C219 CLS 63 MoPf, Airmatic Störung-Undichtigkeit

Diskutiere CLS 63 MoPf, Airmatic Störung-Undichtigkeit im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus miteinander, vorab: Ich habe keine Angst oder Panik oder sonstiges, wie so viele wenn ein Fehler mit dem Airmatic angezeigt wird. Fakt...

1. #1 Benjoo #1, 06.06.2016
    Benjoo #1

Benjoo #1

Auto:
    C219 6.3, W164 6.3, R230 5.5K, W203 3.2, W201 2.0, R170 2.0K, MV F4 1000S
    Servus miteinander,

vorab: Ich habe keine Angst oder Panik oder sonstiges, wie so viele wenn ein Fehler mit dem Airmatic angezeigt wird.

Fakt ist: Ich habe eine Undichtigkeit im System, sagt das Auslesegerät und macht auch Sinn.

Es macht sich wie folgt bemerkbar:
    Sporadisch wird "Störung" angezeigt und das "Fahrzeug hebt an"-Symbol. Nicht rot, in ganz normaler weißer(?) Farbe. Fahrzeug macht aber nichts, senkt sich nicht ab, wird nicht hart, Kompressor brummt nicht, nichts eben.
    Auch wenn das Fahrzeug eine Woche steht, sackt es nicht ab oder so.

Muss also mMn eine kleine Undichtigkeit an irgendeinem Schlauch sein. Habe nun schon oft von dem Schlauch am Kompressor gelesen, der sich aufscheuern soll. Davon gibts wohl auch eine neue Version mit Gummimantel.
    Gibt es sonst noch Schwachstellen, will eigentlich vermeiden nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, sprich alle Luftleitungen abzusuchen.

Grüße und Danke

2. schyra

schyra

Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    nimm 1 Sprühflasche und fühl da Spüler mit Wasser rein(gut schütteln) damit dan die Schläuche absprühen und dann siehst du wo die blasen her kommen ist das leck. ich würde auch die Stoßdämpfer mit schläuchen absprühen.

3. #3 Benjoo #1, 07.06.2016
    Benjoo #1

Benjoo #1

Auto:
    C219 6.3, W164 6.3, R230 5.5K, W203 3.2, W201 2.0, R170 2.0K, MV F4 1000S
    Danke dir, aber die Vorgehensweise kenne ich. So gehe ich das auch an, meinte nur ob jemand eine spezielle Schwachstelle kennt, damit ich nicht alle Leitungen freilegen muss.
    Grüße

Thema: CLS 63 MoPf, Airmatic Störung-Undichtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c219 airmatic störung

,
  2. w216 airmatic störung

,
  3. airmatic zeigt störung an

,
  4. Forum cls63 6.3
Die Seite wird geladen...

CLS 63 MoPf, Airmatic Störung-Undichtigkeit - Ähnliche Themen

1. Clk 350 Mopf auspuff an einem 500er vormopf

Clk 350 Mopf auspuff an einem 500er vormopf: Hallo Ich muss dringend wissen ob die fahr geräusche passen würden wenn Ich einen clk 350 Mopf auspuff An einem clk 500 vormopf drauf mache...
  2. Spiegelglas S203 MOPF tauschen

Spiegelglas S203 MOPF tauschen: Hallo zusammen, ich möchte gern mein linkes Spiegelglas ersetzten, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Habe sowohl die Suchfunktion...
  3. W204 Mopf "Keine Navigation" mehr.

W204 Mopf "Keine Navigation" mehr.: Liebe Kollegen, wenn ich den Navi-Button drücke, erscheint auf dem Display "Keine Navigation". Siehe hochgeladenes Bild. Vorgestern war ich in...
  4. Biete Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll

Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe einen gepflegten Satz 18 Zoll Winterreifen für einen CLS in anthrazit mit minimalen Gebrauchsspuren. Teilenummer:...
  5. Fahrersitz Naht aufgegangen, Scheinwerfer undicht

Fahrersitz Naht aufgegangen, Scheinwerfer undicht: Schönen guten Tag, bzw. Abend zusammen. Da ich mir vor ca. 2 Monaten mit viel Freude einen MB W212 T BJ 2015 mit 72.500 KM gekauft habe, jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden