C218 CLS Felgengröße gesucht

Diskutiere CLS Felgengröße gesucht im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach neuen felgen für meinen CLS Bj 2011 Baureihe 218. In...

1. miara

miara

Auto:
    CLS c218 350 CDI
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach neuen felgen für meinen CLS Bj 2011 Baureihe 218. In meinen Zulassungspapieren werden diese Reifengrößen aufgelistet.
    VA: 255/35 R19
    HA: 285/30 R19
    Welche Felgen mit welcher Größe und ET passen denn jetzt dazu? In meinen COC-Papieren wird diese Kombination nicht aufgeführt. Der TireManager sagt ich brauch auf der Hinterachse eine ET von 48 und eine Breite von 9.5. Die Felgentabelle sagt aber wieder was anderes und gibt für die Breite 285 eine Flegenbreite von mind. 10 aus.
    Beim freundlichen angefragt, der hat mir nicht einmal eine Antwort darauf geben können.
    Vllt weiß ja einer von euch einen Rat.

Besten Dank

2. #2 (murcielago), 04.04.2017
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Was meinst du mit Tyremanager? Irgendeinen Felgenkonfigurator?

Eintragungsfrei sind ALLE Rad/Reifenkombinationen die im COC oder deinen Fahrzeugschein stehen. Dazu kannst du dich noch an die Rad/Reifenfreigaben von Mercedes & Mercedes AMG halten. Da ist die Grosse 255/285R19 das Standard:

Mercedes
    AMG

Wenn du andere Felgen montieren willst, brauchst du eine ABE oder falls es "nur" ein Teile-Gutachten gibt musst du diese noch eintragen lassen.

3. miara

miara

Auto:
    CLS c218 350 CDI
    Es gibt ein paar TireManager die dir anzeigen, was für Kombinationen auf dein Fahrzeug passen.

Danke für deine schnelle ausführliche Antwort. Ich hab nur ein Problem es gibt sehr wenig Felgen mit einer ET von 48. Was wenn ich Felgen nehme die vorne passen und auch eine ABE haben und hinten die selbe Größe und selbe Breite nehme aber eine abweichende ET habe (keine ABE und kein Gutachten für mein Fahrzeug mit dieser ET).

4. #4 (murcielago), 04.04.2017
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Wenn du das so machst, dann fährst du ohne Versicherungsschutz und verlierst deine Betriebserlaubnis.

Eventuell kannst du die Felgen mittels Vergleichsgutachten, Traglastbescheinigung und einem gewillten Sachverständigen beim TÜV bzw. DEKRA per Einzelabnahme (19.2) eintragen.

Aber warum so ein Aufwand betreiben? Falls dir die Mercedes Felgen nicht gefallen, dann such dir welche mit einem passenden Gutachten und lass sie ganz normal eintragen?

5. miara

miara

Auto:
    CLS c218 350 CDI
    Ja eintragen lassen will ich sie aufjedenfall. Die Frage ist nur, ob ich diese ohne Gutachen usw... eingetragen bekomme.
    Mein Problem ist das, als ich das Auto gekauft habe waren Felgen dabei. Allerdings gibt es für diese Felgen weder ein Gutachten noch eine ABE und eine KBA steht such nicht auf den Felgen. Dass sind wohl irgend gefälschte AMG Felgen. Jetzt bin ich auf der Suche. Aber wie gesagt es gibt nur wenige mit ER 48 und wenn sind diese hässlich.

Thema: CLS Felgengröße gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche einpresstiefe cls 218

,
  2. Reifenfreigabe CLS 350

Die Seite wird geladen...

CLS Felgengröße gesucht - Ähnliche Themen

1. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  2. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  3. 222 Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht

Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht: hi, ich suche aktuell das moderne Äquivalent zu dem hier: [MEDIA] Kann mir jemand die Steckerbelegung bei der Dachbedieneinheit zum W222/W213...
  4. Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht

Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen GLE 350D 4Matic von der elektrischen Anhängerkupplung. Vielleicht kann mir...
  5. Begutachter und Berater gesucht

Begutachter und Berater gesucht: hallo experten! ich habe eine etwas ungewöhnliche anfrage: würde mir jemand ein auto kaufen? also, ich bezahle, klar, aber ich brauche jemanden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden