209 CLK Halogen Scheinwerfer Abblendlicht einstellen

Diskutiere CLK Halogen Scheinwerfer Abblendlicht einstellen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich war letztes Jahr in den Beleuchtungswochen beim TÜV Rheinland Nord zum kostenlosen Lichtcheck: - 1. Besuch TÜV: deutlich zu tief -...

1. reznor

reznor

Auto:
    C209 CLK350
    Verbrauch:
    Hallo,

ich war letztes Jahr in den Beleuchtungswochen beim TÜV Rheinland Nord zum kostenlosen Lichtcheck:
    - 1. Besuch TÜV: deutlich zu tief
    - Besuch Werkstatt: eingestellt (genormte Fläche nicht benutzt, ohne Gewicht auf Fahrersitz)
    - 2. Besuch TÜV: bisschen zu hoch
    - dann ich hatte keine Lust mehr...

Bevor ich wg. der HU wieder zum TÜV muss, würde ich das Halogen Abblendlicht gerne einen Hauch tiefer stellen. Je ne halbe Umdrehung oder so.
    Ist wohl die rechte Schraube an den Scheinwerfern? Bei beiden oder ist das spiegelsymmetrisch?
    Für runter: nach links oder rechts schrauben?

Eine kurze Beschreibung von jemandem der das schon mal gemacht hat wär klasse.
    Geht um einen C209 CLK350, also MoPf.

Vielen Dank & Grüße

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    fahr doch einfach vor eine Wand,dann siehst du es ja.
    Gruß

3. RolBec

RolBec

Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Nix selbst machen - die Werkstatt hat Mist gemacht, das ist eine Reklamation! Du hast dafür bezahlt, dass das Licht TÜV-tauglich eingestellt wird. Die Werkstatt soll das richten und die TÜV-Nachprüfung übernehmen. Wenn die Werkstatt keinen bodengeeichten Lichtprüfstand hat, darf sie auch kein Licht einstellen. Hat Sie sowas und benutzt den nicht zum Lichteinstellen, ist das Betrug!

Thema:

CLK Halogen Scheinwerfer Abblendlicht einstellen

Die Seite wird geladen...

CLK Halogen Scheinwerfer Abblendlicht einstellen - Ähnliche Themen

1. Kompressionsunterschied Mercedes clk 200 Kompressor

Kompressionsunterschied Mercedes clk 200 Kompressor: Hallo zusammen, ich fahre einen clk 200 kompressor (w209). Leider ist die Motorkontrollleuchte schon zum zweiten Mal aufgetaucht, der Motor läuft...
  2. CLK 240 (W209),Sporadische Zündaussetzter mit dicken weißen Rauchwolken.

CLK 240 (W209),Sporadische Zündaussetzter mit dicken weißen Rauchwolken.: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich echt ratlos. Ich erzähle mal chronologisch, ich habe mir den CLK vor etwa anderthalb Monaten geholt, er hat...
  3. 209 CLK Cabrio Verdeck verklemmt

CLK Cabrio Verdeck verklemmt: Hallo, am CLK Cabrio EZ 2018 hat sich beim schliessen des Verdecks hinten auf der linken Seite zwischen Verdeck und Kofferraumdeckel ein Tuch,...
  4. CLK neue Motorlager

CLK neue Motorlager: Moin, Unsere CLK der schon einen gewisse Geschichte hinter sich hat soll nun endlich zur Probe neue Motolager bekommen. Es ist vor allem beim...
  5. Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005

Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005: Hallo Liebes Forum mein Automatik clk 320 cdi bj 12/2005 Schaltet in keinem Gang nach Batterie Wechsel. Motor springt an alles läuft aber er...