CLK W209 Verdeck schliesst nicht - Lösung hier

Diskutiere CLK W209 Verdeck schliesst nicht - Lösung hier im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, erste Sonne und natürlich Dach runter, später Dach wieder rauf. Oder auch nicht. Übliche Meldung "Werkstatt aufsuchen" Kurz vor 17:00h dann...

1. #1 clk-2222, 03.02.2009
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hallo,
    erste Sonne und natürlich Dach runter, später Dach wieder rauf. Oder auch nicht. Übliche Meldung "Werkstatt aufsuchen"
    Kurz vor 17:00h dann noch bei der NL-Leonberg rein, Wagen wurde in die Halle gefahren und die Suche begann, vorab mit dem Hinweis ggf. das Verdeck manuell zu schliessen und dann nochmals kommen.
    Mechaniker hatten erst an der Kofferaum-Skisack Klappe geschaut unddann an's Diagnosegerät gehängt.
    Fehler war ein "Verklemmter" Microschalter im Windlaufrahmen oben. Einer hatte wohl "geöffnet", der andere "geschlossen" angezeigt.
    Mit dem Finger Schalter mehrmals betätigt und Verdeck ging wieder.
    War für das Fett wohl doch noch etwas zu kalt :-)
    Vielen Dank, hier ist Ihr Wagen. Mit dieser Aussage bekam ich ihn zurück.
    Auf meine Frage wg. einer Rechnung, immerhin knapp halbe Stunde von der Halleneinfahrt bis zur Ausfahrt, kam nur ein:
    Ist schon o.k. Noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen. :wink:

Daher an dieser Stelle:
    Grosses Lob für die schnelle, unbürokratische Hilfe der Niederlassung Leonberg. :)

Arno

...nun also doch....
    1Tag später: Schalter hat nochmals Mucken gemacht und dann den Geist doch voll aufgegeben. Auto gleich in der NL stehen gelassen, gleiche Diagnose, Einbau am nächsten Tag da es schon später Nachmittag war.
    AW's incl. neuer Diagnose: 21x11,70.- EUR = 245,70.-EUR
    Material: Verdecklager Nr. 20A2097700222 = 77,90.- EUR
    jew. incl. Mwst.

Guter Stundensatz :O
    Aber jetzt kann die Sonne wieder kommen :]

2. kek76

kek76

Hallo, ich wollte mal fragen wo der Schalter genau sitzt und wie man drann kommt ?

Gruß

Thema: CLK W209 Verdeck schliesst nicht - Lösung hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk verdeck schliesst nicht

,
  2. w209 verdeck manuell schliessen

,
  3. clk cabrio verdeck schließt nicht

,
  4. clk dach schließt nicht,
  5. clk cabrio verdeck manuell schließen,
  6. w209 cabrio verdeck manuell schließen,
  7. clk 209 verdeck werkstatt aufsuchen,
  8. clk w208 cabrio verdeck schließt nicht,
  9. mercedes clk cabrio verdeck schließt nicht,
  10. w208 cabrio dach öffnet nicht,
  11. clk verdeck manuell schließen,
  12. Cabrio clk schließt nicht,
  13. mercedes clk verdeck klemmt,
  14. w209 dach manuell schliessen,
  15. clk cabrio w209 verdeck schließt nicht,
  16. mercedes clk verdeck schließt nicht,
  17. mercedes clk cabrio verdeck manuell schließen,
  18. clk w209 cabrio verdeck schliesst nicht,
  19. Beim CLK w 20ß9 schließen ab und zu die Türen nicht mehr,
  20. cabrio verdeck schliest nicht bei clk,
  21. clk verdeck schließt nicht,
  22. A207 verdeck schließt nicht richtig,
  23. w209 verdeck probleme,
  24. clk w209 meldung verdeck,
  25. w209 Verdeck
Die Seite wird geladen...

CLK W209 Verdeck schliesst nicht - Lösung hier - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  3. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden