CLK-GTR

Diskutiere CLK-GTR im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, laut einem Bericht der auto motor und sport wird AMG eine Roadster-Version des CLK-GTRs bauen. Der offene Supersportwagen erhält ein...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

laut einem Bericht der auto motor und sport wird AMG eine Roadster-Version des CLK-GTRs bauen. Der offene Supersportwagen erhält ein 6,9l-V12-Triebwerk mit 612 PS (sequenzielles Sechsgang-Getriebe und 775 Nm). Damit gibts Open-Air-Vergnügen bei 320 km/h, denn ein Hardtop wird es nicht für diesen Super-Roadster geben. Der 1410 Kilogramm schwere CLK-GTR sprintet in 9,9 sec auf 200 km/h (in 3,8 sec auf 100 km/h). Stückpreis: 1.000.000 Dollar.

2. #2 C200 KOMPRESSOR, 04.05.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Heiße Kiste! [​IMG]
    Da sollte man sich aber gut anschnallen! [​IMG]

3. #3 Newtonmeter, 04.05.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Man beachte vor allem die geänderten Details:

- Völlig neuer Heckflügel
    - Der klassische Grill musste einem "großen" Stern weichen
    - 2 neue Airboxen
    - geänderte Frontschürze
    - geänderte Heckschürze

Das Coupé:

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    wow,

nun kann man sie echt gut vergleichen. :tup :tup :] :]

5. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hi Leutz

Um ehrlich zu sein, da werd ich wahrscheinlich ziemlich alleine da stehen, ich kann dem Auto optisch nichts abgewinnen. Mir gefällt es schlicht und ergreifend nicht! Es ist ein Rennwagen der schon mal ziemlich viel Erfolg [LeMans] hatte, bis er mal von der Piste flog und die AUDIs kamen.
    Die Technik ist auch sehr beeindruckend.
    Aber wie gesagt, ich kann dem Auto optisch nichts abgewinnen!

6. #6 Newtonmeter, 06.05.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Über Geschmäcker lässt sich gottseidank streiten.Ich persönlich finde den CLK GTR wunderschön.

Mit LeMans bist du aber auf dem falschen Dampfer.Der CLK GTR LM fuhr zwar in LeMans mit war aber nicht so erfolgreich.Die Audis fuhren damals soviel ich weiss noch gar nicht mit.Du meinst den CLR, der ist in LeMans abgehoben.

7. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    hm...da hab ich mich dann wohl vertan. Hatte das eh nur noch ganz wage im Hinterkopf.
    Danke für die Berichtigung

8. #8 Newtonmeter, 08.05.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Kein Problem! :D
    Dazu bin ich ja als Moderator da...
    Der CLR wird oft mit dem CLK-GTR verwechselt.Sie sehen sich auch ein bischen ähnlich.Aber leider wird mit ihm auch immer der Abheber in LeMans in Verbindung gebracht.Obwohl das z.B. dem Porsche GT1 auch schon passiert ist.(Das Abheben ist schon immer ein Problem gewesen ;) Ich errinere an die ersten Lamborghini Miura, die auch gerne "geflogen" sind :D

Zur Errinerung der CLR:

9. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Echt?
    Porsche sind auch schon abgehoben...das ist mir neu. Wusste auch nicht, dass das ein allgemeines Problem ist.
    Ich hab immer gedacht, dass ein kleiner Konstruktionsfehler in Verbindung mit dem welligen Boden grad an dieser Stelle der Grund war.
    Aber wenn das ein allgemeines Problem ist, dann sieht das ja wieder anders aus :)

10. #10 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Brr ich finde das Auto wirklich häßlich, aber es ist ja wohl sowieso nur etwas zum Angeben, nämlich Seitens von Mercedes (vor allem im Hinblick zum VW Sportwagen, dessen name mir gerade entfallen ist) aber auch für den Besitzer.

11. #11 Newtonmeter, 09.06.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Hallo,

mir persönlich gefällt das Coupé auch besser.Ein Auto zum "Angeben seitens Mercedes" ist dies sicherlich nicht.Den der CLK-GTR liegt allein in den Händen der H.W.A. GmbH und die gehört nicht zu Daimler-Chrysler.

12. #12 pnh-135, 09.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Oh das habe ich gar nicht gewußt (und ich denke es wissen noch viele andre nicht, und von daher ist es wieder ein Vorzeigeobjekt von Mercedes)

Thema:

CLK-GTR

Die Seite wird geladen...

CLK-GTR - Ähnliche Themen

1. Clk 320 Coupé bj 2003 schiebedachdichtung wechseln

Clk 320 Coupé bj 2003 schiebedachdichtung wechseln: Wie Wechsel ich beim Clk 320 Coupé bj 2003 die schiebedachdichtung , muss der Himmel abgebaut werden ? Danke im Voraus
  2. Clk 209 wie die Uhr umstellen

Clk 209 wie die Uhr umstellen: Hi habe alle beiträge im Internet gelesen aber nix gefunden wie kann ich die Zeit umstellen ? Im Menü alle Punkte durchsucht aber kein Punkt wo...
  3. Werkstattsuche für CLK 230 BJ 2002 in Erlangen und Umgebung

Werkstattsuche für CLK 230 BJ 2002 in Erlangen und Umgebung: Hallo Leute, wegen Geräuschen beim Kaltstart bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Mercedes Werkstatt im Raum Erlangen, Fürth,...
  4. W208 CLK 230 (04.2002) Ladeschale / Aufnahmeschale entfernen

W208 CLK 230 (04.2002) Ladeschale / Aufnahmeschale entfernen: Hallo, ich möchte gerne die komplette Ladeschale / Aufnahmeschale für den Nokia Knochen 6150 aus meinem guten alten CLK entfernen. Ich habe schon...
  5. CLK 55 AMG Cabrio 208 - suche Datenblatt o.ä.

CLK 55 AMG Cabrio 208 - suche Datenblatt o.ä.: Hallo zusammen, ich habe mir in diesem Sommer einen 2002er CLK 55 AMG als Cabrio aus den USA geholt. Die TÜV Neuabnahme rückt näher und ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden