CLS ein Flop?

Diskutiere CLS ein Flop? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe in anderen Foren gelesen dass der CLS ein Ladenhüter sein soll, der zwar viel Beifall erhält, jedoch keine Käufer findet. Belegt wird das...

  1. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Habe in anderen Foren gelesen dass der CLS ein Ladenhüter sein soll, der zwar viel Beifall erhält, jedoch keine Käufer findet.
    Belegt wird das angeblich dadurch dass in vielen Niederlassungen CLS stehen, die keiner kauft, bzw. dadurch dass in den Internetbörsen jede Menge CLS angeboten werden.

    Hab grad mal im I-net nachgesehen und tatsächlich gibt es ein großes Angebot an CLS--Limousinen.

    Bei uns hab ich auch bisher keinen rumfahren sehen, außer den Vorführwagen.

    Hat von euch jemand Ahnung (vieleicht jemand von einer Niederlassung oder so) wie gut sich der CLS verkauft? Oder gibt es sogar jemanden hier im Forum der bereits einen hat.
     
  2. #2 stefann, 14.12.2004
    stefann

    stefann

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Der CLS ist in Deutschland das meistverkaufte Luxus-Modell im Novemver (oder Okt.) gewesen.
    Ich glaube nicht das er ein Ladenhüter ist.
     
  3. #3 Ghostrider, 14.12.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Zuviel im "Motor-Talk" gelesen, oder was ? 8)
     
  4. #4 Badewanne, 14.12.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Also hier fahren eine ganze Menge rum... 5-6 sehe ich sogar jeden Tag, und das sind dann immer die gleichen... andere mal mehr mal weniger...
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    mir ist der CLS als alles andere als ein Ladenhüter bekannt! Aus guter Quelle... :D
     
  6. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen!
    Der Freund der Schwester meiner Freundin, dessen Vater hat auch einen CLS sogar den 55 AMG, mit dem muss ich mal mitfahren :] 8) :D
     
  7. #7 Badewanne, 14.12.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    sachmal, kenn ich den... :D
    Das ist ja fast schon Mafia... 8)
     
  8. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Wie kann man sowas kürzer ausdrücken =) ????
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der Pate...
     
  10. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ne das glaub ich nicht bin ja in keinster weiße verwand mit dem und es ist auch keiner von uns miteinander verheiratet! Biste dir da sicher?

    Pate (Begriffsklärung)

    Der Ausdruck Pate (von lat. pater spiritualis; patrinus Vater im Geist, Gevatter) bezeichnet

    1. im kirchlichen Sprachgebrauch den Träger des Patenamtes, siehe: Pate
    · 1. (regional) das Patenkind
    2. im übertragenen Sinn einen durch einen formalen Akt (Fördervertrag) eingesetzten Unterstützer für eine bestimmte Sache.
    · 1. Patenbetrieb (DDR)
    2. Kinderdorf-Pate
    3. Pate der Natur
    4. Pate Europas
    5. Pate Afrikas
    3. eine Führungsperson der Mafia, siehe Mafia-Pate (siehe auch: Der Pate)
    [Enzyklopädie: Pate (Begriffsklärung). DB Sonderband: Wikipedia Herbst 2004, S. 216085]
     
  11. #11 Badewanne, 14.12.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Dann heirate doch einfach den Typ mit dem CLS, ist doch jetzt erlaubt... :D
     
  12. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Das wäre ne Idee, dann bräuchte ich nächstes Jahr auch keinen Zivildienst machen :]
     
  13. #13 Ghostrider, 14.12.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Eines steht fest : Der CLS entfacht in allen Foren kontroverse Diskussionen ... :rolleyes: ... diese o.a. Eigendynamik mal ausser Acht gelassen ... =)
     
  14. #14 clkcabrioman, 14.12.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Der CLS polarisiert, das sehe ich auch so.
    Gestern habe ich einen von der Seite aus einiger Entfernung "in freier Wildbahn" gesehen.
    Die hochgezogene Gürtellinie verbunden mit den flachen Scheiben ist mir jedoch negativ aufgefallen, es wirkte ziemlich plump.
    :wink:
     
  15. #15 Silverarrow, 14.12.2004
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auch der SLK verzeichnete im November mit 4.800 Einheiten einen neuerlichen Rekordmonat und konnte seine weltweite Marktführerschaft ausbauen. Per November hat sich die Nachfrage nach dem Roadster auf 46.700 Einheiten mehr als verdoppelt. Die neue Generation der C-Klasse liegt im November mit 29.900 Einheiten um 15% über Vorjahr. Mit Weltmarktanteilen von rund 32% bei der E-Klasse und 35% bei der S-Klasse bleiben die beiden Top-Baureihen der Marke Mercedes-Benz im November weiterhin klare Weltmarktführer in der Oberklasse und im Luxus-Segment. Auch der neue CLS, der als viertüriges Coupé ein neues Segment begründet, ist fulminant gestartet: In den ersten beiden Verkaufsmonaten wurden bereits 4.200 Einheiten ausgeliefert.

    Man sollte halt bedenken, dass es sich hier nicht um eine C-Klasse, oder sondersgleichen handelt, sondern um ein Luxusauto, dass sich nicht jeder leisten kann. :wink:
     
  16. #16 Stephan w202, 14.12.2004
    Stephan w202

    Stephan w202

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ja
    Tach!

    Mein Vater fährt zur Zeit auch einen (CLS 350). Er arbeitet bei DC als Verkaufsleiter und verkauft die wohl auch recht gut...
    Ladenhüter ist mit Sicherheit stark übertrieben. Dass er sich nicht so oft verkauft wie ein 220 CDI ist wohl selbstverständlich.

    Stephan :wink:
     
  17. #17 spookie, 14.12.2004
    spookie

    spookie Guest

    Hier fahren mehr CLS rum als S-Klassen, und das sind keine Werkswagen Schonmal ein Mercedes als Ladenhüter gesehen? Ich nicht, irgendwie liefs immer =)
     
  18. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Ich denk mal dass die Klientel eines CLS eher seine individuelle und maßgeschneiderte Ausstattung will, als ein Auto aus dem Autohaus bei dem man vll Kompromisse eingehen muss.....
     
  19. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Also persönlich kann ich es mir auch nicht vorstellen das der CLS sich nicht verkauft. Wenn ich im Moment das Geld hätte und ein Auto in dieser Klasse suchen würde wär es meine erste Wahl.

    Allerdings darf man die Zahlen der ersten beiden Verkaufsmonate nicht überbewerten.
    Sind ja ne Menge Vorführwägen und möglicherweise auch Tageszulassung dabei.
    Ein Resüme über den Verkauferfolg des CLS kann man wahrscheinlich erst nach einem längerem Zeitraum ziehen.
     
  20. #20 perhall, 15.12.2004
    perhall

    perhall

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Um das feststellen zu können, müssen wir noch etwas warten. Bei der Einführung wird viele Vorführwagen etc. zugelassen. Die Zulassungszahlen entsprechen am Anfang nicht den Erfolg.

    z. B. der Phaeton hatte zuerst gute Zulassungszahlen, sehr viele wurden aber nicht an Endverbraucher gekauft, sondern Vorführ-, Testfahr- und auch Mietfahrzeuge. Es gibt unglaublich viele Phaeton zum Verkauf im Internet mit nur 20-30.000 Km. Die tatsächliche Nachfrage ist sehr niedrig.
     
Thema:

CLS ein Flop?

Die Seite wird geladen...

CLS ein Flop? - Ähnliche Themen

  1. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

    CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

    CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

    CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

    Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  5. Besserer Sound cls

    Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden