CLK Tieferlegung

Diskutiere CLK Tieferlegung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ihr lieben CLK - Fahrer ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Super dass es so etwas gibt. Ich habe einen ´98 CLK 200 (...

  1. #1 dream-clk, 05.09.2003
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    Hallo,

    ihr lieben CLK - Fahrer ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Super dass es so etwas gibt.

    Ich habe einen ´98 CLK 200 ( leider kein K ), ich habe mir gestern Koni Gelb Stossdämpfer gekauft und möchte nun dazu passende Federn beiholen. Habe Momentan noch die Original - Felgen drauf ( vo 205 / 60 R 16 ; hi 225 / 60 R 16 )
    Die Tieferlegungsfedern die ich bis jetzt gefunden habe waren max. 50 / 40. Das Problem dabei ist das ich Tiefer gehen möchte, aber auch nicht allzu Tief weil nächsten Sommer Felgen und Reifen in der Größe :

    vo. : 235 / 40 R 19
    hi . : 265 / 35 R 19

    draufkommen sollen.

    Meine Bitte und Frage nun an die Profis hier:
    Könnt ihr mir sagen wo ich Federn für den CLK in 60 / 40 o.ä. bekommen kann?????????
    Was haltet ihr von der Felgen bzw. Reifengrösse ???
     
  2. #2 gigitheglotz, 05.09.2003
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    Hallo habe bei mir HuR Federn drin , aber vorsicht da gibt es welche ( so wie bei mir ) die sind original so tief das ich sie mit 18 Zoll Felgen nur Fahren kann wenn ich 4 er Gummis drin habe.
    Achso falls du es nicht weißt bei DC gibt es Federgummis von 1 bis 4 damit kannst du dein Auto ganz gut auspendeln von der höhe. Falls du noch Fragen hast kann ich dir einen guten Tuner nennen wo du die Federn beziehen kannst.
    Gruß GIGI
     
  3. #3 dream-clk, 05.09.2003
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    Das wäre Prima wenn du mir den Tuner nennen könntest,
    hab bei h&r nachgefragt die haben nur 40 / 40!! :(
     
  4. #4 dream-clk, 05.09.2003
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    wasmeinst du eigentlich mit den gummis 1 - 4 über DC
    :D 8o
     
  5. #5 Theo 208, 06.09.2003
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    hab bei mir auch H&R drin. macht bei mir aber mehr als 40/40 aus. vorn ca.65 mm hinten ca. 50 mm. Radkasten ist nun vorn und hinten (hinten mit 30mm spurverbreiterung) gut ausgefüllt. und das auto ist noch fahrbar.

    gummis 1-4

    ist die gummistärke zwischen feder und federaufnahme

    gummi mit einer noppe = 4mm
    gummi mit zwei noppen = 8mm
    gummi mit drei noppen = 12 mm
    gummi mit vier noppen = 16 mm

    so kann du das auto auspendeln so in etwa wie bei einem gewindefahrwerk. aber nur halt in 4 mm schritten.
     
  6. #6 gigitheglotz, 06.09.2003
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  7. Jerry

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    265er mit dem 136 PS-Motor ?? Also wenn Dir der Kompressor jetzt schon fehlt, wirst Du an dem Rollwiderstand dieser Monster keine Freude haben. Würde ich nicht tun.
     
  8. #8 dream-clk, 08.09.2003
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    Ja du hast vollkommen recht genau das selbe habe ich mir auch schon überlegt.
    Ich habe nach erfolg bringenden Motortuning - Maßnahmen für den 200 er Motor gesucht aber nichts gefunden.
    Vielleicht kannst du mir ja helfen oder irgendjemand :rolleyes: ????????????
     
  9. #9 Mainhattan_Olli, 09.09.2003
    Mainhattan_Olli

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  10. Jerry

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    Benziner tunen ist halt schwierig. Sinnvoll ist der Einbau von Turbo oder Kompressor. Das ist aber so teuer, dass man besser den Wagen verkauft und einen stärkeren kauft. Chips bringen vor allem Motorschäden und Hubraum vergrössern ist ein ziemlicher Aufwand.
    Von Tuning hab ich wenig Ahnung, aber Carlsson macht auf mich einen guten Eindruck. Die haben auch Kompressor-Kits - ob für den 200er weiss ich aber nicht...

    EDIT: ahja, gibt schon einen anderenThread dafür...
     
  11. #11 chung77, 10.04.2006
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    hallo,

    eine frage zu den gummis:
    kann man eigentlich auch drei gummis weglassen und so eine tieferlegung von weiteren 12mm ermöglichen, oder würde man irgendwelche schäden hervorrufen bzw. ginge zu viel an fahrkomfort verloren, dass entsprechende tieferlegungsfedern besser wären?

    ich habe eine serienmäßige tieferlegung von 25mm (CLK 230k sport). mit nur einem gummi hätte ich ja dann eine gesamte tieferlegung von rund 37mm.
     
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