CLK od. SLK Vor- und Nachteile?

Diskutiere CLK od. SLK Vor- und Nachteile? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wollte hier mal den SLK mit dem CLK vergleichen. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Ob im Preis...Fahrdynamik....oder sonstiges. Einfach...

1. #1 Your6iestBoy, 06.04.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Hallo,

wollte hier mal den SLK mit dem CLK vergleichen. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Ob im Preis...Fahrdynamik....oder sonstiges. Einfach mal eure Meinungen dazu posten. Wäre doch mal interessant welcher von beiden momentan beliebter ist.

:wink:

2. jan.th

jan.th

...also ich finde, den CLK kann man nicht mit dem SLK vergleichen... Zwei total unterschiedliche Autos! Der eine ein Coupé oder Cabrio, der andere ein Roadster...
    Erstmal die Gemeinsamkeiten:

4 Räder
    Heckantrieb
    Stern vorne Drauf

Mehr fällt mir momentan spontan nicht dazu ein... Ok, es gibt noch teilweise die gleichen Motoren, aber sonst??

Mir gefallen Sie beide gut, egal ob neues oder altes Modell...

Bye, Jan :wink:

3. #3 whoaaaa, 06.04.2004
    whoaaaa

whoaaaa

Das sind doch 2 unterschiedliche Autos,da hilft vergleichen doch nichts.
    Bei so einem unterschied entscheidet alleine der geschmack des einzelnen.

4. #4 Your6iestBoy, 06.04.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Der Geschmack bezogen auf das Design?

Ich mein man kann schon unterscheiden...

CLK, ein Auto für vier Personen. Gut um auch mal Freunde mitzunehmen...

SLK..ein Zweisitzer mit wahrscheinlich purem Fahrspass aber schlecht um noch andere Leute mitzunehmen...

usw.. :wink:

5. #5 Daimler-Freak, 06.04.2004
    Daimler-Freak

Daimler-Freak

ich find den CLK geiler... obwohl der neue SLK auch ziemlich geil aussieht... der CLK gefällt mir einfach optisch besser ausserdem ist ein vollwertiges Cabrio besser...wenn schon Roadster dann SL

6. #6 Your6iestBoy, 06.04.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

jo seh ich eigentlich genauso....kann mich noch ned so mit dem neuen slk anfreunden. schon geil das auto aber ist halt noch lang kein sl *g*...da kann man schon sagen clk vollwertiges cabrio und wenn schon roadster dann eben sl

7. #7 Brummel, 06.04.2004
    Brummel

Brummel

Ich stand auch vor der Frage einen gebrauchten SLK oder nen gebrauchten CLk zu kaufen.
    Meine Entscheidung ist nun zu Gunsten des CLK (208 ) gefallen, das mir der 209 nicht gefällt und der CLK im gegensatz zum SLK nunmal 2 Sitze mehr hat.
    Hätte ich das Geld mir nen Zweitwagen in dieser Preisklasse zu leisten, wäre die Entscheidung evtl. anders ausgefallen.

8. RenM

RenM

wobei das clk cabrio auch deutlich teurer als ein slk ist
    fahrdynamisch ist der clk auch verdammt gut und man hat deutlich mehr platz als im slk (vorallem in der breite finde ich den slk zu klein)
    die frage ist sicher (wenn man vom Design her beide Gleichwertig findet) ob man unbedingt offen fahren will und ob man dafür auf was verzichtet oder ob man genug geld hat. Beim CLK machts aber auch schon spass alle Fenster runter zu machen und Schiebedach zu öffnen. Dank fehlender B-Säule kommt da auch ein gewisses Frischluftgefühl auf..

9. #9 Your6iestBoy, 06.04.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Hm...so ein CLK ist schon was schönes *verdammt* *g*

Finanzierung könnnnte ein Problem werden. Vor allem wenn da noch das liebe Motorrad mit rein soll :rolleyes:

Na mal abwarten....nen Tiefgaragenstellplatz hab ich wenigstens schon mal für mein zukünftiges Schätzchen...was immer das auch werden mag ^^

10. #10 Sashman, 06.04.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Ich habe ebenfalls lange zwischen einem 96er SL 280, einem 2000er SLK 230K und einem CLK 200 Cabrio gependelt.
    Der SL war eigentlich schon immer ein Traum, aber die haben i.d.R. massig km auf der Uhr, kosten ordentlich mehr im Unterhalt und sind nicht mehr allzu aktuell.
    Der SLK ist irgendwie zu klein und er gefällt mir innen nicht so gut. Aber das Verdeck, die Wertstabilität und das Image ist top.
    Aber mit dem CLK hat man alles was man braucht:
    Design, Platz, Komfort, Stil und Wirtschaftlichkeit.

Ich würde immer wieder einen CLK nehmen. :tup

11. #11 Your6iestBoy, 06.04.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Also den "alten" CLK kann ich mir auf alle Fälle leisten...inclusive Motorrad...aber neuer CLK und Motorrad...mal sehen wie sich die Preise vom gebrauchten CLK bis August entwickeln..

12. #12 Brummel, 06.04.2004
    Brummel

Brummel

Kauf den alten... statt neuem würd ich eher ne c-klasse kaufen.. wo is der w209 ein Coupe?

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden :D

13. #13 Your6iestBoy, 06.04.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

neue c-klasse ist auch ned schlecht das stimmt...

14. RenM

RenM

w209 ist dank fehlender b säule noch mehr coupe als der 208er...
    design ist halt geschmackssache
    ich find den 209er z.b. absolut genial

15. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    also ich finde daß der 209 gegenüber dem Vorgängermodell von vorne dazugewonnen hat. Leider ist er hinten kaum mehr von der E-Klasse zu unterscheiden.
    Gerade von hinten sieht ja der W208 immer noch am besten aus. Aber auch sonst und im allgemeinen ist der W208 ein wunderschönes Auto :]
    Im Vergleich zwischen neuem und altem Modell gefällt mir das Vorgängermodell doch besser (wer hätte das gedacht)

Mit dem SLK kann man den CLK wohl nicht großartig vergleichen, eher neuer und alter CLK / SLK.

Der neue SLK gefällt mir von aussen wesentlich besser als der alte. Der alte SLK hat mich sowieso nicht vom Hocker gerissen. Den neuen SLK dagegen finde ich echt Klasse. Von innen ist er wohl etwas gewöhnungsbedürftig mit den Türgriffen. :(

Gruß

16. #16 Mainhattan_Olli, 07.04.2004
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Es sind in der Tat zwei grundverschiedene Fahrzeuge.
    Der SLK ist das erheblich dynamischere, aktivere Fahrzeug. Dafür mit weniger Komfort und geringeren Platzverhältnissen gesegnet.
    Der CLK ist eher von der Sorte "sanfter Gleiter". Dafür passen eben vier Leute rein.
    Du solltest einfach wissen, was du möchtest. Dann klappt´s auch mit dem richtigen Auto :]

Gude, Olli.

17. #17 clkcabrioman, 07.04.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Du sprichst mir aus der Seele. Der neue CLK ist von vorne schöner, sieht einfach moderner aus. Hat aber einen klobigen Hintern, da stimmen die Proportionen nicht.
    Die Schokoladenseite des 208er ist ganz klar das Heck und die harmonische Seitenlinie.

18. Miles

Miles

Also ich finde den w209 Klasse. Er hat meiner Meinung nach ein schickeren Innenraum und von vorne ist er ein Traum. Aber das Heck des w 208 ist einfach nicht zu toppen. Aber trotzdem ist der W209 das schönere Auto. Liegt aber vielleicht auch daran das es neuer ist.

19. #19 StefansCLK, 07.04.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Für den Käufer eines CLK steht ein SLK nicht zur Diskussion - und umgekehrt. Man kann diese Wagen nicht vergleichen.
    Vielleicht hilft das: die meisten SLKs sind Zweitwagen. Bei den CLKs nicht. Alles klar?

Also ein vollwertiges Auto ist er nicht - genau wie auch der SL... (beides schöne 2t Wagen)

20. #20 Your6iestBoy, 07.04.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Mhm spricht immer mehr für einen CLK...

Thema: CLK od. SLK Vor- und Nachteile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk oder slk

,
  2. slk oder clk

,
  3. vor und nachteile kompressor mercedes

Die Seite wird geladen...

CLK od. SLK Vor- und Nachteile? - Ähnliche Themen

1. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden