CLK230 Klimaautomatik

Diskutiere CLK230 Klimaautomatik im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, habe dieses wirklich interessante Forum erst heute entdeckt und mich gleich angemeldet. Und habe zu Beginn gleich eine...

1. Brutus

Brutus Guest

Hallo Zusammen,

habe dieses wirklich interessante Forum erst heute entdeckt und mich gleich angemeldet.

Und habe zu Beginn gleich eine Frage:

Habe seit 2 Wochen einen nagelneuen CLK 230 Cabrio, Final Edition, dies ist nun mein fünfter Mercedes.

Aus meiner Sicht ist die Klimaautomatik nahezu nicht vernünftig zu gebrauchen. Aus den Luftdüsen in der Mitte des Armaturenbrettes kommt bei vollem Ventilator so gut wie keine Luft. Die Mercedes Werkstatt meint, dass sei normal.

Frage: Habt ihr Erfahrungen hier ?
    Ist dies tatsächlich normal ?

Danke für eure Antwort.

2. #2 spookie, 08.01.2003
    spookie

spookie Guest

Mein Dad hatte ein CLK200 Cabrio, 2000er Modell.

Was meinst Du mit vernünftig zu gebrauchen? Ist doch gut, wenn die ganze Wärme nicht in der Mitte kommt, sondern von aussen her. Sonst bläst es einem ja ins Gesicht oder ständig auf die Hand an der Schaltung wenns nach unten steht.

Also mein Dad hatte immer die mittlere Düse fast zu, weil sich die Wärme über die Äusseren viel besser und zugfreier verteilt hat.

Aber normal ist das nicht - wenn man in der Mitte voll aufdreht dann geht da die Post ab, da wehts doch recht ordentlich.

3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo Brutus:wink:

Willkommen im Forum :]

normal müßte aus der Düse in der Mitte die gleiche stärke rauskommen wie an der Seite, außer Du hast evtl. den Luftverteilungsregler nicht richtig eingestellt.

Hast Du alle Positionen schon probiert?

Gruß Dirk

4. Brutus

Brutus Guest

Hallo Lord,

danke für die Antwort, habe alle Lüftungsstellungen durchprobiert. Auch der Meister in der Mercedes Niederlassung ist ratlos, er meint, das müsste wohl so sein.

Diese Antwort habe ich aber nicht akzeptiert bei einem Auto, dass 58.000 Euro kostet.

Der Meister wollte nun per Fax sich Rat in berlin holen, mal sehen was es bringt.

Kann ich selbst noch irgenwo anders bei Mercedes anrufen und Rat holen ??

Gruß
    Brutus

Thema: CLK230 Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk klimaautomatik pfeifen

,
  2. clk 230 pfeifen klima

,
  3. klimaautomatik slk

Die Seite wird geladen...

CLK230 Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. W208 Klimaautomatik Temperatur

W208 Klimaautomatik Temperatur: Hallo zusammen, bin hier ganz neu im Forum und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe wohl ein Problem mit meiner Klimaautomatik? Immer wenn ich das...
  2. Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..

Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..: Mahlzeit zusammen: Bei meinem S124 E200T 1995 geht mit der zündung alles an, und unabhängig von den 3 Vent.knöpfen rechts pustet es. Bedienteil...
  3. 208 (Zylinder ausfall clk230) Problem weiterhin vorhanden

(Zylinder ausfall clk230) Problem weiterhin vorhanden: Hallo. Habe vor ein paar Tagen die Einspritzleiste abmontiert und nach dem ich alles wieder montiert habe ist mir ein Tag später aufgefallen das...
  4. 208 Fast-Unfall mit CLK230 1999 durch Rost

Fast-Unfall mit CLK230 1999 durch Rost: Guten Tag, Ich weiss nicht ob Sie meine kleine Erfahrung über die Sicherheit und Qualität von Mercedes interessiert. Eine französische...
  5. Probs clk230 Komp

Probs clk230 Komp: Hab hier nen 230 Komp der immer wieder die Fehlermeldung "Bremsassistent, ASR" rausschmeißt. Wenn man die Mühle neu zündet geht es nach drei Mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden