CLS 350 läuft unruhig beim Leerlauf!

Diskutiere CLS 350 läuft unruhig beim Leerlauf! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Freunde, habe folgendes Problem beim CLS 350, Bj 2004, 106.000 Km: Heute hatte ich Reichweite für Benzin 20 Km Anzeige. Ich fuhr...

1. #1 turbomode3, 25.10.2010
    turbomode3

turbomode3

Auto:
    mercedes
    Hallo liebe Freunde,

habe folgendes Problem beim CLS 350, Bj 2004, 106.000 Km:

Heute hatte ich Reichweite für Benzin 20 Km Anzeige. Ich fuhr zur Tankstelle. Auf der Ampel hielte ich mein Fuß auf dem Bremspedal.

Auf ein mal plötzlich fängt Motor sich unruhig zu verhalten (geht aber nicht aus) also arbeitet wackelig. Da die Tankstelle schon sehr nah war, bin ich zur Tanke angefahren und habe getankt. (Also Motor lief sehr unruhig und wackelig, ging aber nicht aus).

Danach:

Beim Leerlauf verhält sich der Motor genauso wackelig, wenn man Landstraße fährt merkt man fast nichts, spürt man vielleicht bisschen Leistungsverlust.

Bin mit dem Auto 30 Km gefahren, wird nicht besser, läuft genau so unruhig.

Meine Fragen:

- Hat das Auto Luft geschnappt?
    - Kondenswasser im Tank geschluckt?
    - Kumpel sagt: kann Ausgleichswelle sich verschoben haben bzw. die Kette?
    - Kerzen?

Ich habe das Gefühl ob paar Zylinder nicht gehen.

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

2. #2 Mini2711, 25.10.2010
    Mini2711

Mini2711

Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hallo,
    bei einem w221er mit gleicher Maschine, hatten wir in der Fa auch mal so einen Fall.
    Gleiche Symtome wie Du sie beschreibst.
    Ab in die Werkstatt, Fehler auslesen lassen, aber man konnte nichts auffälliges finden.
    Meister sagte man müsste mal in die Zylinder schauen mit so einer kleinen Kamera usw und es kostet ca 1700€.
    Auftrag wurde erteilt und ein Tag später kam der Anruf aus der Werrkstatt, man habe nun die eine Seite nachgeschaut, aber nichts feststellen können, ob Sie die andere Seite auch nachschauen sollen???
    Wie andere Seite fragte ich, jetzt noch mal die gleiche Summe für die anderen 3 Zylinder ?!?
    Klar meinte der Meister..... !!!
    Na ja, die Karre musste wieder laufen, also nochmal abgenickt und auf der anderen Seite wurden dann Riefen festgestellt (nicht besonders Sclimm), aber keine Fremdkörper im Zylinder.
    Meister meinte dann, dass der Motor bei Lastentlastung (vom Gas gehen) Splitter aus dem Kat angesaugt haben könnte (die sind wahrscheinlich durch das Auslassventil wieder raus) und diese die Riefen verursacht haben könnte.
    Bei Lastentlastung würde ein Unterdruck entstehen und dadurch könnte der Motor was aus dem Kat angesaugt haben.
    Dann war eine Stellklappe verbogen (Defekt) vom Ansaugtrack der Elektronisch gesteuert wird der auch Komplett erneuert werden musste, sowie die beiden Kats die vorne direkt hinter dem Motor sitzen.
    Alles in allem kam das Ganze um die 5000€ +, kann mich jetzt an die genaue Summe nicht mehr erinnern.
    Ich hab das jetzt mal Laienhaft erklärt, die Fachleute von hier können das mal Fachmännisch erklären. :D
    Ich drücke dir mal feste die Daumen, dass Du nicht das gleiche hast. :tup

3. #3 turbomode3, 26.10.2010
    turbomode3

turbomode3

Auto:
    mercedes
    Fahre heute Diagnostik machen!

4. #4 FeuerzangeBF, 26.10.2010
    FeuerzangeBF

FeuerzangeBF

Sind die Lambdasonden in Ordnung???

Thema: CLS 350 läuft unruhig beim Leerlauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E350 w211 läuft unruhig

,
  2. mercedes w211 e 350 zündaussetzer

,
  3. mercedes-benz cls 350 zündaussetzer

,
  4. ml 350 cgi verbrennungsaussetzer,
  5. cls 350 ruckelt,
  6. cls 350 Motor unrund,
  7. w219 zündaussetzter,
  8. ml 350 zündaussetzer,
  9. cls 350 unruhiger lauf,
  10. mercedes cls 350 c219 zündaussetzer,
  11. cls zündaussetzer,
  12. mercedes r 350 motor läuft unrund,
  13. mercedes cls 350 problem mit kette,
  14. mercedes 350 cls kette problem,
  15. cls 350 w219 zündaussetzer zylinder 1,
  16. w211 e 350 zündaussetzer,
  17. mercedes benz w212 e 350 motor unruhig,
  18. cls 350 läuft verbrennungsaussetzer,
  19. cls 350 verbrennungsaussetzer,
  20. cls 350 w219 motor vibriert im stand,
  21. cls 350 motor ruckelt,
  22. r171 unruhiger leerlauf
Die Seite wird geladen...

CLS 350 läuft unruhig beim Leerlauf! - Ähnliche Themen

1. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  2. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  3. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  4. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden