CLK-DTM Replica

Diskutiere CLK-DTM Replica im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kennt ihr denn schon? Vom aktuellen DTM CLK soll es demnächst eine Straßenversion geben, mit V8 Kompressor und 600PS. Hergestellt wird er von...

1. #1 Daniel 7, 08.11.2003
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Kennt ihr denn schon?
    Vom aktuellen DTM CLK soll es demnächst eine Straßenversion geben, mit V8 Kompressor und 600PS. Hergestellt wird er von HWA. Er sieht aus wie ein "entschärfter" DTM, hat aber den fetten Heckspoiler behalten und auch die Kotflügel sind recht weit ausgestellt.
    Das Gewicht soll auf dem niveau von einem CLK55 liegen, weil die ganzen Sicherheitsfeautures wie ESP und ABS etc auch mit an Bord sind. Der Preis soll etwa 230.000Euro sein. Etwa gleich viel muss man auch für einen Gallardo bezahlen, der Preis ist also in ordnung

2. #2 Walter.fr, 08.11.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Daniel

Hast Du auch eine Quellenangabe für diese Meldung ?
    Würde mich schon sehr interessieren - wo es diesen CLK denn zu kaufen gibt ? Vorallem welcher Motor soll den da verbaut werden; der aus dem SL/CL55 ?

Oder war unter "Kennt Ihr den schon" - gemeint "Kennt Ihr den Witz schon?" :))

Liebe Grüße aus France

Walter

3. #3 Hagi_C200K, 08.11.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
  4. #4 Daniel 7, 10.11.2003
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    @ Walter

nein, das ist kein Witz! stand in einem artikel in der ams!!! Zu kaufen gibt es den da, wo man alle HWAs kaufen kann. Ich hab keine Ahnung, da es aber eine Kleinserie wird, muss man da vielleich beim DC-Händler mal nachfragen - im Austellungsraum wird wohl kaum einer stehen...

Was da für ein motor drin verbaut wird, weiß ich auch nicht, aber auf jeden fall ein V8 mit ca. 600PS.
    Mehr weiß ich nicht, weil auch nciht mehr in der ams drinstand. Wenn du drauf bestehst kann ich aber die Zeitung raussuchen, Bild von machen und dir den Artikel per Email schicken.

5. #5 Walter.fr, 10.11.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@Daniel7

Bitte fühle Dich doch nicht so auf den Schlips getreten - wollte Dein Posting absolut nicht durch den "Kaffee" ziehen. :(

Den AMS Artikel hab ich auch gelesen - auch wenn diese Zeitschrift immer "ewig" braucht um bei mir hier anzukommen. Nur dachte ich daß es da schon ein wenig mehr Information gibt.

Ich habe auch im AOC Forum nichts entsprechendes gefunden - und die Leute haben einen ziemlich guten Informationsstand. Daß solche Fahrzeuge in keinem Schauraum stehen werden ist sicherlich klar - denn Kleinserienfahrzeuge stehen maximal in Apfalterbach - (wenn überhaupt)

Wenn der gezeigte CLK ohne dieses Spoilerwerk auf den "Kleinserien-Markt" kommt, dann ist dieser sicher eine "Sünde" wert.

Liebe Grüße aus France

Walter

6. #6 spookie, 10.11.2003
    spookie

spookie Guest

Bin ja ansonsten gegen solche Wegwerfhenkel hinten drauf, aber das muss bei dem Geschoss einfach sein. Geiles Teil - wieso bin ich nur kein Millionär :rolleyes:

7. #7 Daniel 7, 11.11.2003
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Genau, eigentlich sehe solche Spoiler nicht so toll aus, aber hier würde einfach was fehlen ohne Spoiler!

@Walter
    also ich fühlte mich nicht auf den schlips getreten, aber ich wollte dir nur ernsthaft glaubhaft machen, dass es diesen CLK wirklich mal geben wird.

Und dann hab ich mich noch verschrieben: Der Preis liegt nicht auf Gallardo, sondern auf Murcielago niveau!

8. #8 Mercedesfreak, 06.12.2003
    Mercedesfreak

Mercedesfreak Guest

Der sieht echt scharf aus. ABER: WEr braucht mehr als nen 55 AMG mit 367 PS ???

9. #9 Daniel 7, 06.12.2003
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    All diejenigen, die sich anstatt eines 55AMGs einen BRABUS K8 oder einen carlsson CM50K kaufen würden, weil ihnen 367 PS zu wenig sind! Solche Leute gibt es, wie man am S/CL 65 sieht. Ein S/CL 55 AMG hat eigentlich auch genug leistung, aber der 65er wird trotzdem gekauft!!!

10. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Hm, hat jeder Kunde ein eigenes Ausrufezeichen bekommen?

Sollte die kolportierte Serienfertigung des CL65 von 40 Stck/Jahr stimmen, kann man nicht ernsthaft von Verkauf sprechen.
    So gut das Auto sein mag, aber die Kohle für die Entwicklung wäre deutlich besser in Qualität und Kundenzufriedenheit angelegt- genau wie bei dem ganzen Rolls/Bentley/Bugatti/Phaeton-Größenwahnsinn .

Ich halte 65er und CLK-DTM auch für höchst überflüssig und unverständlich, insbesondere vor dem Hintergrund der momentanen Probleme bei DC ...

Thema:

CLK-DTM Replica

Die Seite wird geladen...

CLK-DTM Replica - Ähnliche Themen

1. CLK CLK DTM AMG Cabrio (kurzer TV-Bericht)

CLK DTM AMG Cabrio (kurzer TV-Bericht): Fernsehbericht Mercedes CLK DTM AMG Cabriolet Ciao Chris :wink:
  2. CLK DTM-Bodykit einzeln zu kaufen?

CLK DTM-Bodykit einzeln zu kaufen?: Hallo, Kann mir jemand sagen ob es die möglichkeit gibt dieses DTM-Bodykit für den CLK irgendwo einzeln zu kaufen? MKB bietet eine Art "DTM"...