CLS 55 Getriebe schaltet nicht so weich

Diskutiere CLS 55 Getriebe schaltet nicht so weich im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Community, bin seit vorgestern Besitzer eines cls 55. Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt bei Mercedes. Kilometerstand 107.000. 5G Getriebe...

1. #1 DennisV, 07.07.2018
    DennisV

DennisV

Auto:
    E500
    Hallo Community,

bin seit vorgestern Besitzer eines cls 55.

Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt bei Mercedes. Kilometerstand 107.000. 5G Getriebe

Was mir deutlich aufällt ist, das der Gangwechsel nicht immer so weich ist wie bei meinem W211 E500 5G Tronic.

Oft werden die Gänge schon knackig eingelegt.

Vor allem Anfahrt im 1. Gang bei sportlicher Fahrweise ruckt es ganz kurz also Quasi beim einschleifen. Nicht schlimm aber spürbar....

Wenn ich allerdings im D Modus fahre in Comfort Stellung ist alles normal.

Der Gänge werden nicht immer unsanft eingelegt aber manchmal...

Vor allem das Einschleifen im manuellen Modus nervt mich. z.b 3 Gang untertourig.

Auch das 5 G von meinem E500 schaltet ab und zu mal unsanft aber ehr selten.

Problem tritt nicht immer auf bzw. ist dad Normal? Das Getriebe schaltet schon schneller das is mir bewusst...

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    AMG... da ist Komfort weniger Prio als bei deinem 500erter:).
    Eine Getriebespülung kann aber nicht schaden.

3. #3 DennisV, 09.07.2018
    DennisV

DennisV

Auto:
    E500
    Hi

da wir nun mehr das Getriebe auschliessen konnten..versuche ich das nochmal anders zu beschreiben.

Fahrmodus D auf Comfort bei sanften Gasfuss keine Probleme.

Manuel in 1 und 2 Gang bei bissl mehr Gas fühlt es sich so an als ober er sich verschluckt ...ganz kurze Leistungsverlust. Ca so als wenn dad ESP eingreift.

Problem taucht nicht immer auf aber ist reproduzierbar. Mehrmals anfahren im 1. Gang....irgendwann tauchts auf.

Auto bockt kurz.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Kein Leistungsverlust. Auto zieht sauber durch. Problem Tauch zwischeb 1500 bis 2300 touren auf...

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe deine 2 Themen zu diesem Problem mal zusammengelegt.

Thema:

CLS 55 Getriebe schaltet nicht so weich

Die Seite wird geladen...

CLS 55 Getriebe schaltet nicht so weich - Ähnliche Themen

1. Nach Getriebe wechsel

Nach Getriebe wechsel: Hoi, ich brauch Hilfe, s 600 bj. 2007, w221 /205 Nach getriebe wechsel brummt er bei niedrigen Drehzahlen durch die Käffer. Jemand meinte...
  2. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  3. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  4. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  5. GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber

GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber: Hallo, habe seit Oktober 19 den GLC 63S MOPF. Von Anfang an fand ich das Schaltverhalten beim Losfahren (insbesondere die ersten beiden Gänge)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden