208 Clk230 Kompressor Elektronikprobleme

Diskutiere Clk230 Kompressor Elektronikprobleme im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Gute Tag zusammen. Im habe mir im Sommer einen Clk 230 Kompressor Baulahr 2/2001 zugelegt und habe nun das Problem, dass die Zündung teilweise...

  1. #1 Christos, 27.12.2020
    Christos

    Christos

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK 230 Kompressor
    Gute Tag zusammen.
    Im habe mir im Sommer einen Clk 230 Kompressor Baulahr 2/2001 zugelegt und habe nun das Problem, dass die Zündung teilweise versagt. Das bedeutet, wnn ich den Schlüssel in das Zyndschloss stecke, zündet er mal beim ersten umderehen und mal erst nach mehreren Versuchen. Teilweise versagen auch beim Fahren die Blinker. Warnblinklicht funktioniert dann aber trotzdem. Beim erneuten Starten ist der Blinker dann wieder funktionsfähig.
    Hat jemand evtl ähnlich Probleme, oder sin dioe Ursachen bekann?
     
  2. #2 jpebert, 28.12.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    578
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Klingt nach SAM-F - Fehler. Hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  3. Christos

    Christos

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK 230 Kompressor
    Hallo
    Bislang noch nicht. Bei einer Inspektion bei Mercedes wurde nichts festgestellt. Das taucht bei jeder 3 . Zündung auf.
     
  4. playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Hast du nen zweit Schlüssel? Wenn ja probiere mal obs damit auch den fehler gibt. Wenn ja dann isses das Zündschloss das kannste reparieren lassen.
     
Thema:

Clk230 Kompressor Elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

Clk230 Kompressor Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Clk200 Kompressor - P0101 & P0410

    Clk200 Kompressor - P0101 & P0410: Moin, ich habe folgendes Problem. Mein clk 200 kompressor (bj. 2001 / 163ps) hat erst den Fehlercode P0101 angezeigt, darauf hin habe ich den LMM...
  2. 208 (Zylinder ausfall clk230) Problem weiterhin vorhanden

    (Zylinder ausfall clk230) Problem weiterhin vorhanden: Hallo. Habe vor ein paar Tagen die Einspritzleiste abmontiert und nach dem ich alles wieder montiert habe ist mir ein Tag später aufgefallen das...
  3. 208 Fast-Unfall mit CLK230 1999 durch Rost

    Fast-Unfall mit CLK230 1999 durch Rost: Guten Tag, Ich weiss nicht ob Sie meine kleine Erfahrung über die Sicherheit und Qualität von Mercedes interessiert. Eine französische...
  4. Probs clk230 Komp

    Probs clk230 Komp: Hab hier nen 230 Komp der immer wieder die Fehlermeldung "Bremsassistent, ASR" rausschmeißt. Wenn man die Mühle neu zündet geht es nach drei Mal...