CLK W209 Kompressionsdiagramm / Werte korrekt?

Diskutiere CLK W209 Kompressionsdiagramm / Werte korrekt? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen, ich bin neu im Forum und hab eine dringende Frage, bevor eine Vorstellung folgt. Ich habe mir vor einer Woche ein CLK Cabrio...

  1. #1 Hayek13, 19.09.2021
    Hayek13

    Hayek13

    Dabei seit:
    21.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin neu im Forum und hab eine dringende Frage, bevor eine Vorstellung folgt.

    Ich habe mir vor einer Woche ein CLK Cabrio gekauft, W209, BJ.: 2008, KM.: 115.000, nachweisbares MB Scheckheft.
    Meine Frage. Es wird en Kompressionsdiagramm gemacht. Die Werte liegen zwischen 9,5 und 10,5. Sind diese Werte OK? Welche Referenzierte werden von MB angegeben? Leider findet man dazu wenig in der einschlägigen Literatur.

    Danke für eure Erfahrungswerte.

    Beste Grüße
    Hayek
     
  2. 209er

    209er

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Erscheint mir auf den ersten Blick ein bisschen wenig, wobei 10,5 ein akzeptabler wert ist. welchen Motor hast du denn verbaut? Vielleicht mal bei Mercedes anrufen/vorbeifahren. Da wirst du sicher schlauer.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das sagt kaum etwas aus.
    Kompressionsschreiber sind bessere Schätzeisen und wenn man nicht weiß bei welcher DK-Stellung und mit welcher Starterdrehzahl gemessen wurde sind die Zahlen sekundär.
    Interessanter sind die Zylinder untereinander.1bar Differenz ist da im Rahmen. Perfekt wären natürlich 4 identische Zylinder.
     
    209er und conny-r gefällt das.
Thema:

CLK W209 Kompressionsdiagramm / Werte korrekt?

Die Seite wird geladen...

CLK W209 Kompressionsdiagramm / Werte korrekt? - Ähnliche Themen

  1. CLK 240 (W209),Sporadische Zündaussetzter mit dicken weißen Rauchwolken.

    CLK 240 (W209),Sporadische Zündaussetzter mit dicken weißen Rauchwolken.: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich echt ratlos. Ich erzähle mal chronologisch, ich habe mir den CLK vor etwa anderthalb Monaten geholt, er hat...
  2. Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005

    Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005: Hallo Liebes Forum mein Automatik clk 320 cdi bj 12/2005 Schaltet in keinem Gang nach Batterie Wechsel. Motor springt an alles läuft aber er...
  3. W209 CLK Verdeckprobleme

    W209 CLK Verdeckprobleme: Moin, ich fahre ein CLK von 2006 und habe Schwierigkeiten mit meinem Verdeck. Erst lies es sich öffene/schließen erst im zweiten Versuch. Dann...
  4. CLK w209 Klima bedienteil

    CLK w209 Klima bedienteil: wollte mal nachfragen ob so ein Klimabedienteil bei mir rein passen würde . Hbae ein A209 aus dem jahre 2004 würde gerne eins von denn beiden...
  5. 209 CLK 500 W209 Lüftungsproblem

    CLK 500 W209 Lüftungsproblem: Guten Morgen, mein Vater hat sich kürzlich einen CLK W209 gekauft, bei der Heimfahrt wurde folgendes Problem festgestellt. Heizung...