VA: Spur +0,7 ; +0,10 Sturz -1,46 ; -1,38 HA: Spur -1,27 ; +0,49 Sturz -2,52 ; -5,37 der Wagen ist tiefergelegt was ja den negativen Sturz bewirkt aber so stark und vorallem so schwankend? Der Cheaf von der Spureinstellung meinte, dass er die Spur an der Hinterachse nicht weiter einstellen kann (?).

Ist diese Aussage korrekt?

4: Immer mal wieder fällt die Einparkhilfe aus, d.h. es kommt ein durchgängier piesper für ne kurze Zeit und dann Leuchten nur die Roten Balken und sie zeigt nichts mehr an. Kommt aber auch sporadisch....

So das wars fürs erste bin gespannt was sonst bald für Probleme auftretten :-(

und ich hoffe, HIER kann mir jemand helfen.

Will endlich ohne Probleme fahren können ^^

MFG
    Dominik

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Tut es auch nicht. Du musst das Dach nach dem entriegeln von Hand über den ersten Knick nach oben drücken. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Ja. Den Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen, dann hast du geweissheit.

Da kann einer oder mehrere Sensoren defekt sein. Auch hier gilt, Fehlerspeicher auslesen lassen.

3. Spike@EG3

Auto:
    CLK 320 Cabrio W208
    Danke für die rasche Antwort ^^

ich drücke das Dach schon über den Punkt hinaus nur fällt es quassi wieder leicht zurück also der Seilzug kann das Dach nicht halten...

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

dann stimmt mit einem oder beiden Seilzügen etwas nicht. Ob du da etwas einstellen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Ist denn vielleicht einer gerissen?

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Sensoren gehen zum Beispiel in einer warmen Lackierkabine kaputt. Man könnte sich nun fragen ob das Auto einen Unfall hatte, daß es evtl in die Lackierkabine mußte... Vielleicht war es so eins chaden, daß auch das Fahrwerk nicht stimmt.

Evtl hat aber auch die Tierferlegung die Kiste schon so weichgeklopft, daß das Verdeck schon nimmer passt...

Möglichkeiten gibt es viele...

Wo hast denn diese Kiste gekauft? Und warum hast Dir das überhaupt angetan?

6. Spike@EG3

Auto:
    CLK 320 Cabrio W208
    Wagen ist von nem Kumpel seiner mom... Des mit der Hinterachse lasse ich nochmals überprüfen...
    Und werde wohl heute o morgen mal zum Mercedes Handler fahren u Auslesen lassen bin gespannt was das kostet :-(

MfG
    Dominik

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Zwischen 10,-- € für die Kaffekasse und xx,-- € gegen Rechnung. Kommt auf die Werkstatt an. Ich habe bis Heute noch nie etwas bezahlt. ;)

8. Spike@EG3

Auto:
    CLK 320 Cabrio W208
    Bei uns hier sind's so übergenaue :-) kostet 30€ naja werd wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen :-(

Thema: CLK Cabrio Probleme :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CLK 208 Probleme

,
  2. CLK Cabrio Probleme

,
  3. mercedes clk cabrio probleme

,
  4. clk w209 cabrio verdeck probleme,
  5. clk cabrio verdeck Probleme,
  6. clk cabrio verdeck einstellen,
  7. clk cabrio problem,
  8. clk w208 elektronikprobleme,
  9. mercedes clk a208 cabrio verdeck probleme,
  10. mercedes clk problem verdeck,
  11. clk probleme,
  12. clk 200 cabrio forum,
  13. mercedes w208 verdeck probleme,
  14. mercedes clk 200 cabrio probleme,
  15. schalter verdeck clk einstellen,
  16. clk 208 cabrio verdeck probleme,
  17. mecedes clk cabrio dach justieren,
  18. mercedes cabrio 200 clk probleme,
  19. clk cabrio 208,
  20. dach justieren clk,
  21. mercedes clk verdeck probleme,
  22. Ölbrhälter fürs Cabbriodach w208,
  23. clk cabrio forum,
  24. mercedes clk cabrio verdeck probleme,
  25. clk cabrio w208 vereeck spannt sich nicht
Die Seite wird geladen...

CLK Cabrio Probleme :-( - Ähnliche Themen

1. W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme

W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen- vor 2 Jahren habe ich mir einen Android Radio verbaut und hatte keine...
  2. Einige Probleme mit meinem CLK-Cabrio

Einige Probleme mit meinem CLK-Cabrio: Hallo liebe Mercedesfreunde, ich bin neu hier und möchte mich deshalb erstmal vorstellen. ich heiße Michael, bin 63 Jahre jung, wohne in Hanau und...
  3. 208 W208 CLK Cabrio 200 Kompr. Dach Probleme

W208 CLK Cabrio 200 Kompr. Dach Probleme: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln, bei mir geht gar nichts mehr!!!! Dach und Kopfstützen tod Zuerst blinkte noch der Dachschalter rot,...
  4. 209 Elektronik-Probleme nach Starthilfe (209 Cabrio, CLK 320)

Elektronik-Probleme nach Starthilfe (209 Cabrio, CLK 320): Guten Tag allerseits, ich wende mich als Neuling mit einer Frage an das Forum. Ich habe ein CLK 320 Cabrio (Bj. 2005) zur Probe gefahren. Als...
  5. 208 CLK Cabrio 320 W208: Probleme mit ZV bei Kälte

CLK Cabrio 320 W208: Probleme mit ZV bei Kälte: Hi Leute, Bei meinem CLK beginnt die ZV ab ca minus 4 Grad nicht mehr richtig zu arbeiten. Oft sperrt sich die Beifahrertür nicht zu und meistens...