CLK Tieferlegung

Diskutiere CLK Tieferlegung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ihr lieben CLK - Fahrer ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Super dass es so etwas gibt. Ich habe einen ´98 CLK 200 (...

  1. #1 dream-clk, 05.09.2003
    dream-clk

    dream-clk

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ihr lieben CLK - Fahrer ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Super dass es so etwas gibt.

    Ich habe einen ´98 CLK 200 ( leider kein K ), ich habe mir gestern Koni Gelb Stossdämpfer gekauft und möchte nun dazu passende Federn beiholen. Habe Momentan noch die Original - Felgen drauf ( vo 205 / 60 R 16 ; hi 225 / 60 R 16 )
    Die Tieferlegungsfedern die ich bis jetzt gefunden habe waren max. 50 / 40. Das Problem dabei ist das ich Tiefer gehen möchte, aber auch nicht allzu Tief weil nächsten Sommer Felgen und Reifen in der Größe :

    vo. : 235 / 40 R 19
    hi . : 265 / 35 R 19

    draufkommen sollen.

    Meine Bitte und Frage nun an die Profis hier:
    Könnt ihr mir sagen wo ich Federn für den CLK in 60 / 40 o.ä. bekommen kann?????????
    Was haltet ihr von der Felgen bzw. Reifengrösse ???
     
  2. #2 gigitheglotz, 05.09.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Hallo habe bei mir HuR Federn drin , aber vorsicht da gibt es welche ( so wie bei mir ) die sind original so tief das ich sie mit 18 Zoll Felgen nur Fahren kann wenn ich 4 er Gummis drin habe.
    Achso falls du es nicht weißt bei DC gibt es Federgummis von 1 bis 4 damit kannst du dein Auto ganz gut auspendeln von der höhe. Falls du noch Fragen hast kann ich dir einen guten Tuner nennen wo du die Federn beziehen kannst.
    Gruß GIGI
     
  3. #3 dream-clk, 05.09.2003
    dream-clk

    dream-clk

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre Prima wenn du mir den Tuner nennen könntest,
    hab bei h&r nachgefragt die haben nur 40 / 40!! :(
     
  4. #4 dream-clk, 05.09.2003
    dream-clk

    dream-clk

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wasmeinst du eigentlich mit den gummis 1 - 4 über DC
    :D 8o
     
  5. #5 Theo 208, 06.09.2003
    Theo 208

    Theo 208

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    hab bei mir auch H&R drin. macht bei mir aber mehr als 40/40 aus. vorn ca.65 mm hinten ca. 50 mm. Radkasten ist nun vorn und hinten (hinten mit 30mm spurverbreiterung) gut ausgefüllt. und das auto ist noch fahrbar.

    gummis 1-4

    ist die gummistärke zwischen feder und federaufnahme

    gummi mit einer noppe = 4mm
    gummi mit zwei noppen = 8mm
    gummi mit drei noppen = 12 mm
    gummi mit vier noppen = 16 mm

    so kann du das auto auspendeln so in etwa wie bei einem gewindefahrwerk. aber nur halt in 4 mm schritten.
     
  6. #6 gigitheglotz, 06.09.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
  7. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    265er mit dem 136 PS-Motor ?? Also wenn Dir der Kompressor jetzt schon fehlt, wirst Du an dem Rollwiderstand dieser Monster keine Freude haben. Würde ich nicht tun.
     
  8. #8 dream-clk, 08.09.2003
    dream-clk

    dream-clk

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast vollkommen recht genau das selbe habe ich mir auch schon überlegt.
    Ich habe nach erfolg bringenden Motortuning - Maßnahmen für den 200 er Motor gesucht aber nichts gefunden.
    Vielleicht kannst du mir ja helfen oder irgendjemand :rolleyes: ????????????
     
  9. #9 Mainhattan_Olli, 09.09.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  10. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Benziner tunen ist halt schwierig. Sinnvoll ist der Einbau von Turbo oder Kompressor. Das ist aber so teuer, dass man besser den Wagen verkauft und einen stärkeren kauft. Chips bringen vor allem Motorschäden und Hubraum vergrössern ist ein ziemlicher Aufwand.
    Von Tuning hab ich wenig Ahnung, aber Carlsson macht auf mich einen guten Eindruck. Die haben auch Kompressor-Kits - ob für den 200er weiss ich aber nicht...

    EDIT: ahja, gibt schon einen anderenThread dafür...
     
  11. #11 chung77, 10.04.2006
    chung77

    chung77

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    eine frage zu den gummis:
    kann man eigentlich auch drei gummis weglassen und so eine tieferlegung von weiteren 12mm ermöglichen, oder würde man irgendwelche schäden hervorrufen bzw. ginge zu viel an fahrkomfort verloren, dass entsprechende tieferlegungsfedern besser wären?

    ich habe eine serienmäßige tieferlegung von 25mm (CLK 230k sport). mit nur einem gummi hätte ich ja dann eine gesamte tieferlegung von rund 37mm.
     
Thema:

CLK Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

CLK Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung Clk 200

    Tieferlegung Clk 200: Hallo habe mir Tieferlegungsfedern 30/30 von Ap gekauft. Fahre einen 200k aber die federn sind für einen Diesel. Passt das dann bei der...
  2. 209 CLK 270, ich hab meine ABE für Tieferlegung verloren, kann mir jemand helfen ?

    CLK 270, ich hab meine ABE für Tieferlegung verloren, kann mir jemand helfen ?: Das ist echt nervig. Ich war beim TÜV und bin durchgefallen weil ich die ABE für meine Federn nicht mehr habe. Vor 2 Jahren war sie noch da, keine...
  3. 209 CLK - DEZENT - tieferlegen und Distanzscheiben

    CLK - DEZENT - tieferlegen und Distanzscheiben: Hallo, habe einen 2007er CLK mit avantgarde ausstattung. Würde ihn gerne ein bisschen tiefer haben,vorne ein bisschen tiefer als hinten. Weiss...
  4. 209 CLK W209 tieferlegen mit H&R Federn 40/40-->Reifenkombination?Fahrkomfort?

    CLK W209 tieferlegen mit H&R Federn 40/40-->Reifenkombination?Fahrkomfort?: Hallo Mercedes Freunde, habe mir vor kurzem einen CLK Cabrio 200K W209 zugelegt, da ich meinen alten W308 verkauft habe...Dieser hat von Werk aus...