209 CLK W209 garkein Abblendlicht mehr

Diskutiere CLK W209 garkein Abblendlicht mehr im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey vorab ich habe ine CLK 270 W209, ohne Xenon. normale H7 Birnen Am Freitag funktionierte aufeinmal das Abblendlicht vorne links nicht mehr....

  1. #1 Dann1207, 19.12.2021
    Dann1207

    Dann1207

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    vorab ich habe ine CLK 270 W209, ohne Xenon. normale H7 Birnen

    Am Freitag funktionierte aufeinmal das Abblendlicht vorne links nicht mehr. Als ich am samstag die Birne wechseln wollte, habe ich nochmal prüft bevor ich irgednetwas angefasst habe. Aufeinmal waren beide Lampen tot. Auch nach dem tausch gegen nagelneu Lampen blieb es so. Alle anderen Beleuchtungen funktionieren fehlerfrei. Im Tacho werden die beiden abblendlichter als defekt angezeigt.

    Ich habe nun mit einem Freund einmal alles was uns einfiel durchgemessen. am Stecker vorne an den Lampen kommt nix an. Sicherungen ok, an den Sicherungen kommt auch nix an.
    Lichtschalter im Cockpit auch ok.

    Wir schätzen ein Steuergerät oder Relai ist defekt. wird wissen jedoch nicht wo wir suchen können.

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder den selben Fehler schonal gehabt.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Steuergerät sollte die Spannung an den Lampen weg schalten wenn er Fehler erkennt..vor der Sicherung ist kein saft?
     
  3. #3 Dann1207, 20.12.2021
    Dann1207

    Dann1207

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, vor der Sicherung ist kein saft.

    das Problem muss also vor der Sicherung sein
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Denke..kenne den stromplaufplan nicht..
     
Thema:

CLK W209 garkein Abblendlicht mehr

Die Seite wird geladen...

CLK W209 garkein Abblendlicht mehr - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK W209 linke Tür ohne Funktion

    CLK W209 linke Tür ohne Funktion: Hallo Leute. Mein CLK 220CDI W209 BJ 2007 hat keine Funktion mehr an der linken Tür vorne. Fensterheber, Türverriegelung und der Seitenblinker an...
  2. CLK W209 Kompressionsdiagramm / Werte korrekt?

    CLK W209 Kompressionsdiagramm / Werte korrekt?: Guten Morgen, ich bin neu im Forum und hab eine dringende Frage, bevor eine Vorstellung folgt. Ich habe mir vor einer Woche ein CLK Cabrio...
  3. Clk 240 /w209 Lenkung stellt sich nicht richtig zurück

    Clk 240 /w209 Lenkung stellt sich nicht richtig zurück: Guten Tag , und zwar habe ich ein Problem. Ich habe ein Clk 240 / w209/ bj .2004 vor ungefähr 3 Monaten gekauft Checkheftgepflegt. nun ist mir...
  4. Faltdach Problem CLK 200, w209

    Faltdach Problem CLK 200, w209: Dach macht beim schließen kurz bevor der Deckel verschließt , knallt es laut. Jedes Mal, wenn er aus dem Winterschlaf kommt. Geräusch verliert...
  5. Clk W209 Multikontursitze nachrüsten

    Clk W209 Multikontursitze nachrüsten: Hallo Zusammen, ich fahre einen Clk W209 Coupe aus dem Baujahr 2006. Vor einigen Wochen habe ich neue Sitze in diesen eingebaut. Zuvor hatte ich...