CLK W208 kompressor ?????

Diskutiere CLK W208 kompressor ????? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi an alle erstmal, höre oft von kollegen das die kompressor motoren von benz anfällig sind die jungs sind auch keine laien haben schon...

1. S-43

S-43

Auto:
    GOLF 4 1.6i
    Hi an alle erstmal,

höre oft von kollegen das die kompressor motoren von benz anfällig sind die jungs sind auch keine laien haben schon mindestens 10 jahre auf dem buckel als kfz mechaniker. Was sagt ihr zu den kompressoren von mercedes taugen die was oder sind 2 und 3,2 liter empfehlenswerter.

danke im vorraus

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die M111 Komp sind klasse Motoren.
    Solide, sparsam, leistungsstark, einziger Nachteil ist die etwas eingeschränkte Laufkultur, die aber zum doch sportlichen Charakter passt. Dabei ist es egal ob Du die 2l oder die 2,3l Variante wählst.

Der 3,2l V6 ist Leistungsseitig dem 2,3lK nicht deutlich überlegen. Einziger gravierender Vorteil liegt eben im Sound und der Laufkultur.
    Qualitativ sind beide Klasse. Enzige AUsnahme sind wohl die ersten M111 E23 Komp, da gabs wohl vereinzelt Probleme mit dem Kurbeltrieb.

3. S-43

S-43

Auto:
    GOLF 4 1.6i
    erstmal danke für die schnelle antwort. Wundert mich warum die kollegen darauf beharren das dir kompressor motoren nicht in ordnung seien ich schau mich sowieso nach einem Bj.ab 2000 um.
    Noch ne frage wie muss mann dir kompressor motoren pflegen, der 3,2 v6 der ist schon ein geiler motor nur der verbrauch der würd mich wohl treffen fahre ausschließlich autobahn vielleicht einen gastank einbauen?

4. #4 Samson01, 04.08.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Immer schön sauber halten, gibt spezielle Pflegemittel.
    Reiniger, danach mit Politur und eine Schicht Hartwachs.

5. E.D.

E.D. Guest

..dabei natürlich nicht die Ansaugkanäle, Ventilsitze und Kolbenrückholfeder vergessen...;)

Im Ernst, mechansich sind die Kompressormotoren M111 als auch M271 sehr solide. Das was Dir da aufgebunden wird, nennt man gemeinhin auch Bär :D
    Das sind dann sog. "Fachmeinungen" die daher rühren, weil mal ein Motor Mangelhaft war. Davon wird dann automatisch auf alle geschlossen und dann beginnt der Teufelskreis an sich zu drehen. Da hat ein Kumpel, von einem Kollegen, der von seinem Okel dessen Freund gehört hat dass....

Jaha, so ist das mit der Mund zu Mund Propaganda und den Vorurteilen....

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ ED:
    Die M111 würde ich aber als solider bezeichnen als die M271 der ersten Serien.
    Bei den M271 gabs doch vereinzelt mechanische Probleme. (Ventilsitze, NW-VErsteller, Ventilführungen)
    Bei den M111 sinds eigentlich nur die NW-Versteller die gelegentlich Geräusche machen, ansonsten sind die Motoren echt solide.
    Alles andere betrifft die Peripherie bei den M111, aber auch die ist sehr solide.

7. E.D.

E.D. Guest

Hm, ich kenne beide. Die 111er hatte ich in einigen Versionen - als 180, 200, 230 K und jetzt als 111 EVO im 203 - und nie Probleme damit gehabt, auch nicht beim Kompressor (den ich zugegeben nur sehr kurz hatte). Vom M271 hatten wir einen der ersten C 180 K in der Familie - mein Paps - auch hier gab es nie Probleme mit dem Auto.

Wobei ich über diese Schwächen des M271 vereinzelt gelesen hab. In der Gesamtheit, kann man aber bei beiden Motoren von solider und zuverlässiger Technik ausgehen.

Thema:

CLK W208 kompressor ?????

Die Seite wird geladen...

CLK W208 kompressor ????? - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  3. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  4. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  5. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden