CLK W209 Kaufhilfe

Diskutiere CLK W209 Kaufhilfe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus an alle bin der neue unter euch ausbildung hinter mir jetzt wird richtig malocht und schotter gibt es mehr auf die kralle werden wir mal...

1. #1 BennyBenz, 03.09.2008
    BennyBenz

BennyBenz

Auto:
    Golf 4
    Servus an alle

bin der neue unter euch ausbildung hinter mir jetzt wird richtig malocht und schotter gibt es mehr auf die kralle werden wir mal wieder ernst ich intresiere mich für clk w 209 hab auch ein bei meiner NL gefunden wie ist der wagen so
    Autodaten
    240 CLK W209 avantgarde schaltgetriebe 6-gang( wobei ich hier im forum gelesen habe benz kann nur automatic) stimmt das, wie ist der 6 zylinder. 240clk aber dafür 2,6 liter maschine warum nicht 260clk ??? egal auch

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

2. #2 hijacker123, 03.09.2008
    hijacker123

hijacker123

Eigentlich sollte man es sich verkneifen, über Rechtschreibung anderer User zu urteilen.

In Deinem Fall hingegen, muss man sich echt fragen, wie Du jemals an einen Schulabschluss und eine Ausbildungsstelle gekommen bist!

Mag hart klingen, aber ich sehe in Deinem kompletten Beitrag nur zwei Satzzeichen (die Fragezeichen mal weggelassen).

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du deinen Beitrag ordentlich ausformuliert hättest, würde hier bestimmt schon die ein oder andere Antwort, oder zumindest ein Verweis auf die Suche stehen!

3. #3 Dayton_S, 03.09.2008
    Dayton_S

Dayton_S

Auto:
    BMW 530d
    bin länger hier nach studium wird bißchen malocht schotter ebenfalls auf kralle - beide kralle - spass mal weg interessant clk w 209 schon stehen rum kannste gegen schotter gut kaufen bei NL wagen ist gut bekommst super tussies 240 clk 6-gang geht nicht benz automatik besser aber selber mal checken. 6 zylinder sau geil nicht so schnell sondern ruhig aber kann auch mal saufen heisst clk 240 völlig egal auch

BITTE GERNE GESCHEHEN

4. #4 CubaLibre, 03.09.2008
    CubaLibre

CubaLibre

Auto:
    17M P5
    :s48: Hätte man nicht besser sagen können! :s21:

5. #5 Samson01, 04.09.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Es gibt immer wieder eine Steigerung.
    Am Jahresende sollte ein Pokal vergeben werden. :s8:

6. E.D.

E.D. Guest

Hm, da bekommen meine Augen ja echte Probleme und dabei trage ich schon eine Brille. Na ja, aber lieber Sehschwäche, wie Lese- und Schreibschwäche ;) :D =)

Nun aber genug gelästert, vielleicht wird das ja doch noch besser...

Also der 240er (M112 E26) ist ein Komfortmotor der durch ruhigen Lauf und seidig, leisen Klang verwöhnt. Insgesamt fühlt sich der Motor (rein subjektiv natürlich!) nicht besonders Kraftvoll an, erst ab etwa 3000 / 3500 U-min wird die Maschine richtig munter. Darunter leidet sie stark unter dem fehlenden Drehmoment. Im Verbrauch findet man sich bei 9,0 (gemütlich cruisend & vorausschauend fahrend) bis gut 12,0 litern wieder, wobei man den enormen Verbrauch auf Kurzstrecke und in der Stadt nicht unberücksichtigt lassen darf. Dafür ist der Motor nicht wirklich gedacht - der ist mehr was für mittlere und lange Strecken.

Das Schaltgetriebe ist so schlecht auch nicht. Ehrlich gesagt sogar recht gut - zum durchreißen der Gänge taugt es aber trotzdem nichts. Also ich habe mit dem Getriebe von der Schaltbarkeit bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Außer das es im Winter etwas "teigig" zu Schalten ist, so lange es kalt ist, hab ich nichts zu meckern. - Doch, zu meckern hab ich schon was! Ich will wieder ne Automatik! :D

Darüber hinaus sollte man wissen, dass der 240er bzw. generell die M112er V6 8l Motoröl und 12 Zündkerzen haben und man das bei den Wartungskosten berücksichtigen sollte. Alternativ kann auch ein CLK 200 Kompressor eine Empfehlung sein. Mit 1.8l (M271 E18 ML) Motor und 163 PS genauso gut Motorisiert wie der CLK 240, dafür spritziger und sparsamer. Die Unterhaltskosten und die Wartungskosten sind auch geringer, so dass man quasi keine Nachteile hat. Selbst der Klang des Motor ist okay, da er nicht rauh ist oder dröhnt. Von daher, wie wär's mit 'nem CLK 200 Kompressor?

Thema: CLK W209 Kaufhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 schaltgetriebe

,
  2. clk w209 welcher motor

,
  3. w209 motor

,
  4. w209 nachteile
Die Seite wird geladen...

CLK W209 Kaufhilfe - Ähnliche Themen

1. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden