clk profis gefragt !

Diskutiere clk profis gefragt ! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo liebe forumsteilnehmer. ich bin neu hier und will euch erstmal alle recht herzlich grüßen :wink: nachdem ich hier viele sehr...

1. #1 rechtsüberholer, 20.05.2003
    rechtsüberholer

rechtsüberholer

hallo liebe forumsteilnehmer.
    ich bin neu hier und will euch erstmal alle recht herzlich grüßen
    :wink:
    nachdem ich hier viele sehr interessante beiträge gelesen habe, hoffe ich, daß ihr mir vielleicht einige wertvolle tips geben könnt.
    habe einen clk 320 cabrio im visier.
    worauf sollte ich besonders achten beim probefahren/ansehen?
    wie tauglich ist das APS 30 im gegensatz zum "command"?
    und vor allem:
    was haltet ihr von dem wagen (preis) ?
    hier die daten:
    avantgarde bj 1/2000 (mopf), 80.000 km, 1.hand, scheckheft, automatik, schwarz
    grau/antrazit designoleder (für mich persönlich eher gewöhnungsbedürftig, da nicht unbedingt dezent)
    APS
    ALARM
    KLIMA
    MEMORY FAHRERSITZ
    PTS
    REGENSENSOR
    OZ 18er ALU (find ich echt scharf)
    SITZHEIZUNG
    SOUND - SYSTEM
    WINDSCHOTT

soll kosten: 30.000 €

was meint ihr?
    zuschlagen?

wenn, dann hätte ich auch ab nächster woche einen c230k übrig, der dann rumsteht und weg muß
    :]
    bj 10/98
    elegance
    gute ausstattung
    und 138.000 km (DC-scheckheft) auf der uhr weil ich wochenendpendler bin zwischen weißwürsten und kölsch
    wens interessiert, der kann ja mal anfragen.

2. #2 gigitheglotz, 21.05.2003
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Hallo der Preis ist nicht gerade gut , von der Ausstattung her hat er nicht so viel. Solltest mal in Mobile.de nachschauen .
    Du solltest drauf achten das er Klimaautomatik hat und Comand ist schon besser wegen dem wiederverkauf.

Gruß GIGI

3. #3 rechtsüberholer, 21.05.2003
    rechtsüberholer

rechtsüberholer

hallo gigitheglotz

danke für deine antwort

gesucht habe ich in:
    mobile.de
    faircar.de
    gebrauchtwagen.de
    autoscout24.de
    mercedes-benz.de

ausstattung wie handyvorbeireitung
    größere batterie
    stärkere lichtmaschine
    und scheinwerferwaschanlage habe ich allerdings gar nicht erst erwähnt...

klima hat er und wiederverkauf wird wohl eh schwierig, weil ich den wagen 18 monaten fahren werde und dabei 180.000 km auf die uhr drehe...

4. #4 Nokia7650MMS, 29.05.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Da bist ein echter Vielfahrer ==> in 18 Monaten 180.000 Kilometer ist echt eine Wucht !!! 8o 8o
    Ich fahr auch viel aber ich schaff pro Jahr höchstens 80.000 Kilometer.

Alleine was wir da Zeit nur im Auto verbringen ist echt arg ! 8o

Da brauchst echt einen guten Wagen ==> aber du fahrst eh jetzt auch schon Mercedes !

P.S.: Würde auch auf jeden Fall ein COMAND System nehmen ==> ist auf jeden Fall besser als APS 30.

5. #5 rousseau, 29.05.2003
    rousseau

rousseau Guest

aber bei 180.000 km in 18 Monaten würde ich mich echt nach einem Diesel umsehen.

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Bei den vielen km würde ich aber auf jeden Fall einen Diesel nehmen! Außerdem, wieso ein Cabrio? Bei den ca. 10 tkm die du angeblich im Monat fahren willst bist du doch eh nur auf der Autobahn unterwegs und sag mir nicht das du da offen fährst. Weil wenn ja, dann brauchst du keinen 320er.

Unabhängig davon finde ich den Preis zu hoch. Min 4 TEuro zu viel m.M. nach.

mfg ratte

7. #7 Nokia7650MMS, 29.05.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Wenn man so extrem viel fährt ist man mit einer sparsamen E Klasse wie dem E 220 oder 200 CDI bestens bedient !

Hat man viel Platz und viel Komfort und dennoch sparsam !

8. #8 rechtsüberholer, 29.05.2003
    rechtsüberholer

rechtsüberholer

hallo & danke für eure antworten

natürlich habe ich auch an einen diesel gedacht (e-klasse)
    vernünftig wäre es schon, aber ich war ja noch nie vernünftig
    :D

zudem fahre ich von meinen 10.000 km pro monat ca. 6.000 für meinen autraggeber (in 2 bundesländern landesweite
    softwarebetreuung für eine bank) und erhalte dafür ja auch noch 32 cent/km
    die restlichen km drehe ich dann auf die tachouhr wenn ich am wochenende nach hause fahre (arbeite in nrw und rheinland-pfalz)

und @ ratte:

logisch fahre ich auf der autobahn offen, auch bei höheren geschwindigkeiten
    wir bayern sind eben hart im nehmen
    :))

wegen des preises hattest du auf jeden fall recht, hab jetzt einen gefunden für 28.500 €
    20.000 weniger gelaufen, zwar4 monate älter und ohne mopf, aber vollausstattung elegance (nur ohne navi - aber egal) mit schwarzem leder (wie gewünscht)
    zum anderen noch tiefer mit gelben koni und recht ansehnlichen 18 zoll 235/275 auf 3-teiligen BBS
    sowie MAE-auspuff.

der ist es jetzt auch geworden...

allzeit gute fahrt euch allen!
    ciao

9. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Bilder sind Pflicht, das ist dir hoffentlich klar. ;)

mfg ratte

Thema:

clk profis gefragt !

Die Seite wird geladen...

clk profis gefragt ! - Ähnliche Themen

1. 209 clk typ 209 cabrio verdeckprobleme

clk typ 209 cabrio verdeckprobleme: Habe einen clk 209, manchmal kann man das verdeck mit dem schlüüsel öffnen und schließen, aber meistens nicht. wenn ich den aufschalter drücke,...
  2. Clk w209 ZV Schlüssel

Clk w209 ZV Schlüssel: Hallo zusammen mein Schlüssel öffnet nicht mehr die ZV.im inneren geht die ZV.alle Sicherungen getauscht immer noch nicht. Habe 2 Schlüssel beide...
  3. W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme

W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen- vor 2 Jahren habe ich mir einen Android Radio verbaut und hatte keine...
  4. CLK 209. Wasser im Zündkerzenschacht.

CLK 209. Wasser im Zündkerzenschacht.: Moin, Bei meinem CLK 209. 200 Kompressor. ist vor ca. 1 Monat beim Fahren die Motorkontrollleuchte angesprungen und der Motor lief unruhig....
  5. CLK C209 u. W203 Kofferraumklappe Schloss Zahnrad

CLK C209 u. W203 Kofferraumklappe Schloss Zahnrad: Hallo zusammen, Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit der Reparatur vom Kofferraumschloss beim CLK C209 mitteilen was übrigens das gleiche...