208 CLK Verdeck spinnt bzw. lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere CLK Verdeck spinnt bzw. lässt sich nicht mehr öffnen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen CLK Cabrio W208 Bj.2001 mit folgendem Problem. Das Verdeck öffnete die letzten male nur bis zur...

  1. #1 Micha75, 23.10.2009
    Micha75

    Micha75

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fahre seit kurzem einen CLK Cabrio W208 Bj.2001 mit folgendem Problem.
    Das Verdeck öffnete die letzten male nur bis zur hälfte,erst nachdem ich die Zündg aus und wieder anmachte öffnete es sich komplett und verschwand unterm Deckel.
    In der Zwischenzeit lässt es sich garnicht mehr öffnen!
    Wenn ich den Hebel umlege und das Verdeck nach oben drücke fahren alle vier Fenster runter danach blinkt nur noch der Knopf für die Verdecköffnung mehr geht nicht....
    Hat jemand eine Idee oder Tip woran es liegen könnte will nicht unbedingt zu DC fahren!
    Eventuell kennt jemand eine gute Werkstatt im Stuttgarter Raum an die ich mich wenden kann!!

    LG
    Micha
     
  2. #2 Micha75, 27.10.2009
    Micha75

    Micha75

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war heute bei MB bevor ich in die Werkstat bin hab ich am Tel. extra danach gefragt ob sie einen Mechaniker oder Meister hätten der sich mit dem CLK-Verdeck auskennt was ausdrücklich mi JA beantwortet wurde.

    Ich also hin und folgendes, der Mensch setzt sich rein und betätigt die Kofferraumentriegelung im Fahrzeug und schaut warum das Verdeck nicht tut,ich dachte es wahr wohl ein versehen und hab den Kofferraumdeckel geschlossen,daraufhin erneut das gleiche,er meinte dann das man die Hydraulikpumpe nicht hört und die wohl defekt wäre (klar hört man die nicht beim öffnen des Heckklappe)

    Daraufhin hab ich Ihm den Knopf für die Verdecköffnung gezeigt er ganz erstaunt betätigt das Knöpfchen und meint die Hydraulikpumpe hört man nicht, na klar hört man die nicht weil man das Verdeck erst oben manuel entriegeln muss ,daraufhin erneut ein staunen.....



    Mir hat es dann auch gereicht und bin gegangen... So viel zum CLK Spezi von MB *kotz*

    In einer anderen Niederlassung/Werkstatt von MB erging es mir ähnlich!!



    Hat jemand eine gute MB Werkstatt im Stuttgarter Raum die sich mit CLK Verdecks auskennt???

    MfG
     
  3. #3 derdietmar, 27.10.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber hast du schonmal die Sicherungen kontrolliert? Bei meinem CLK A209 habe ich einst die Sicherungen für die Gurtbringer gezogen. Anschliessend ging das Verdeck nur noch zur Hälfte auf, da anscheinend noch irgendein Teil der Verdeckmechanik mit angeschlossen war.

    Viele Grüße :wink: .
     
  4. #4 Turbocinque, 27.10.2009
    Turbocinque

    Turbocinque

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    W202 u.a.
    Liegt bestimmt am Steuergerät des Verdecks. War bei meinem Kumpel genauso. Kostet ein paar Euros.
     
  5. #5 franzscha, 28.10.2009
    franzscha

    franzscha

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    cl 5oo, sl 500 r230, clk 230k, sl 300/24v r129, Z3Mcabrio, lotus esprit, Grand Cherokee Limited 5,2 V8, Porsche Cayenne S,porsche 911, volvo c70 cabrio
    könnte auch an einer schwachen, bzw. alten batterie liegen.
    mein sl hatte das gleiche problem. batterie gewechselt und schon gings wieder.
    viele grüße
     
  6. #6 MercedesTF, 28.10.2009
    MercedesTF

    MercedesTF

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 w208
    Servus, ich habe an meinem clk auch Verdeckprobleme, bin da gezwungenermaßen nach MB und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen!
    Das sollte wohl jede MB Werkstatt machen können, die Strom und einem Diagnosecomputer besitzen :prost
    Gruss aus der Sonne 8)
     
  7. #7 Michel_65, 27.05.2011
    Michel_65

    Michel_65

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 Cabrio
    Hallo zusammen,



    das selbe Proplem hatte ich bzw. habe immer noch!



    Zuerst lies sich das Verdeck nicht mehr öffnen. Darauf hin habe ich
    die Kopfstützen nach oben gefahren bis zum Endpunkt was ein Ratschendes
    Geräuch gab. Diese sind dann auch nicht mehr runter gefahren. Den Fehler
    mit den Kopfstützen konnte ich beheben indem ich das Relai an der
    Hydraulikpumpe gewechselt habe ( Habe einfach das von der Benzinpumpe
    zum Testen eingesteckt und hat funktioniert)



    Das Dach ging dann ohne Propleme auf! Anschließend habe ich es wieder
    geschlossen! Die Rote Leuchte blieb an und das Dach lies sich wieder
    nicht öffnen! Die Pumpe und die Überrollbügel funktionieren. Bei
    Mercedes hat der Computer erkannt ( Der Ablauf der Verdecksteuerung ist
    gestört Die Endschalter haben nicht die im Funktionsablauf erwartete
    Stellung) wer hätte das gedacht :-(



    Ein Witz das man für so eine Aussage Geld bezahlen muss.



    Ich habe dann einen Mechaniker gefunden der besser auslesen konnte
    und da sagte der Computer Schalter Überrollbügel nicht in Ordnung!



    Ich bin zu Mercedes und wollte diese Teil besorgen! Bei 2 Händlern
    gab es laut Computer diesen Schalter gar nicht. Ich habe aber einen
    Schaltplan von Bosch wo diese Benannt sind!



    In der 3 Niederlassung zuerst die selbe Aussage aber nach einer
    gefühlten Stunde kam der Junge Mann mit ein lächeln zurück und gab mir
    eine Zeichnung über die Rückansicht des Überrollbügels wo diese Schalter
    bezeichet waren! Nur gäbe es diese nicht einzeln zu kaufen nur die
    Kompletten Überrollbügel für 3500€



    Kann mir jemand sagen ob ich diesen Schalter nicht einzeln bekomme??



    Gruß



    Michel
     
  8. #8 Ralph208, 02.06.2011
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Sicher bekommt man solche Schalter einzeln. Nämlich da wo auch Mercedes ihn gekauft hat.
    Man sollte sich aber nicht gleich die Tauschmentalität der Werkstätten zu eigen machen. Manchmal hängen solche Schalter einfach. Für 3499,- würde ich das Ding zerlegen und reinigen soweit es geht.
     
  9. #9 morpheus5773, 22.06.2011
    morpheus5773

    morpheus5773

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Komp. + A6 Avant
    Hallo,

    hast Du den Fehler mit den Schaltern noch ?

    Wenn ja schau mal im CLK Forum da hatte ein user das gleiche prob. und auch behoben mit den Art. Nr. der Schalter

    gepostet.

    Gruß

    sascha
     
  10. GangeZ

    GangeZ

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    a208, EX-w202
    Hi zusammen,

    hier der Link zum Forum:
    http://clk-forum.com/index.php?page=Thread&postID=12161#post12161

    Zitat:
    Gut zu wissen, falls ich das Problem irgendwann auch mal habe..
     
  11. #11 FritzausKöln, 10.07.2011
    FritzausKöln

    FritzausKöln

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W 209 320 CDI Cabrio
    hi ,
    mein Dach ging auch nicht mehr ,
    es stelte sich raus das die Pumpe und die Hydraulikleitung undicht waren , klasse
    bis März wäre es noch auf Garantie gelaufen , jetzt durfte ich selber in die Tasche packen :rolleyes:
     
Thema: CLK Verdeck spinnt bzw. lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk cabrio dach geht nicht auf

    ,
  2. clk cabrio verdeck öffnet nicht

    ,
  3. clk verdeck geht nicht auf

    ,
  4. mercedes clk verdeck öffnet nicht,
  5. clk cabrio dach öffnet nicht,
  6. mercedes clk cabrio dach öffnet nicht,
  7. clk w208 cabrio verdeck manuell öffnen,
  8. mercedes clk cabrio verdeck probleme,
  9. w208 verdeck öffnet nicht,
  10. clk verdeck öffnet nicht,
  11. clk verdeck manuell öffnen,
  12. clk w209 verdeck öffnet nicht,
  13. w208 verdeck manuell öffnen,
  14. mercedes clk cabrio verdeck öffnet nicht,
  15. clk 200 cabrio verdeck geht nicht auf,
  16. clk w208 verdeck manuell öffnen,
  17. slk faldach geht nicht mehr zu,
  18. clk dach öffnet nicht,
  19. mercedes stromlaufpläne überrollbügel,
  20. verdeck clk cabrio öffnet nicht,
  21. verdeck notentriegelung w208,
  22. clk 200 verdeck öffnet nicht,
  23. clk 320 verdeck öffnet nicht,
  24. Mercedes CLK Dach öffnet nicht,
  25. verdeck clk
Die Seite wird geladen...

CLK Verdeck spinnt bzw. lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. CLK 209 Verdeck öffnet nicht

    CLK 209 Verdeck öffnet nicht: Servus, ich habe ein Problem mit meinen CLK W209 Cabrio. (BJ 2008) Und zwar öffnet mein Verdeck nicht Bzw. Funktioniert nur folgendes wenn ich...
  2. CLK 200 BJ 98 Verdeck probleme

    CLK 200 BJ 98 Verdeck probleme: Hallo, an meinem CLK habe ich probleme mit dem Verdeck: Öffnen : ich kann das Verdeck öffnen - Vorne Verriegelung los ( Dachhimmel) dann Schalter...
  3. 209 Clk 209 Verdeck Kante regnet rein

    Clk 209 Verdeck Kante regnet rein: Hallo liebe Gemeinde , Bei mir regnet es vorne auf der rechten Seite ab und an rein, an der kannte wo das Verdeck auf die Karosserie aufsetzt...
  4. Clk 209 Cabrio Verdeck geht nicht hoch

    Clk 209 Cabrio Verdeck geht nicht hoch: Hallo habe seit gestern genau das Problem, woran liegt es bitte :( Habe versucht wo die heckklappe offen war rein zu schauen wo der Fehler ist...
  5. 209 CLK Verdeck knackt / knallt

    CLK Verdeck knackt / knallt: Na klasse heute hat sich ein Interessent meinen CLK (A209, EZ 2017) angeschaut und das Verdeck hat beim Schliessen dauernd geknackt/geknallt.. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden