209 CLK Keyless-Go startet den Motor nicht

Diskutiere CLK Keyless-Go startet den Motor nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe jetzt schon eine Weile hier im forum gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Und zwar startet der Start Knopf auf dem...

1. #1 salmanasar, 12.10.2009
    salmanasar

salmanasar

Hallo,

Ich habe jetzt schon eine Weile hier im forum gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

Und zwar startet der Start Knopf auf dem Automatikwählhebel den Motor nicht mehr. Türe öffnen mit Keyless Go funktioniert einwandfrei.

Ich war auch schon bei Mercedes wegen dem Problem und die haben auch die Kabelverbindung im Schalthebel im Verdacht, können aber nur das ganze 'Elekronische Wählhebelmodul' austauschen für etwas über 1000€ (das von AMG sei etwas teurer?!).

Dazu bin ich aber ehrlich gesagt etwas zu knausrig für, und eine Kabelverbindung bekomme ich auch selber ersetzt ;)

jetzt suche ich nach einer Anleitung, wie ich das Wählmodul ausbauen und zerlegen kann. Hat das hier jemand schon versucht?

Es handelt sich um einen CLK 55 AMG W209

lg und thx,
    David

2. #2 clk500er, 05.12.2009
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Habe das gleiche Problem bei meinem auch. Türen öffnen und schließen sich über Keyless Go. Allerdings startet der Wagen nicht mehr, wenn ich den Engine Start/Stop Knopf drücke. Es hat einwandfei funktioniert, bis ich den Wagen ausmachen wollte.

Hat keiner ne Antwort dazu, oder ist vielleicht jemanden das gleiche schonmal passiert und hat das Problem schon gelöst?

Fahre einen CLK 500 Bj 08/2003.

3. #3 clk500er, 13.12.2009
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Habe das Problem immer noch.

Zwischendurch funktioniert das Keyless Go immer wieder mal und dann wieder nicht. Woran kann es liegen?
    Am Schaltknauf inkl. dem Knopf oder am Steuergerät für´s Keyless Go???

Es scheint ja so, als wäre irgendwo ein Wackelkontakt. Habe im Forum und selbst bei Google nichts gefunden.

4. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    das Wählmodul ausbauen ist kein großes Ding.

0,Das Auto musst du aufbocken da mit du von unten auf Gestänge dran kommst,und da kannst du Sicherungring entfernen .
    1,M.-Konsole aufmachen,und innen drin hinten Teppich zur Seite schieben .2 Schrauben losdrehen.Deckel zu
    2,Wählmodul ins N stellung stellen,vorne vor Asche von unten nach oben mit Schwung hochziehen.Kabels abklemmen,Schaltknauf von unten entriegeln-drehen 1/4 und Vorsicht nach oben mit leichtem Bewegung hin und her als so links und rechts und nach oben ziehen.
    3,Aschenbecher vorne links und rechts hat 2 Vergastuns Nasen,mir Schraubendreher bisschen zur Seite schieben eine Seite dann die andere und rausziehen.
    4,Da wo Ascher war eingebaut links und rechts Schwarze Abdeckungen - von unten nach innen und nach oben rausziehen.
    5,Links und rechts siehst du so wie Ikea Verschluss mit 40 oder 45 Tox los drehen VORSICHTIG .
    6,M - Konsole hinter Ascher auch verschraubt mit 20-er Tox.Aber nicht verwechseln mit BedientTeil.
    7,Wählmodul mit 3 Silberne Schrauben los drehen.

8, WENN--Telefonvorrichtung gibt dann Seiten Teppich rechts neben Flanke unten rausziehen und da 3 Stecker versteckt hinter Flanke- auseinander ziehen.Rot,Blau,Schwarz
    9,WENN --Innenraumschutz vorhanden dann muss noch Stecker raus ziehen.

10,Dom (.-Konsole ) hinten bisschen anheben und nach hinten ziehen.
    Rest wo Kabelbinder oder noch was los muss siehst du schon.

11,Montage im umgekehrt reihe folge.
    Ich hoffe man kann mich verstehen.Sonnst gebe ich auch mein Tel. :wink:

5. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    @ clk500er , habe dein Beitrag gelesen ,leider schon geschlossen,nur 1-s möchte ich sagen ich habe alle Modelle von CLK gefahren und möchte sagen wenn du lauter und trotzdem ein angenehmes Auspuffanlage haben willst: ich empfehle dir Endtopf von CLK 55 USA , der ist sehr schön laut und lauter als 6,3 .CLK 55 USA das ist das gleiche wie CLK 500 Europa

Thema: CLK Keyless-Go startet den Motor nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 startet nicht

,
  2. clk 500 startet nicht .

,
  3. clk 500 startet aber springt nicht an

,
  4. clk 500 keyless go springt nicht an,
  5. clk 500 startet nicht häufige probleme,
  6. probleme keyless go a 209,
  7. mercedes clk 500 springt nicht an,
  8. w211 keyless go problem
Die Seite wird geladen...

CLK Keyless-Go startet den Motor nicht - Ähnliche Themen

1. DD 300dt Motor wird lauter

DD 300dt Motor wird lauter: :wink:hallo Motorenspezies , brauche mal eure Hilfe und Infos zu meinem alten 300 dt . Der Motor hat bis jetzt gut gehalten und ist immer wie...
  2. Motor geht kurz aus Fehler: P208027 und P062B64

Motor geht kurz aus Fehler: P208027 und P062B64: Habe sporadisch einen Motor-Aussetzer, der beim Beschleunigen auftrit. Meistens nachdem der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Letztens...
  3. Absaufen vom Motor C180 Kompressor (M271 + Automatik)

Absaufen vom Motor C180 Kompressor (M271 + Automatik): Hallöchen, seit Sommer diesen Jahres (zumindest ist es mir erst dann aufgefallen) fällt die Drehzahl ab und zu beim bremsen (mit eingeschalteten...
  4. Clk 320 Coupé bj 2003 schiebedachdichtung wechseln

Clk 320 Coupé bj 2003 schiebedachdichtung wechseln: Wie Wechsel ich beim Clk 320 Coupé bj 2003 die schiebedachdichtung , muss der Himmel abgebaut werden ? Danke im Voraus
  5. Clk 209 wie die Uhr umstellen

Clk 209 wie die Uhr umstellen: Hi habe alle beiträge im Internet gelesen aber nix gefunden wie kann ich die Zeit umstellen ? Im Menü alle Punkte durchsucht aber kein Punkt wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden