208 CLK W 208 Bj.ab 99 Kaufen oder nicht??

Diskutiere CLK W 208 Bj.ab 99 Kaufen oder nicht?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, Ich bin neu hier,weil ich ich schon seit einiger Zeit für den w 208 interessiere.Ich bin einfach engetan von der Optik, der tatsache...

1. #1 bigstar, 13.12.2010
    bigstar

bigstar

Auto:
    Opel Astra
    Hallo Leute,

Ich bin neu hier,weil ich ich schon seit einiger Zeit für den w 208 interessiere.Ich bin einfach engetan von der Optik, der tatsache eines v6 mit 3,2 Litern und 218 PS.Mein Traum war es schon immer einen Stern zu Fahren!Jetzt habe ich vor Anfang nächsten Jahres mir diesen zu erfüllen und mir ein w208 zu kaufen.ich habe ein Budget von etwa 7000 Euro.Reict das überhaupt für ein vernünftigen?Was sollte ich noch beachten außer Rost?

Danke im Voraus. :wink:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nimm bei dem Budget nen vorMOPF also vor Sommer 99. Alle haben ausgereifte 202 Technik und die Modellpflege fiel imho nirgends so klein aus, wie beim 208. Ein Laie erkennt den MOPF überhaupt nicht. Ansonsten hast das mit dem Rost selbst erkannt, viel mehr gibt's auch nicht. Tolles und robustes Auto für nen schmalen Taler.

Stell Dich aber auf Reperaturen ein, die Altersbedingt kommen... Luftmassenmesser, Lambdasonde, Bremslichtschalter und so Kleinigkeiten. Wie in jedem anderen Auto halt auch.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Fahrwerksteile noch genauer anschaun: Spurgestänge, Federn, Traggelenke etc.
    Wenn da noch nichts gemacht wurde, dann steht sicher was an.

4. #4 bigstar, 15.12.2010
    bigstar

bigstar

Auto:
    Opel Astra
    Hallo,

danke für die ersten Tips. Also habe ich das richtig verstanden, vor Modelpflege ist empfehlenswerter? Oder nur bei diesem Budget? Also ich erkenne den ab Mopf durch die Blinker im Spiegel und Bedienknöpfe im Lenkrad.Ich bin so geil auf das Auto schaue mir jeden Tag welche im Net an kann es kaum erwarten wenn ich mein Schätzchen hab. Ich möchte alles über dieses Fahrzeug wissen! :driver :D

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  6. #6 Ralph208, 19.12.2010
    Ralph208

Ralph208

Beim CLK sind Tachomanipulationen sehr beliebt, weil das Fahrzeug auch mit hohem Km Stand gut da steht und die Manipulation in der Elektronik noch nicht nachvollzogen werden kann. Die Historie und der Eindruck vom Verkäufer müssen also untadelig und völlig plausibel sein. Nicht vom Fahrzeug und Ausreden des Verkäufers blenden lassen.
    Ein Beispiel, dass mir selbst passiert ist: Vorbesitzer kaufen ein Fahrzeug und lassen es extrem zurückdrehen, z.B. minus 100.000 km. Dann fahren sie das Fahrzeug selbst und generieren frische Rechnungen bei MB. MB ließt den KM-Stand auf der Rechnung nämlich auch nur vom Tacho ab!
    Also muss man auch von der Kette der Vorbesitzer Unterlagen prüfen oder die Namen erfahren und diese anrufen.

Zum Unterschied MOPf oder Vor-MOPF, das halte ich auch für unerheblich. Die Lenkradtasten sind nur Teile, die wieder kaputt gehen können. Ich habe eigentlich auch kein Verständnis für Charaktere, die sich neuere Spiegel anbauen, um ihr Auto jünger aussehen zu lassen. Zumal er ohne Blinkerplastik im Spiegel eleganter aussieht, finde ich.

Vielleicht solltes Du auch mal den Preisunterschied zum Cabrio prüfen. 100% mehr Spass für etwas mehr Geld.

Thema:

CLK W 208 Bj.ab 99 Kaufen oder nicht??

Die Seite wird geladen...

CLK W 208 Bj.ab 99 Kaufen oder nicht?? - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  5. Suche Motorhaube w 207

Motorhaube w 207: Suche gebrauchte Motorhaube w207 in eredium Silber , Lackcide 775, Alluminium
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden