CLK209 240 Cabrio

Diskutiere CLK209 240 Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo guten Tag, hab seit 14 Tagen ein 240 Cabrio Automatic, Bj.2004, 99tkm. schoenes Auto, hatte vorher SLK170,auch sehr gut,aber wollte mal was...

  1. #1 clklapalma, 04.05.2021
    clklapalma

    clklapalma

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Tag, hab seit 14 Tagen ein 240 Cabrio Automatic, Bj.2004, 99tkm. schoenes Auto, hatte vorher SLK170,auch sehr gut,aber wollte mal was zum Cruisen. Jetzt hat heute bei einer moderaten Bergabfahrt das Automaticgetriebe regelrecht ausgekuppelt, Motor drehte leer, kein Kraftschluss. Ich liess das Fahrzeug einfach rollen. Nach ca.2km war der Anschluss ploetzlich wieder da, als wenn nix gewesen waere. Bin gleich in die Werkstatt, Probefahrt, aber natuerlich nix. Was kann das gewesen sein, und kann mir jemand Tipps geben? Ich lebe hier auf den Kanarischen Inseln, und muss viel Selbsthilfe leisten, das ist hier so a Sach,mit den Werkstaetten.Vielen Dank mit sonnigen Gruessen von der Insel
     
  2. #2 clk-2222, 04.05.2021
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Hi,
    Glycol Test vom Getriebeöl machen lassen, dann Getriebespülung. Kann sein das ein Steuerventil hängt.
    Glycoltest deswegen, um zu sehen ob ggf Kühlwasser durch den Ölkühler ins Getriebe gekommen ist und es beschädigt hat
     
  3. #3 clklapalma, 04.05.2021
    clklapalma

    clklapalma

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank fuer schnelle Antwort. Getriebeoel wurde vor ca.50km!!! gewechselt, picobello sauber, mit filter. Auch der Stecker des Steuergeraetes neu incl. Dichtungen. Oel wurde uebrigens 2mal gewechselt, weil eben Undichtigkeit am Stecker. Gruss clklapalma
     
  4. #4 clk-2222, 04.05.2021
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Wurde gewechselt oder gespült?
    Bei einer vernüftigen Spülung läuft Reiniger und höherer Druck durch. Macht fast immer klemmende Ventile frei.
    Beim Wechsel wird nur abgelassen und nachgefüllt.
    Sind auch die Adaptionswerte neu gesetzt worden?
     
  5. #5 clklapalma, 04.05.2021
    clklapalma

    clklapalma

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nur gewechselt, die Werte muss ich nachfragen, einstweilen Danke.
     
  6. R170M

    R170M

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    R170 FL, 2001, 230k Evo / C208, 2000, 230k Evo
    Die Adaptionswerte setzen sich m.M. nach permanenet neu, das würde ich ausschließen bei so einem kurzfristigen Effekt.
    Ist zwar hier Baujahr 2004, aber bis Ende 2003 wurden Valeo-Kühler verbaut welche das Getreibe fluten. Sehen tut man nichts, außer man testet.
    Das würde ich aber generell ausschließen eh und schauen(!) ob ein Behr-Kühler verbaut ist. Falls Valeo: Direkt raus.

    Die Diskussion spülen mit Reiniger oder nicht ist müßig - ich würde es lassen (aus Erfahrung anderer).
    Zudem sollte man mal checken obb das Steuergerät bereits verölt ist (da kann ich Stecker wechseln wie ich will).
    Last but not least: Mal auselesen was so drinsteht.
     
    conny-r gefällt das.
  7. #7 conny-r, 06.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das habe ich auch hinter mir. Wenn Öl am STG Stecker muß auch das STG gereinigt werden.
     
  8. #8 clklapalma, 06.05.2021
    clklapalma

    clklapalma

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,erstmal vielen dank an euch fuer schnelle antworten, momentan ist auto in der werkstatt, aber schaut soweit ganz gut aus,aber steuergeraet noch nicht ueberprueft, wird gleich gemacht.bei der gelegenheit hab ich noch ne frage: bei zuendung ein kommen aus richtung navi geraeusche, tok,tok,tok usw. hoert irgendwann auf, kann aber auch irgendwann wieder auftreten, hat jemand ne idee? viele gruesse und hoffentlich kein covid
     
  9. #9 Blackynf, 06.05.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    conny-r gefällt das.
Thema:

CLK209 240 Cabrio

Die Seite wird geladen...

CLK209 240 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Clk W209 240 motortausch

    Clk W209 240 motortausch: Hallo meine Freunde ich habe schon 7 Jahre ein clk 240 habe jetzt ne möglichkeit von ein amg c43 v6 die teile zu nehmen motortyp 276 823 kennt...
  2. 209 Wie kann der Innenspiegel bei CLK209 (Cabrio) ausgebaut werden

    Wie kann der Innenspiegel bei CLK209 (Cabrio) ausgebaut werden: Hallo, weiß jemand, wie bei einem CLK209 Cabrio, Baujahr 2006 (Spiegel auf der Windschutzscheibe befestigt) der Innenspiegel ausgebaut werden...
  3. CLK209 vor Mopf auf AMG Bodykit umrüst.

    CLK209 vor Mopf auf AMG Bodykit umrüst.: Hallo , wenn man einen W209 vor Mopf auf AMG Verspoilerung umrüsten will , was ist nötig und zu beachten ? Gibt es da auch unterschiedliche Teile...
  4. CLK209 Comand & Dietz DVBT 1491

    CLK209 Comand & Dietz DVBT 1491: Hallo Leute, ich habe mir heute für meinen Stern nen DVBT Tuner von Dietz günstig über Ebay besorgt, nun meine Frage : Welche Adapter muß ich...
  5. Wintereifen auf CLK209

    Wintereifen auf CLK209: Hi Guys, bei meinem CLK 270 CDI tritt ein interessantes Problem auf, und zwar habe ich vor 3 Wochen auf Wintereifen umgerüstet. Ich benutze...