CLK Cabrio - spinnendes Dach

Diskutiere CLK Cabrio - spinnendes Dach im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Folgende Anfrage kam heute über die MB-Freunde Seite rein: ------------ ich habe ein problem, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. bei...

  1. #1 spookie, 04.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Folgende Anfrage kam heute über die MB-Freunde Seite rein:

    ------------

    ich habe ein problem, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    bei meinem clk 320 cabriolet bj 09/2000 spinnt das elektrische dach, d.h. manchmal lässt es sich öffnen und manchmal tut sich gar nichts.

    ich habe bei mercedes in der werkstatt den computer anschliessen lassen, es wurde aber kein fehler angezeigt ( vielleicht war es zu dem zeitpunkt, als das dach ging).

    meine frage an euch:
    hab ihr schon von ähnlichen probleme gehört, wenn ja was war das problem?
    ist das ein fall für die kulanzabwicklung von mercedes?

    ich bin euch sehr dankbar für alles was mich weiterbringen könnte.

    mfg
    matthias fischer
     
  2. #2 Marcc230k, 04.08.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ist warscheinlich der Kippschalter im Mitteltunnel .Der kleine rote , weisst schon welchen ich meine .Wo man drann zieht zum öffnen , der macht öfters ärger und erscheint auch nicht im diagnose system als fehler gespeichert .Kostet 20 euro oder so und hat ne 129er nummer.Wechsel den und eigentlich ist dann ruhe !
    Cu
    Marc
     
  3. #3 gigitheglotz, 06.08.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Hallo hatte auch mal so ein Problem und zwar war es bei mir der Schalter der hinten im Kofferraum sitz für diesen Rollo den man schließen muß damit das Verdeck sich öffnen lässt.
     
Thema:

CLK Cabrio - spinnendes Dach

Die Seite wird geladen...

CLK Cabrio - spinnendes Dach - Ähnliche Themen

  1. 208 CLK 200K Cabrio AMG Styling 3 225/255 Eintragung

    CLK 200K Cabrio AMG Styling 3 225/255 Eintragung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines sehr schönen und gepflegten CLK 200k Cabrio von 2002 mit 75tkm. Der Wagen hat 30mm Federn mit...
  2. CLK A209 Cabrio Verdeckschalter

    CLK A209 Cabrio Verdeckschalter: Hallo Leute, ist es bei dem clk 200 kompr. Cabrio /2007/ normal wenn ich den Verdeckschalter während des öffnens oder schließen mitten im Vorgang...
  3. 209 CLK Cabrio Verdeck verklemmt

    CLK Cabrio Verdeck verklemmt: Hallo, am CLK Cabrio EZ 2018 hat sich beim schliessen des Verdecks hinten auf der linken Seite zwischen Verdeck und Kofferraumdeckel ein Tuch,...
  4. 207 Mercedes-Benz Cabrio CLK 200

    Mercedes-Benz Cabrio CLK 200: Hallo, leider geht mein Verdeck nicht mehr auf. Beim Drücken des Knopfes erscheint auf dem Display der Hinweis: Heckklappe bitte schließen. Sie...
  5. CLK 209 Cabrio, Dachteilverbindung

    CLK 209 Cabrio, Dachteilverbindung: Habe seit 3 Jahren einen CLK 550 Cabrio, ein Traumfahrzeug. Nur ein Problem. Die Dachhälfte, obere Hälfte und das zum Kofferraum hin abfallende...