C219 Cls 500 verschiedene Probleme

Diskutiere Cls 500 verschiedene Probleme im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mitglieder, Habe mir ein cls 500 bj mit 387 PS geholt. Also zu den Problemen die ich bemerke: 1. Vorne rechts gibt's beim hoch und...

1. #1 Dedicated007, 06.10.2013
    Dedicated007

Dedicated007

Auto:
    CLS 550
    Hallo liebe Mitglieder,
    Habe mir ein cls 500 bj mit 387 PS geholt. Also zu den Problemen die ich bemerke:
    1. Vorne rechts gibt's beim hoch und runter fahren der airmatic ein knacken, mehr beim hochfahren. Zusätzlich ist der Kompressor meine Meinung nach ein wenig zu laut.
    2. Wechsler für die Navi cd hat ein Problem beim herausgeben bzw. rein tun der cd. Die CD bleibt Klemmen und man kann sie dann nur noch mit einer Pinzette raus ziehen oder beim rein tun mit der Hand rein drücken bis er sie ab ner bestimmten Stelle einzieht.
    3. Navi findet kein GPS bzw. zeigt an das man ganz woanders ist. (Reseten und Sicherung 3 und 6 kurz raus machen Auto abschließen aufschließen rein machen hat nichts gebracht) wahrscheinlich die GPS Antenne?
    4. Multikontur hat zuerst ganz normal funktioniert, jetzt gehen beide Seiten plötzlich nicht mehr. Und der Beifahrer Sitz steht höher als der Fahrersitz wenn man es komplett runter fährt. Hört sich so an als würde was klemmen bleiben beim runter fahren des Beifahrersitzes.
    5. Beim Musik hören bleiben CDs ab ner bestimmten Lautstärke hängen bzw. stottern. Das gleiche passiert auch wenn man schneller fährt und die Straße holprig ist.
    6. von außen per Knopfdruck kann man nicht die Fenster und das Schiebedach schließen und öffnen zudem kann man das Schiebedach nicht auf einem Knopfdruck zumachen sondern muss gedrückt halten. Schiebedach wurde natürlich zum lackieren auch ab gemacht.( anlernen durch komplett aufdrücken und gedrückt halten und zudrücken und gedrückt halten haben nichts bewirkt.
    7. Ausstiegshilfe( Airmatic) lässt sich nicht ausschalten obwohl ich im Tachomenü ausgeschaltet hab. Also trotz ausschalten fährt die airmatic hoch wenn man die Tür öffnet.

Sollte ich vielleicht die komplette Elektronik durch trennen der Batterie für eine bestimmte zeit mal Reseten? Oder ist das eher schlecht oder bringt sowieso nichts.

Sorry für soviel Text und schonmal danke falls jemand zu bestimmten Punkten was sagen kann bzw. mir mit Tipps helfen kann :)

2. #2 Daniel 7, 06.10.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo,
    da hast du ja schon einige Probleme entdeckt aber die schlechte Nachricht vorweg, es könnte noch dicker kommen. Schau mal hier rein:

Motoren M272, M273: Abnutzung Kettenrad der Ausgleichwelle - Motor Bereich - Mercedes-Forum.com

Zu deinen anderen Problemen:

Zu 4.:
    Schon mal die Sicherung geprüft? Wenn du den Eindruck hast unter dem Sitz klemmt etwas, schau doch mal drunter ;)

Zu 6.:
    Hier mal reinschauen: Anleitung zur Reparatur des IR-Empfängers der Komfortöffnung / Sommeröffnung - Ein- und Ausbauanleitungen - Mercedes-Forum.com
    Unabhängig davon muss der Schalter für das Schiebedach aus Sicherheitsgründen immer (!) festgehalten werden

3. #3 Dedicated007, 06.10.2013
    Dedicated007

Dedicated007

Auto:
    CLS 550
    Jaaa die Probleme mit dem Kettenrad sind mir bekannt. Gibt es bestimmte Merkmale woran man merkt das das Kettenrad anfängt Probleme zu bekommen?

Hoffe es antworten noch ein Paar leute. Das wichtigste für mich wäre das Problem 1 mit dem Knacken der Airmatic. Hoffe es kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen :(

4. #4 Benz-Schrauber, 06.10.2013
    Benz-Schrauber

Benz-Schrauber

Auto:
    Mercedes C-Klasse S203
    Kennzeichen:
    Hi...

vllt mal beim Stern das Fahrwerk checken lassen.

Und meist werden die Kompressoren laut wenn sie nicht mehr ganz fit sind bzw. altern.

5. #5 Dedicated007, 29.10.2013
    Dedicated007

Dedicated007

Auto:
    CLS 550
    Zu Mängel 1, ist laut Mercedes ganz normal, keine Auffälligkeiten. Das knacken kommt mittlerweile auch irgendwie nicht mehr.......Zu Mängel 6, wenn man die Fernbedienung direkt an den Türknopf hält funktioniert dies problemlos. Also muss ich nur die Batterie der Fernbedienung mal austauschen. Zu Mängel 7. Ist doch kein Mängel :D das Aussschalten der Ausstiegshilfe bezieht sich darauf das das Lenkrad und die Sitze nicht zur normal Stellung wechseln. Und das die Airmatic noch arbeitet nachdem man die Tür öffnet liegt daran, das das Gleichgewicht des Fahrzeugs dadurch geändert wird und die Airmatic versucht die normal Stellung wieder zu regulieren :) Navi Problem besteht weiterhin. Zu 99 % liegts am Navirechner (da schon Update gemacht, Antenne ausgetauscht und neue Navi CD) und das hängen der CD´s liegt am Leser vom Comand.

Hoffe paar Infos helfen gleichgesinnten weiter :)

Thema: Cls 500 verschiedene Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls 500 probleme

,
  2. cls 500 BJ 2005 Mangel

,
  3. mercedes cls probleme

,
  4. cls w219 krankheiten,
  5. mercedes cls 500 probleme,
  6. cls 500 w219 krankheiten,
  7. cls 500 387 ps probleme,
  8. w219 probleme,
  9. cls 500 c219 erfahrung,
  10. cls c219 probleme,
  11. Mercedes cls c219 forum,
  12. cls 500 w219 motorlager,
  13. cl 500 387 ps problem,
  14. cls 500 w219 probleme,
  15. cls500 c219,
  16. cls 500 kettenradproblem,
  17. Kabelbaumairmatic kompressor cls 500 bj.2009,
  18. sicherungsbelegung cls 500 w219 bj.2009,
  19. mercedes benz cls 350 2005 probleme,
  20. mercedes benz c219 probleme,
  21. Probleme cls500 w219,
  22. cls 500 w219 387ps,
  23. probleme cls 500,
  24. cls 500 bj 2005 krankheiten,
  25. cls 500 c219
Die Seite wird geladen...

Cls 500 verschiedene Probleme - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  3. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  4. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden