CLS Alternative zu S-Klasse/CL

Diskutiere CLS Alternative zu S-Klasse/CL im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Würde jemand seine aktuelle S-Klasse bzw. CL gegen einen CLS eintauschen? Mercedes platziert das Modell ja irgendwo zwischen E- und S-Klasse,...

1. #1 easydesign, 20.02.2004
    easydesign

easydesign

Würde jemand seine aktuelle S-Klasse bzw. CL gegen einen CLS eintauschen?

Mercedes platziert das Modell ja irgendwo zwischen E- und S-Klasse, aber sieht das der Kunde auch so? Interessiert mich, wie Ihr das seht.

CLS 350 V6 272PS
    CLS 500 V8 306PS

Grüße
    André

2. #2 Nokia7650MMS, 20.02.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Interessante Frage die du da aufwirfst! :]

Also für mich persönlich ist es schon denkbar einen CLS zu fahren anstatt ne S Klasse - also wie du sagst S gegen CLS tauschen. :)

:wink:

3. George

George

Der gleiche Trick wie beim CLK:
    Preis fast auf Klassenniveau (CLK: E-Klasse, CLS: S-Klasse), unterm Blech dagegen eine Etage tiefer (CLK: C-Klasse, CLS: E-Klasse)..

4. ac95

ac95 Guest

Ich persönlich finde, der CLS ist der absolute Hammer, und würde, das nötige Kleingeld vorrausgesetzt sofort einen haben wollen.
    Ob ein S-Klasse-Fahrer tauschen würde glaube ich aber dennoch nicht, da der CLS ne ganze Ecke kleiner, vor allem niedriger ist. Ein CL-Kunde vielleicht schon eher, da er ja bewußt mehr Geld für weniger Platz und mehr Exklusivität ausgibt. Der Charme des CLS ist einfach daß er auf der E-Klasse basiert, und diese fährt sich einfach handlicher und direkter als ein S-Klasse-Schiff.
    cu, ac

5. #5 Benz C 180, 14.04.2004
    Benz C 180

Benz C 180

Auto:
    W215 CL55 AMG
    Hi,

ich würde den CLS auch zwischen E und S plazieren.
    Passt auch da zwischen.
    Der CLS ist meiner Meinung nach für Kunden die etwas
    mehr als eine E-Klasse haben wollen und mehr wert auf sportlichkeit legen.
    Aber nicht so ein Schiff wie dei S-Klasse.

Es gibt zwar dann auch noch den CL, aber der hat ja nur zwei Türen.

Habt ihr eigentlich schon gehört das MB den neuen CL
    mit dem Gesicht und Heck des neuen CLS bauen will.
    Startet mit der neuen S im Frühjahr 2006.

Mfg

Benz C 180

6. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hallo!

Also ich würde für einen CLS sofort meine S-Klasse, meinen CL und sogar meinen SLR tauschen![Sorry, aber mir gefällt der SLR nicht wirklich, v.a. die F1-Schnautze]
    JEDOCH, ist der CL eines der schönsten Coupés in seiner Klasse. Der CLS überbietet das Design unglaublicherweise nochmal deutlich.
    Das angehängte Bild zeigt den CLS ja mit seiner Schokoladenseite, diese geschwungenen Linien von vorn bis hinten, ruhig aber trotzdem gespannt wie ein vor (spann-)kraft strotzender Bogen. Der sanfte Übergang von der Seiten- in die Hecklinie, die wunderschön integrierten Auspuffrohre...nein -endstücke. "Rohr" klingt zu primitiv bei diesem Automobil.
    Wie man sieht/liest, bin grenzenlos begeistert.
    Jedoch nichts ohne Kritik, die Front könnte man schöner machen...muss man mal in real sehen UND! macht diese Alufelgen zur Serie und bitte keine kleineren Felgendurchmesser, es ist perfekt wie es ist.

Seh selbst, hochaufllösend in seiner vollen Pracht: rollerstoff-online.de

7. #7 StefansCLK, 14.04.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Gestern ist ein CLS auf der A661 hier in FFM an meinem CLK vorbeigerauscht mit etwa 180 Sachen weiter stark beschleunigend. Schönes Teil hinten etwas komisch aber sehr mutig (ENDLICH!) und geduckt. Sieht so schnell aus, wie er war. Leider konnte ich mit meinem sagenhaften 200er Aggregat nur bedingt (eigentlich gar nicht ;)) folgen...

Habe den CLS auf der IAA schon gesehen und da hats mit besonders der Innenraum angetan. Wenn der so ausschaut, wie auf der Messe, würde ich keinen Gedanken mehr an einen CL verschwenden....

:wink:

8. #8 Badewanne, 14.04.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Du sagst es, der CLS ist im Gegensatz zum SLR der Oberhammer! 8o

9. RenM

RenM

was dann wieder geschmackssache wäre ;)
    mal rein theoretisch ich hätte genug geld würde ich mir nen clk kaufen weil ich immernoch finde dass dass der schönste benz im programm ist wobei der cls auch was hat, aber an nen cl und vorallem clk kommt er meiner meinung nach trotzdem net dran.

der preis für die coupes ist eigentlich gerechtfertigt da zum einen die serienausstattung deutlich üppiger ausfällt und die material anmutung und verarbeitung im innenraum um klassen besser ist (c zu clk)

10. #10 Marcc230k, 24.04.2004
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Gegen ne s-klasse devinitiv aber nie im leben nicht gegen nen CL ! Der ist für mich schon seit anbeginn der beste Benz momentan überhaupt , da kann der sl auch nicht mithalten .Meine meinung !
    CU
    Marc

11. #11 Nightflier, 24.04.2004
    Nightflier

Nightflier

Also den CL hab ich letztens mal stehen sehen, in einer Champingerfarbe, mit beigen INnenraum - traumhaft, mehr kann man dazu nicht mehr sagen, einfach traumhaft....

dedoch den CLS würd ich glaube nicht haben wollen :(
    Sorry, mir sagt die Form überhaupt nicht zu, erinnert mich
    an irgendwas zwischen Ford Cugar und Audi TT hm, irgendwie gar nicht so mein Fall ...

@ Ac95 - wenn er sich kompakt wie eine E Klasse fährt
    wäre der Tauschn zwischen S und E sowieso gestorben
    egal wie endgenial dieser Wagen wäre, denn ich
    will ja eben diese "kompakten" Fahreigenschaften nicht haben :)

der Flier

12. #12 Persepolis, 21.06.2004
    Persepolis

Persepolis

Ich kann hier nur den meisten zustimmen und muss auch gestehen, dass ich ohne zu zögern meine S-Klasse gegen einen CLS umtauschen würde. Auch den CL würde ich, obwohl es mir schwer fallen würde, gegen den CLS tauschen.

Seit dem ersten Moment als ich den CLS sah, dachte ich mir, denn musst du dir eines Tages kaufen. Das hab ich jetzt auch vor.

-Persepolis-

13. CAB

CAB

...ich finde v.a. das Heck genial...:)

14. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Wenn ich meinen CLK behalte und auf den CLS verzichte, kann ich dann bitte das Haus haben? :] :] :]

PS: Gegenüber dem S dürfte der CLS sehr wenig Platz im Fond haben. Aber ein guter Grund für einen CL will mir nicht mehr wirklich einfallen..

15. #15 illo-deluxe, 30.06.2004
    illo-deluxe

illo-deluxe

traumhaft das auto würde ich mir auf jedenfall kaufen wenn ich das Geld hätte bei mir reicht das Geld leider nur für nen E200 aber ist auch en schönes Auto*halt typisch mercedes*

16. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Das ist kein Haus, das ist ein großes Schiff! Siehe auch die Reling auf der Flybridge :)) :)) :)) :P

17. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    *gg* ist aber definitiv kein Schiff : Folge diesem Link in meine Galerie ;)
    Würde aber gerne mal mehr Bilder von dem Häusle sehen.

18. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Dat war ja nur ein Scherz ;) Schiffe werden normalerweise ja auch nicht aus Steingut gebaut.

19. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hab ich nicht anders verstanden :D Und echte größere Bäume sieht man auf Schiffen auch eher seltener *g*

Thema: CLS Alternative zu S-Klasse/CL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s klasse alternative

,
  2. alternative zu cls

Die Seite wird geladen...

CLS Alternative zu S-Klasse/CL - Ähnliche Themen

1. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  2. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  3. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden