CLK W209 motor läuft unruhig/notlaufpogramm bei Kickdown

Diskutiere CLK W209 motor läuft unruhig/notlaufpogramm bei Kickdown im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Nach diversen recherchen bin ich mit meinem Latein am ende habe vieles zu meinem Problem im allemeinen gefunden aber meins ist etwas...

1. #1 Batuhan06, 31.08.2017
    Batuhan06

Batuhan06

Hallo,

Nach diversen recherchen bin ich mit meinem Latein am ende habe vieles zu meinem Problem im allemeinen gefunden aber meins ist etwas spezieller. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Fahre einen CLK W209 320 bj. 2002 mit Gasanlage km stand bei 260000 folgende 2 Problem hab ich: bei mehrmaliger vollast (Zustand) egal ob im gas oder benzin zustand schmeisst er mich irgendwann in den notlaufprogamm keine leistung mehr da auto ruckelt und läuft unruhig, das Zittern habe ich auch wenn ich ganz normal fahre im leerlauf, vor stehender Ampel und beim anfahren lediglich läuft es benzinbetrieb ganz normal.

Was wir bisher mit dem mechaniker alles gemacht haben: zündkerzen, 1 zündspule, LMM

Fehlerdiagnose spielt ebenfalls verrückt mal sagt er fehlzündung Kat schaden durch zylinder 4,5 2 mal sagt der er nur 2.

Jezt wollte ich euch um Rat fragen wozu ihr Anhand des Problemfalls zu neigen würdet
    Unsere Vermutungen : Drosselklappe, Gasanlagenfilter u. Ventil, kurbenwellensensor, Motorsteuergerät, Getriebestecker

Mit freundlichen Grüßen

Batuhan

2. #2 corvette, 28.06.2018
    corvette

corvette

Auto:
    230 CLK Kompressor
    Hast du dein Problem mittlerweile lösen können, bei mir ist nämlich das Gleiche bei Gasbetrieb?

3. #3 Batuhan06, 28.06.2018
    Batuhan06

Batuhan06

Ja "kickdown-problem" lag laut umrüster an einer defekten gas zündleiste.
    Unruhiger leerlauf sowie hin und wiedermal schlechte Gassannahme und aufleuchten der Motorkontrollleuchte (selten) habe ich bis heute. Lamda ist defekt denke liegt dadran ( magerer leerlauf) und sporadische zündaussetzer ( spulen oder kabel komplette rechte Zylinderbank.

Thema: CLK W209 motor läuft unruhig/notlaufpogramm bei Kickdown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 lauft abundzu unruhig

,
  2. w209 automatik kein Kickdown

,
  3. clk 200kompressor motor läuft unruhig

,
  4. clk nach langem stehen kein kickdown
Die Seite wird geladen...

CLK W209 motor läuft unruhig/notlaufpogramm bei Kickdown - Ähnliche Themen

1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. Motor OM601 Glühkerzen Wechseln

Motor OM601 Glühkerzen Wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne bei meinem 508D die Glühkerzen wechseln. Hat jmd einige nützliche Tipps... bzw. das schon mal...
  3. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  4. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  5. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden