CLK CLK Klasse bis 15000,- was kann ich erwarten?

Diskutiere CLK Klasse bis 15000,- was kann ich erwarten? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich möchte mir eine C Klasse W202 bzw. CLK W208 zulegen. Bis ca 15000,- € Der Motor sollte min. 193 PS haben, also ab 230 Kompressor....

1. Danny

Danny

Hallo,

ich möchte mir eine C Klasse W202 bzw. CLK W208 zulegen. Bis ca 15000,- €
    Der Motor sollte min. 193 PS haben, also ab 230 Kompressor. Oder mehr. Bis V8 wär alles ok. Gute Ausstattung soll er auch haben.
    Die Anzeigen bei Mobile usw. hab ich mir schon angeguckt, aber da gibts ja total verheizte Karren für 15T€, total überteuerte für 15T€ oder Unfallkarren usw.
    Deshalb meine Frage was ich erwarten kann/darf für 15T€?

Wie sieht der generelle Untschied zwischen C / CLK aus? Rein optisch oder ist der CLK doch aktueller obwohl fast baugleich?
    Ich brauche nicht unbedingt 4 Türen, 2 wären natürlich auch ok :D

Gruß Danny!

2. #2 alex2303, 09.12.2004
    alex2303

alex2303

Auto:
    CLK 230 Kompressor Cabrio Final Edition
    tach auch, also ich plediere zum clk, einfach das geilere auto. Hatte selbst eine C-Klasse dann ne E und jetzt nen CLK 230 Kompressor.
    Meiner war ein Schnäppchen, Baujahr 2000 also schon MOPF mit navi, pts. alu, klima, automatik, tiptronik, 135.000 gelaufen, 1.hand ja und der lag bei 15t€. Also wenn du gut suchst und nicht nen 50.000 fahrzeug von DC oder mit absoluter Vollausstattung suchst wirst du nach ein bisschen suchen fündig. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Geduld und täglich mobile.de und autoscout. Mein Tip ab Samstag mittag. Die letzten Autos von mir waren alle ab Samstag mittag im Netz und sonntags gehörten sie mir. k.a. ob zufall - lustig auf jeden fall. Achja und Sterbefall Autos sind auch immer gut zu kaufen - Notverkauf hatte ich auch schon 2x. CLK ist einfach geil - auch so vom optischen und Interieur viel schöner. Falls du noch Fragen hast meld dich.

3. cyclop

cyclop

und meiner meinung nach ist der clk im innenraum etwas geräumiger bei der c-klasse konnten mein bruder und ich nicht nebeneinander sitzen ohne zu kuscheln, was mir nicht beliebt, beim clk ist das kein problem dort berührt man sich nicht unbedingt also es ist deutlich breiter

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  5. #5 Steinbock, 10.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    C-Klasse wäre bestimmt billiger jedoch ist ein CLK schon was feines :]. Allerdings wirst du für 15 000 € keinen mit weniger als 100 tkm Laufleistung bekommen und dann noch mit einer relativ hohen Sonderausstattung. Dann auch lieber nach einem Coupe suchen da Cabrios allgemein Teurer sind. Aber wie schon geschrieben einfach abund an bei Mobile und sonstigen schauen, dann wirst schon was passendes für dich finden.

Mfg Tobi

6. Danny

Danny

Danke an alle!

Sorry an hotw!

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Quatsch mit Soße! Mußt Dich net entschuldigen!

:prost

8. #8 rowitech, 22.12.2004
    rowitech

rowitech

Auto:
    CLK320
    Da das Thema ja besonders hier mehrere interessieren könnte, hier mein recht aktueller Bericht (Mitte 2003 habe ich meinen CLK gekauft):

Die 15000 hatte ich mir auch als grenze genommen, ja, was bekommt man denn dafür? Einige CLK hatte ich sogar für 15000 gesehen, wie Du auch. Doch das sind die ersten Modelle, besonders wenn es mindestens ein 230K sein soll. Und dann habe ich mir überlegt, dass ich einn haben möchte, der möglichst viel schon in der Grundausstattung hat, denn Nachrüsten ist teuer. Und Garantie? Auch nicht verkehrt, besonders bei Summen, die nicht mehr aus der Kaffeekasse bezahlt werden können (vielleicht bin ja hier in einer anderen Gesellschaft, aber meine Kaffeekasse reicht echt nur für Kaffee ;-) ). Doch dann sah ich den 320, wie mein Vorgänger, der Corrado VR6 (rowi.net it-services), mit 6 Zylindern und einer Laufruhe, die sonst nur ein abgeschalteter Motor geben könnte. Und dann kamen die Tips hier im Forum:

- Rückfahrgedöns (Parkassistent nennt sich das wohl) weil man nix sieht
    - Xenon: Weils so schön funkelt und wegen dem Wiederverkaufswert, aber wer will den denn noch verkaufen? ;-)
    - Leder, weil ich mir ja sonst nie Leder geleistet habe
    - Sitzheizung, weil im Winter das Leder kalt ist (stimmt!)
    - Regensensor, weil ich einfach Spass an Technikspielereien habe
    - MoPf...

Ja, was zum Geier ist MoPf? Ab Ende 1999 gab es eine Modellpflege, wo das neue Lenkrad mit Knöpfen kam, die Spieleblinker, aehm, Spiegelblinker usw. Irgendwas wurde da wohl noch verbessert, keine Ahnung, auf jeden Fall wollte ich das auch nicht missen.

Und dann gibt es ja auch noch die Wahl zwischen Avantgarde und Elegance. Der Avantgarde ist ein bisschen sportlicher gehalten und etwas anders designed, doch ist er nicht so oft zu haben (die älteren Herren der Erstkäuferriege zählten sich wohl mehr zu eleganten Art).

Als dann ein schwarzer Elegance mit allem Schnick und Schnack (ausser Comand) kam, habe ich dann für satte 21500 Euronen zugeschlagen. Und es war gut, denn ausser dem Comand, wo ich aber die nächste Modellversion abwarten will, vermisse ich absolut nichts.

Es ist ja immer so, dass man bis an die finazielle Schmerzgrenze geht und dann doch noch weiter, wenn das richtige Auto kommt :-).

Ach: Das Auto ist Kameraüberwacht, nur mal so ;-).

Gruß
    Rolf

9. Isi

Isi

Hallo Leute,

mein Bruder hat sich am Montag einen Clk 320,Modell 2000, Elegance, Stoff grau, Xenon, EGS,Parktronic,Tiptronic, silbermetallic usw. gekauft.
    Der Benz hat erst 74450 km drauf und ist in einem Topzustand.1.Hand, lückenlos MB Scheckheft gepflegt und war ein Privatkauf von einem älteren Herrn!
    Hinten war die Stoßstange bzw. Parktronic beschädigt, wurde aber einwandfrei bei MB repariert.Fotos und Rechnungen waren dabei.
    Alles lief problemlos und mit gutem Verhandlungsgeschick hat er den Wagen für 15000 Euro bekommen.

Was sagt ihr dazu, super wa???

10. #10 rowitech, 14.01.2005
    rowitech

rowitech

Auto:
    CLK320
    Ja, guter Preis :-).

Gruß
    Rolf

11. #11 Steinbock, 16.01.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Bei dem Preis kannst nicht meckern ! Da kann man auch Stoff in einem 320 hinnehmen. Aber wenn du hir bei 70 tkm von wenig sprichst dann ist meiner mit seinen 53 ja ein richtiger Neuwagen gewesen :D.

12. Isi

Isi

Der Preis war wirklich sehr gut.
    Und Stoff wirkt auch sehr gemütlich.
    70 tkm für einen 3,2 Liter 6 Zylinder sind so gut wie nichts.
    Der Wagen fährt 1A !
    Macht auch mir richtig Spaß. :D

Isi

Thema:

CLK Klasse bis 15000,- was kann ich erwarten?

Die Seite wird geladen...

CLK Klasse bis 15000,- was kann ich erwarten? - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden