209 CLK270 CDI MKL und nimmt keine Leistung an

Diskutiere CLK270 CDI MKL und nimmt keine Leistung an im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, Ich habe mich extra aufgrund des Problems hier mal registriert. Seit ca. einem Jahr fahre ich einen CLK270 CDI (2005er...

  1. #1 LustigerAstronaut, 13.04.2018
    LustigerAstronaut

    LustigerAstronaut

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,


    Ich habe mich extra aufgrund des Problems hier mal registriert.

    Seit ca. einem Jahr fahre ich einen CLK270 CDI (2005er Baujahr). Hat mittlerweile 185tkm runter.

    Bei dem tritt nun folgendes Problem auf:

    Ich fahre ca. 32km auf die Arbeit (die ersten 5 sind Innerorts, danach Autobahn). Nach ca. 15km auf der Autobahn fängt meine MKL an zu leuchten und der Wagen nimmt kein Gas mehr an. Ich kann also nur die Geschwindigkeit halten, nicht aber beschleunigen. Nach ca. einer Minute läuft er dann wieder Problemlos. Nach zwei mal Zündung an ist die MKL dann auch wieder aus.

    Das Problem hatte ich im letzten Herbst schon hin und wieder, ist aber den Winter über nicht aufgetreten.

    Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte? LMM, Nockenwellensensor, Saugrohr?

    Kann ich da irgend etwas mit meinen guten elektrotechnischen Fähigkeiten und Standartwerkzeug ausschließen bzw. checken?


    Danke schon mal für Feedback!


    Grüße
     
  2. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Du kannst zur Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen. Dein Motor geht in den Notlauf, das sollte man testen lassen.
     
  3. #3 conny-r, 13.04.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    AGR oder LMM sind die meisten Ursachen für dieses Fehlerbild.
     
Thema:

CLK270 CDI MKL und nimmt keine Leistung an

Die Seite wird geladen...

CLK270 CDI MKL und nimmt keine Leistung an - Ähnliche Themen

  1. Lichtausbeute W211 320 CDI

    Lichtausbeute W211 320 CDI: Liebe Freunde Bin seit ein paar Tagen Besitzer meines 'neuen' 320 CDI Baujahr 2005. Meine Erfahrung, tolles Auto, hoffe er wird mich über die 250k...
  2. GLK 220 CDI 204X / nach Kurzschluss - Kontrollleuchten ohne Funktion (keine 15)

    GLK 220 CDI 204X / nach Kurzschluss - Kontrollleuchten ohne Funktion (keine 15): Hallo, es geht um einen GLK 220 CDI 204X aus 2009 . Beim Wechseln des Motorlagers rechts habe ich versehentlich den Lichtmaschinen Pluspol...
  3. Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005

    Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005: Hallo Liebes Forum mein Automatik clk 320 cdi bj 12/2005 Schaltet in keinem Gang nach Batterie Wechsel. Motor springt an alles läuft aber er...
  4. 209 Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot

    Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot: Hallo Mercedes Freunde, habe Ein Problem mit meinem clk270cdi und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen in der Richtung hat. Es geht um...
  5. Suche Rädersatz CLK270 W209

    Suche Rädersatz CLK270 W209: SUCHE DRINGEND einen Satz Winterreifen auf Alu oder schicke Sommerreifen für W209 CLK270. Gerne Region Trier, Bitburg, Kaiserslautern -Saarland...