CLK GTR Roadster im Tracktest

Diskutiere CLK GTR Roadster im Tracktest im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bekam heute mittag einen Anruf von einem Streckenarzt, den ich privat kenne. Es wurde auf dem Hockenheimring von HWA getestet - und zwar der CLK...

1. #1 spookie, 11.12.2002
    spookie

spookie Guest

Bekam heute mittag einen Anruf von einem Streckenarzt, den ich privat kenne. Es wurde auf dem Hockenheimring von HWA getestet - und zwar der CLK GTR Roadster und der CLK DTM 2002 mit 2003er Aerodynamik und vermutlich noch anderen neuen Teilen was noch keiner wissen sollte....

Laut eines HWA Techniker hat der CLK etwa 630 PS, was aber noch nicht die endgültige Fassung ist, er bekommt noch mehr wenn die Tests alle positiv verlaufen. Bernd Schneider und Uwe Alzen waren die beiden Testfahrer am heutigen Tag.
    Leider fuhren der Roadster nur wenige Male um den Kurs und Bilder gibts leider auch keine, da keine Cam mit dabei war, aber ich wollte Euch das nur mal wissen lassen, es geht was.

Und letzte Woche hatte AMG den SLR getestet - nur wird da ein totales Geheimnis um den Motor und deren Leistung gemacht - entweder ein V8 Biturbo oder ein V10 wenn die Quelle das richtig verstanden hat.

Man darf gespannt sein, was noch alles kommt.... ;)

2. #2 Mr. Bean, 11.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Mercedes ... die tun was :D :tup

Anhänge:

3. #3 turKisH, 11.12.2002
    turKisH

turKisH

Danke für die Info Spookie, aufjedenfall bin ich echt auf den MB SLR gespannt, das der Motor von 0-100km/h in 4,2 sek. schafft, war doch eine offizielle Angabe oder ? Was wäre für dich persönlich besser, V8 oder V10 ?

4. #4 spookie, 11.12.2002
    spookie

spookie Guest

V10 wäre mal was ganz neues und kraftvolles, den könnte man so richtig ausreizen. Naja mal abwarten, was AMG/HWA auf die Beine stellt und was der für einen Verbrauch haben wird :D

5. #5 Mr. Bean, 11.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi

Front und Heck vom CLK GTR Roadster sehen ja super aus:!

Von der Seite, na ja, geschmachsache:

Einen V10 sollte man so einem Geschoss aber schon gönnen!

6. #6 spookie, 11.12.2002
    spookie

spookie Guest

Warten wirs ab, vielleicht wirds ja noch was, wobei ich denke die Tests sind im Endstadium für den CLK, da wird bestimmt nicht noch mehr drauf.

Wo hast Du die 3 Bilder her? Die kenne ich noch gar nicht? 8o

7. #7 Mr. Bean, 11.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Na, schau mal auf die Eigenschaften der Bilder...

8. chico

chico

9. #9 spookie, 11.12.2002
    spookie

spookie Guest

:wand Das hätte mir auch selber einfallen können :wand

10. #10 spookie, 11.12.2002
    spookie

spookie Guest

Grad hab ich erfahren, dass der CLK GTR einen 12 Zylinder unter der Haube äh Abdeckung hat, das wird wohl reichen für ordentlich Leistung 8o

Thema:

CLK GTR Roadster im Tracktest

Die Seite wird geladen...

CLK GTR Roadster im Tracktest - Ähnliche Themen

1. CLK GTR sau geil

CLK GTR sau geil: Habe durch zufall paar CLK GTR´ bei Mobile gesehn sind ja paar hammer Geschosse 5,9 s von 0 auf 100
  2. AMG CLK GTR in 24 Karat Gold

AMG CLK GTR in 24 Karat Gold: Zwar nur als Modelauto aber Ich finds schön nen Gold staat Silberpfeill ;) [IMG] [IMG] In ein parr Jahren sieht so meiner in Echt aus ;)
  3. Clk Gtr

Clk Gtr: So, hier einmal so ein richter Stportwagen. Von einer "richtigen :D " Frima: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. CLK-GTR

CLK-GTR: Hi, laut einem Bericht der auto motor und sport wird AMG eine Roadster-Version des CLK-GTRs bauen. Der offene Supersportwagen erhält ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden