208 CLK w208 Poltern Poltergeräusche von der Hinterachse bei Bodenwellem

Diskutiere CLK w208 Poltern Poltergeräusche von der Hinterachse bei Bodenwellem im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe bei meinem CLK hinten Beifahrerseite laute Poltergeräusche beim überfahren von Gullideckeln, Bodenwellen. Habe schon alles aus...

1. #1 investorffm, 26.05.2012
    investorffm

investorffm

Auto:
    CLK w208
    Hallo!

Ich habe bei meinem CLK hinten Beifahrerseite laute Poltergeräusche beim überfahren von Gullideckeln, Bodenwellen. Habe schon alles aus dem Kofferraum raus. Dann hinten rein gelegt und mich fahren lassen um zu hören woher das Poltern kommt. Man konnte es deutlich am der seite hören wo die Gewindestange vom Stoßdämpfer raus kommt. Also neue Stoßdämpfer mit Montagegummis usw. eingebaut immer noch poltern. Nun die Traggelenke zum Rad getauscht immer noch.

Was kann das sein was so poltern tut? Ansonsten nix zu sehen, fühlen das was ausgeschlagen ist. Wollte nun als nächstes die Koppelstange tauschen und danach das Achslager.

Wenn ich Gewicht hinten habe so vor ner Woche 2 Felgen mit Reifen war es fast weg.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Serienfahrwerk, oder wurde schon mal Hand angelegt in Sachen Tieferlegung ?

3. #3 investorffm, 26.05.2012
    investorffm

investorffm

Auto:
    CLK w208
    Ja es ist ein Cup Kit Fahrwerk von H&R verbaut kurz bevor ich ihn gekauft habe daher fast neu. Tieferlegung 40mm VA u. HA.

Da ich dachte es wäre von den Dämpfern da von da auch das Poltern kam habe ich andere neue Dämpfer montiert ohne Erfolg. Der Dämpfer überträgt das Poltern also nur.

Federn sind auch ok und sitzen richtig.

4. #4 Harzer90, 26.05.2012
    Harzer90

Harzer90

Auto:
    CLK320 C208
    Also wenn Federn usw. ok sind würde ich mal noch nach den Hinterachsbuchsen gucken, die können auch mal kaputt gehen.

Ansonsten wirklich alle Lager durchchecken obsie ausgeschlagen oder Buchsen angerissen sind oder Lut haben.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wären nicht die ersten Tieferlegungsfedern die Geräusche machen...

Thema: CLK w208 Poltern Poltergeräusche von der Hinterachse bei Bodenwellem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk poltern hinterachse

,
  2. clk w208 hinterachsaufhaengung lager

,
  3. clk w209 poltern

,
  4. slk hinterradaufhängung,
  5. w208 clk poltern,
  6. mercedes 208 hinterachse,
  7. clk 320 hinterachse,
  8. hinterachse clk cabrio 208 reparatur,
  9. clk w208 poltern der achsen,
  10. clk w208 hinterachse,
  11. c208 knarzen hinterachse,
  12. hinterachsen Öl für CLK 200 W,
  13. clk 208 poltern achse,
  14. achse clk w208,
  15. mercedes clk w208 poltern an alle 4 Achsen ,
  16. mercedes clk hinterradaufhängung,
  17. clk achse hinten polltert,
  18. hinterachslenker w208
Die Seite wird geladen...

CLK w208 Poltern Poltergeräusche von der Hinterachse bei Bodenwellem - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  3. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  4. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden