clk ruckelt/ dr?hnt sporadisch

Diskutiere clk ruckelt/ dr?hnt sporadisch im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; nabend ihr! ein kleines familien-prob: vaddis clk 320 (benz./automatik) bj 2003(?), also der W209er, ruckelt sporadisch beim mässigen...

1. #1 Schraubi, 24.01.2006
    Schraubi

Schraubi

nabend ihr! ein kleines familien-prob:

vaddis clk 320 (benz./automatik) bj 2003(?), also der W209er, ruckelt sporadisch beim mässigen beschleunigen (ohne schaltvorgang). wie kurzzeitig gas/kein gas etc.
    zudem wurde mir erzählt, dass er auch tlw. beim langsamen fahren sehr hart runterschaltet.

zusätzlich macht der wagen schon seit ca 1 monat sporadisch vom unterboden her "abroll-ähnliche" geräusche, wie beim überfahren der neuen strassenmarkierungen (wer die kennt, weiss wie das dröhnt). dieses geräusch kann durch gasgeben sofort beendet werden.

ruckeln und dröhnen treten jeweils unabhängig voneinander auf.
    ist hier ein zusammenhang zu sehen?

fehlerspeicher z.Z. keine möglichkeit, sichtprüfung motor-/getriebelager dito.

wäre über jede anregung dankbar.

gruß

2. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Getriebeölstand zu niedrig ? Vielleicht ist auch bei Dir das Ganze am Sensor undicht ... Flecken auf dem Parkplatz hat man u.U. nicht, weil die Soße zunächst in der Unterbodenverkleidung bleibt.

3. #3 Schraubi, 24.01.2006
    Schraubi

Schraubi

ja, das müssen wir auf jeden fall noch checken... hatte irgendwie gehofft, dass das problem (oder eins der beiden) bekannt sind.
    werden denn eigentlich fehler des automatikgetriebes oder z.b. der motorsteuerung auch im kombiinstrument "als störung" angezeigt?
    oder nur so "lapidare" sachen (wie kühlmittelstand), die man auch durch einen blick in den motorraum sehen kann?
    (bin selber vag'ler... mir fehlt die erfahrung bei benz)

4. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Bei meinem habe ich das Ruckeln moniert - hauptsächlich beim Anfahren und Beschleunigen. Im Fehlerspeicher war nichts, KI zeigte auch nichts an. Bei der Probefahrt sagt der Meister "ist so" und hat erst auf Einspruch recherchiert, nachdem ich Auftrag erteilt habe (der dann via Garantie abgerechnet wurde).

5. #5 Schraubi, 01.02.2006
    Schraubi

Schraubi

sö...
    wagen ist in der werkstatt.
    erste diagnose: kühlmittel im automatikgetriebe.
    genauere infos heute nachmittag...

wie ist das denn bei benz? wird das atf wie bei audi auch im normalen kühler mitgekühlt oder hat benz da einen separaten kühler?

6. Onno

Onno

Wie denn das....?? :sauer:

7. #7 Schraubi, 01.02.2006
    Schraubi

Schraubi

bin ja kein benz-schrauber...

aber wie vermutet habe: der kühler ist defekt.

wenns wie im vag-konzern so gelöst ist, dass das automatiköl im normalen kühler mitgekühlt wird, ist ein defekt im kühler durchaus vorstellbar.
    die einzelnen ölkreise sind halt im kühler quasi durch den defekt mit einander verbunden...

8. #8 bolle123, 02.05.2008
    bolle123

bolle123

Hallo habe gerade deinen Beitrag gelesen. Mein CLK 320 Bj 2003 hat genau die gleichen Probleme. Wollte mal wissen wie die ganze Sache ausgegangen ist ? Kosten ? Kulanz ? Vielen Dank für deine Antwort.

9. #9 Schraubi, 02.05.2008
    Schraubi

Schraubi

Hallo.

bei meinem vater wurde damals der kühler ersetzt, das kühlsystem mehrfach gespült und ebenso das öl fürs autmatikgetriebe mehrfach getauscht...

problem seit dem nie wieder aufgetreten.

kosten/kulanz kann ich leider nicht nennen.... ging komplett auf gebrauchtwagengarantie.

10. #10 bolle123, 30.05.2008
    bolle123

bolle123

:sauer: Kleiner Nachtrag: Bei mir war auch Kühlwasser im Automatikgetriebe. Folglich musste der Ölkühler ,Wandler und das Auto.getriebe gewechselt werden. Erste Anfrage wegen Kulanz ohne Erfolg 2. Anfrage Übernahme von 75%. Das waren immer noch rund 1700 Euro für mich. Ergänzend der Wagen hat erst 35000 km runter !!!

Thema: clk ruckelt/ dr?hnt sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk stottert beim beschleunigen

,
  2. clk ruckelt plötzlich

,
  3. clk 240 Getriebe ruckelt

,
  4. slk 32 amg ruckt beim beschleunigen sporadisch,
  5. mercedes Clk 500 stottert,
  6. clk w209 ruckelt,
  7. clk 240 ruckelt,
  8. clk w208 ruckelt beim beschleunigen,
  9. blick in den motorraum clk
Die Seite wird geladen...

clk ruckelt/ dr?hnt sporadisch - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  3. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden