CLS 500 4Matic Parktronic nachrüstung/ US Tacho auf EU

Diskutiere CLS 500 4Matic Parktronic nachrüstung/ US Tacho auf EU im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Leute! habe riesen problem. Das hat hat keine Parktronic sowie Reinigung von Schwinwern, Distronic Stern hat es auch nicht obwohl er eine...

1. #1 BobbyBoston, 29.12.2021
    BobbyBoston

BobbyBoston

Auto:
    CLS 500 4Matic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    n o h
    ni
    b b 2
    Moin Leute!

habe riesen problem. Das hat hat keine Parktronic sowie Reinigung von Schwinwern, Distronic Stern hat es auch nicht obwohl er eine Funktion von Aktiven Unfallbremsassystenten hat.
    Der FIN ist WDDLJ9BB5FA158842
    Der Händler hat auch die Tachoscheiben von Miles aus KMh getauscht und zwar bis 320. Somit geht nur noch das digitale tacho nach 3 Minuten anlaufzeit. Habt Ihr tips?

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Reinigung von was???.. distronic und aktive bremsassystent sind 2 verschiedene Systeme.. parktronic nachrüsten wird nicht billig..unterm Strich stellt sich mir die Frage warum du dir sowas gekauft hast?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    bei Presafe oder besser FCW sitzt der Sensor hinter dem Stoßfänger. Das ist eine völlig andere hardware als Distronic.
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage gibts nicht bei LED.
    Den Tacho soll der Bastler sanieren der da rumgebastelt hat.
    Wie die meisten US-Importe: klingt alles total halbgar.. warum kauft man sowas?

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Vermutlich weil's billig ist..hatte mal n cls/ sb ohne parktronic aber mit totwinkel für ne Weile gefahren ..hab den Besitzer auch gefragt warum man sowas konfiguriert..wusste er auch nicht , nur das der Hobel günstig weg geht

5. #5 BobbyBoston, 30.12.2021
    BobbyBoston

BobbyBoston

Auto:
    CLS 500 4Matic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    n o h
    ni
    b b 2
    Reinigung von was??? SCHEINWERFER!

unterm Strich stellt sich mir die Frage warum du dir sowas gekauft hast? na ja, hier stellt sich wiederum frage, warum Du solche frage stellst. Könnte mich natürlich vor dir erklären und mich für alles entschuldigen oder mal schnell eine kopfnuss. würde mich wohl für die 2 variante entscheiden)) Aber spass bei Seite, es geht nicht um klugscheissen sondern um TIPs ) leider sehe ich in deiner antwort keine ....

6. #6 BobbyBoston, 30.12.2021
    BobbyBoston

BobbyBoston

Auto:
    CLS 500 4Matic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    n o h
    ni
    b b 2
    na ja, ganz ehrlich, ich habe immer US Models gefahren. Hatte vorher ein GL ohne AMG Pakete etc. Der hatte aber Parktronic etc BJ 2007.
    Hier ging ich davon aus das er alles hat bei dem Starken Motor und AMG Line. Mein Partner hat den gleichen CLS aber mit Massage Sitzen in weißem Leder. Wurde einer Besitzerin von Mercedes Autohaus geschenkt zu 125 Benz Geburtstag . Da ist alles und der Gleiche Motor allerdings BJ 2011. Ich ging g))nicht davon aus, das mein Firmenwagen Skoda mehr hat))) . Hatte Camaro SS auch da war alles genau so wie bei Meinem Dodge HEMI.
    Deswegen jetzt mal shocking )))

7. #7 jpebert, 30.12.2021
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, eine Parktronic braucht man halt nicht in den USA. Ist halt altes etwas größer konzipiert. Und wenn man ein paar Milen zurückgelegt hat, dann kennt man sein Auto. Ich könnte bei meinen Wagen auch glatt darauf verzichten, brauche ich gar nicht, nervt eher.

Warum man einen US - Import kauft ist glaube ich klar. Ähnliche Gründe wie beim Japan-Reimport. Man hat halt ein wenig zu tun mit Umrüstung. Wenn man so etwas kauft und keinen Plan hat, dann sollte man den Händler sich um die Umrüstungen kümmern lassen. Alles machbar, kostet halt.

8. #8 BobbyBoston, 30.12.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2021
    BobbyBoston

BobbyBoston

Auto:
    CLS 500 4Matic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    n o h
    ni
    b b 2

na ja, Japaner würde ich nicht Kaufen. Die sitzen auf der Falschen Seite )) Ich habe das beim Händler gekauft. Grund: 15 tausend KM)
    Amerikaner mag ich gerne, da ich selber in den Staaten gewohnt habe. Ich würde eher sagen das die Europäer immer weniger an ausrüstung hatten (automatik, klima etc)
    deswegen wundert mich das schon das es nicht da hast. Aber Du hast recht, Parktronic nervt recht oft. Kamera habe ich ) Wollte ja das Distronic da es in menü auswählbar ist aber nicht funktioniert. Deswegen auf der suche nach TIPS

jetzt habe ich mal eine antwort bekommen

die Nachrüstung der originalen Parktronic kostet 2700€.

Das Fahrzeug hat keine Distronic. Die Nachrüstung der Distronic kostet 6000€

Der Tausch des Tachos auf einen richtig europäischen kostet 750€

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Der geneigte Ami kauft seinen Benz halt nicht mit parktronic..das hatten sie bei der werksbesichtigung auch bestätigt als wir gefragt haben warum die 204 alle AMG line/ sportpaket und volle Hütte hatten aber kein pdc und viele nicht mal sitzheizung..

BobbyBoston gefällt das.
  10. #10 BobbyBoston, 30.12.2021
    BobbyBoston

BobbyBoston

Auto:
    CLS 500 4Matic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    n o h
    ni
    b b 2
    na ja, hier ist auch noch anders. Hier hat es ein Augsburger im US Autohaus bestellt um es gleich wieder nach Europa zu verschiffen.
    Vor Allem er hat wirklich AMG Paket sitzlüftung sogar Fucking Rollo an der Hinterscheibe!!! Wo zu? Tönen und gut ist.
    Jetzt habe ich nur noch mit dem Tacho ein problem. Wer kann es programmieren?

11. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann sind das spezielle..Japan re Import sind fast alle linkslenker!.. das ist da auch statussymbol..und macht den wiederverkauf einfacher..wer in heissen gebieten bzw grosser Fläche ( Parkplätze) wohnt wird sich das geld schenken. Das ist ja das gute bei den deutschen, du kannst dein Auto theoretisch schon ab Werk individualisieren.. ich z.bsp finde das rollo besser als folierte scheiben

BobbyBoston gefällt das.
  12. #12 BobbyBoston, 30.12.2021
    BobbyBoston

BobbyBoston

Auto:
    CLS 500 4Matic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    n o h
    ni
    b b 2
    also ich würde gerne gegen distronic mein rollo tauschen )))))

13. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich benutze im glb die distronic nicht gerne..tempomat ja..distronic ist nicht meins

jpebert gefällt das.
Thema:

CLS 500 4Matic Parktronic nachrüstung/ US Tacho auf EU

Die Seite wird geladen...

CLS 500 4Matic Parktronic nachrüstung/ US Tacho auf EU - Ähnliche Themen

1. Japan Import - CLS 500 Comand Frage.

Japan Import - CLS 500 Comand Frage.: Hallo, wir haben uns einen CLS 500 Baujahr 2006 zugelegt. Kommt aus Japan. Nun ist am Radio oben recht ein kleines elektronisches Teil...
  2. Wieviele Bremswarnkontakte gibt es beim CLS 500,W219 , Bj.2009?

Wieviele Bremswarnkontakte gibt es beim CLS 500,W219 , Bj.2009?: Hallo allesamt hoffe Ihr seid gut und gesund indas Neue Jahr 2021 gekommen ? Würde oder möchte gerne bei meinem CLS 500 in den nächsten Tagen an...
  3. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  4. CLS 500 Shooting Brake ab Bj. 2016

CLS 500 Shooting Brake ab Bj. 2016: Bevorzugt in Schwarz mit farbiger Innenausstattung.
  5. C218 20 Zoll auf CLS 500 4matic

20 Zoll auf CLS 500 4matic: Guten Tag. Bin auf der Suche nach passenden 20 Zoll Felgen für meinen CLS 500 4matic mit Airmatic, doch leider alle Felgen die mir gefallen...