C219 Cls 219 schwimmt hinten

Diskutiere Cls 219 schwimmt hinten im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Ich möchte einen 350cgi mit Airmatic kaufen. Auf der Probefahrt ist mir aufgefallen das die Hinterachse unruhig ist. Fühlt sich so an, als...

1. ingop

ingop

Hallo. Ich möchte einen 350cgi mit Airmatic kaufen. Auf der Probefahrt ist mir aufgefallen das die Hinterachse unruhig ist. Fühlt sich so an, als würde das Fahrzeug hinten bei Unebenheiten schwimmen. So als würde das Auto hinten nach rechts und links fahren. Ist in allen Einstellungen zu spüren. Merkt man es sofort beim losfahren, schon bei 30 km/h. Die verschiedenen Einstellungen Komfort, Sport 1 und Sport 2 sind zu spüren, funktionieren anscheinend. Auch hoch und runter funktioniert. Das Fahrzeug hat gerade mal 105000 km gelaufen. Reifen hinten 275 18 Zoll, allerdings 12 Jahre alt. Muss ich mir sorgen über defekte Dämpfer machen, oder kann man das auf die alten Reifen schieben? Fahre zur Zeit einen Citroën mit Hydroaktivfahrwerk, der fährt wie auf Schienen nach 230000 km. Bin für jede Antwort dankbar

2. ingop

ingop

Hallo, ich nochmal, mir ist ein Fehler unterlaufen, es handelt sich um einen 219er, Bj 2007

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe den Titel mal angepasst.

4. #4 playaboy, 05.03.2017
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Das wird wahrscheinlich an den Alten reifen liegen.

5. #5 Blackynf, 05.03.2017
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hallo Ingo P.,

wenn das Phänomen schon bei 30 km/h anliegt,
    denke ich hier liegt ein Fahrwerksproblem vor,
    dass nichts mit Laufleistung oder Federbeinen zu tun hat.

Eventuell kann man sogar schon was sehen, wenn man
    über Vorder- und Hinterreifen peilt und beide Seiten vergleicht.

Gruß
    Blacky

6. #6 Wurzel1966, 06.03.2017
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Wenn der Wagen so schwimmt sollte man die Topflager der HA prüfen.
    Es gab/gibt dies bezüglich auch eine Arbeitsanweisung , da es bei diesen Typen öfters dazu kam das die Verschraubung der Topflager , bei Reparaturen in diesem Bereich , nicht sauber Durchgeführt wurden.

Desweiteren sollte man bei solch einer Beanstandung mal die VA und HA Vermessen und gegebenenfalls Einstellen lassen.
    Dabei jedoch eine Werkstatt aufsuchen die auch wirklich weiß und es kann , wie und wo die HA einzustellen ist.

Thema: Cls 219 schwimmt hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r170 schwimmt

Die Seite wird geladen...

Cls 219 schwimmt hinten - Ähnliche Themen

1. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  2. Viano Cdi 2.2 Stoßdämpfer Hinten Drehmoment

Viano Cdi 2.2 Stoßdämpfer Hinten Drehmoment: Hallo Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie viel Drehmoment die Dämpfer Hinten bekommen, das Auto hat ein Luftfahrwerk. Wäre schön...
  3. Suche Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203)

Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203): Suche diesen Halter: A2038601087 Einbauort: hinten links (vom Heck aus gesehen ;) ) Hat wer den noch rumliegen?
  4. Bremse hinten rechts wird sehr heiß

Bremse hinten rechts wird sehr heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ca 2-3 Wochen ein quietschen bzw. ein schleif Geräusch beim fahren. Dieses Geräusch...
  5. S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts

S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts: Moin Freunde, Hab hier schon vieles gelesen über die hintere Luftfederung nur noch nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Ab und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden