CLS gekauft . Vorstellung - Nun auch mit Bildern

Diskutiere CLS gekauft . Vorstellung - Nun auch mit Bildern im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, es war schon immer mein Traum, einmal einen CLS zu besitzen. Heute habe ich ihn mir erfüllt. Habe den Wagen per Fax im Autohaus...

  1. #1 ollihimself, 05.12.2009
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hallo zusammen,

    es war schon immer mein Traum, einmal einen CLS zu besitzen. Heute habe ich ihn mir erfüllt.
    Habe den Wagen per Fax im Autohaus Allgäu in Kaufbeuren gekauft, ohne ihn zu sehen. Der Wagen wurde heute zu mir nach Recklinghausen verbracht und wird Montag angemeldet.

    Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Monaten zuschlagen. Vom Kauf eines CLS 320 CDI aus privater Hand bin ich dann aber zurückgetreten weil man auf mobile.de 1. Hand angepriesen hatte und im Brief tatsächlich schon 3 Halter eingetragen waren. Bei 18.000 KM hatte und dem Auftreten des Verkäufers hatte ich da ein sehr ungutes Gefühl.

    Der Kauf beim Händler erschien mir dann jedenfalls sicherer.

    Folgede Ausstattung hat das gute Stück:
    - CLS 350
    - EZ 05/2005
    - KM: 29000
    - Farbe: Iridiumgrau (sieht fast aus wie braun)
    - Leder: Kaschmirbeige
    - Holzlenkrad
    - Standheizung
    - Airmatic
    - Comand mit Linguatronic
    - CD Wechsler
    - 18 Zoll Felgen
    - Memorypaket Vorderitze
    - Comfortfahrersitz
    - Bi-Xenon
    - PTS
    - Handy
    - Außenspiegel anklabbar
    - Holzdekor: Laurel
    - 1. Hand
    - Junge Sterne Garantie

    Bilder folgen...

    Nun meine Frage... Das Auto wurde heute von Bayern überführt. Ich werde es am Montag anmelden.
    Habe ein wenig die Features ausprobiert (ausser Standheizung, die springt nicht an, wohl weil der Tank fast leer ist). Jetzt erscheint die Anzeige "
    Batterieschutz: Komfortfunktionen abgeschaltet..."

    Ist die Batterie platt? Habe ich zuviel mit Navi und Sitzverstellung rumgespielt? Ist die Lima evlt. defekt ? Was deckt hiervon die 24 Monate junge Sterne Garantie ab? Kann ich den Händler verpflichten mir den Preis einer neue Batterie zu erstatten?
     
  2. #2 SLK 230 AMG, 05.12.2009
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Herzlichen Glückwunsch und Dank zum Kauf eines Mercedes :)

    Die Standheizung schaltet idR ab wenn weniger wie 15Liter im Tank sind. Die Batterie schaltet die großen Verbraucher ab wenn diese Unterspannung hat. Einfach zum Schutz der Batterie. Ich denke Du hast bei den kalten Aussentemperaturen ( mögen Batterien nicht ) zu viel rumgespielt. Abwarten bis Montag ( ich weiss es fällt schwer ) zulassen und so ne Strecke ca. 20-30km fahren ( denke Du fährst auch mehr =) ) und dann wirds schon :tup

    VIEL ERFOLG!!!
     
  3. #3 ollihimself, 06.12.2009
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Danke!

    Ich werde es ausprobieren.

    Anbei ein erstes Handyphoto.... Mehr und bessere Photos, wenn das Wetter wieder schöner ist.

    [​IMG]
     
  4. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Bis auf die Farbe eine ganz toller Wagen! Der CLS (C219) ist mein persönlicher Traum Mercedes.
     
  5. #5 El Ninjo, 06.12.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug und vor allem immer eine unfallfreie. :driver

    Der CLS ist wie ich finde eines der schönsten Fahrzeuge von Mercedes. :]

    :wink:
     
  6. 280 CE

    280 CE

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    280 CE Baujahr 1984
    Oh Mann, noch einer der darauf wartet, dass seine Neuerwerbung endlich angemeldet ist ;)
    Meiner steht wenigstens noch 180 KM entfernt, so dass ich ihn nicht dauernd vor Augen habe.
    Angemeldet wird er am Dienstag, geholt nächsten Samstag.
    Das hier isser
    http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bpufcmr3cgtn

    Viel Spass übrigens mit deinem neuen.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    und mit Bild geht das ab :verschieb in die User Fahrzeug Galerie.
     
  8. #8 ollihimself, 06.12.2009
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    @ 280 CE

    Geiles Auto....

    Wenn ich mal Geld über habe, stell ich mir so einen noch zusätzlich in die Garage ... :)

    Viel Spass damit!
     
  9. #9 ollihimself, 08.12.2009
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Soo zurück zur Frage im Ausgangsposting.

    Ich habe heute eine neue Batterie bekommen.
    Herzlichen Danke an das Autohaus Allgäu. Herr Barth ist der Verkäufer meines Wagens. Super Service, super nett. Meine Empfehlung!
     
  10. #10 ollihimself, 19.03.2010
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    So, dank Admin Hilfe bin ich wieder als ollihimself hier unterwegs.

    Gestern war schönes Wetter, da hab ich mal den Wagen gewaschen. Heute hats zwar wieder geregnet, aber ich habe dennoch ein paar Bilder geschossen.

    Anbei auch entsprechend ein paar Photos und die genaue Beschreibung des Wagens. 6000 Km hat er seit Dezember nun schon mehr auf dem Tacho:

    Cls 350, 3,5 Liter (272 PS)
    Baujahr 5/2005
    Gekauft: 12/2009 mit KM 27.500
    Scheckheftgepflegt
    Junge Sterne Garantie
    Erste Hand
    Unfallfrei, scheckheft
    Kein Mietfahrzeug


    Farbe: Indiumgrau Metallic
    Parktronic
    7 Gang Automatik
    Multifunktionslenkrad
    DVD Command Navigation
    Sprachsteuerung Linguatronic
    6-Fach CD Wechsler mit MP3 Funktionalität
    Komfortsitze
    Sitzheizung
    Sitzbelüftung
    Multikontursitz links mit Massagefunktion
    Memory Paket Sitze vorn
    Leder kaschmirbeige
    Wurzelholz Laurel Hochglänzend
    Holzlenkrad
    Airmatic Luftfederung
    Standheizung mit Fernbedienung
    Telefonfreisprecheinrichtung / Telefonaufnahmeschale mit Siemens Handy
    4-Zonen Klimatronic
    Außenspiegel el. verstellbar und heranklabbar
    Sender für Garagemöffner im Innenspiegel integriert
    Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
    18 Zoll Räder von mit 245er, hinten mit 275er Bereifung
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Ambientbeleuchtung
    Elektrische Fensterheber
    Zentralverrigelung

    ----schnipp ..... Die Bilder

    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #11 Wings for Life, 19.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    sehr geiler Wagen. Ich finde der CLS ist einer der absoluten Stilikonen von Mercedes Benz. Ich verbinde Mercedes immer sehr mit diesem Wagen :tup
    Gruss :wink:
     
  12. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Ganz genau, sehr schönes Auto. :tup
     
  13. #13 Copperhead, 19.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    Motor, Felgen, Farbe, Innenausstattung - wunderschönes Auto :tup

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  14. #14 Karl204, 20.03.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Glückwunsch ins Ruhrgebiet , zum wunderschönen Auto
     
  15. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Olli!

    Auch wenn der CLS als solcher nicht ganz meinen Geschmack trifft, Dein Exemplar ist wirklich super! :tup Vor allem der helle Innenraum ist ein Traum! :tup :tup
    Die Bereifung scheint ja auch angemessen zu sein. :D

    Ich wünsche viel Freude mit Deinem CLS 350! :wink:

    Gruß,
    A.R.B.
     
  16. #16 ollihimself, 20.03.2010
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen lieben Rückmeldungen.

    Der ClS ist mein Traumwagen. Die Motorisierung ist klasse, obschon ich nach 3 Monaten den Eindruck habe, dass es doch noch ein wenig "mehr" sein könnte. Ich glaube dieses Gefühl wird man nie los :).

    Die helle Innenausstattung ist sehr pflegebedürftig, aber für einen fast 5 Jahre alten Wagen noch gut erhalten.

    Was die Räder angeht: Ich überlege, die AMG III Felgen in 19 Zoll zu montieren. Mal ob ich bei Ebay etwas bezahlbares bekomme.
     
  17. #17 Daniel 7, 20.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da hast du wirklich einen Traumwagen erwischt! :tup
    Sowohl innen als auch außen ist die Farbgebung sehr exklusiv.

    Hast du denn vor ihn nach dem eventuellem Kauf der AMGs tiefer zu legen? Könnte mir vorstellen, dass er sonst etwas hochbeinig wirkt. Meiner Meinung nach steht er jetzt genau richtig da.
     
  18. #18 ollihimself, 20.03.2010
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hi Daniel!

    Danke!

    Tieferlegen werde ich ihn wohl eher nicht, da das FZG Airmatic hat und eine Tieflergeung ohne größeren finanziellen Aufwand (von den bei Ebay verkauften 170 Euro Lösungen halte ich nicht so viel) wohl nicht möglich ist.

    Die 19 Zoll AMG III Räder habe ich schonmal montiert auf einem nicht tiefergelegten CLS gesehen. Das sieht imho noch akzetpabel aus.
     
  19. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    695
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Bilder entsprachen nicht den Regeln! Bitte zukünftig beachten! Bilder in Vorschaulinks umgewandelt.
     
  20. #20 ollihimself, 20.03.2010
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Ups ... sorry, ich gelobe Besserung.

    Danke fürs Umwandeln !
     
Thema:

CLS gekauft . Vorstellung - Nun auch mit Bildern

Die Seite wird geladen...

CLS gekauft . Vorstellung - Nun auch mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

    CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

    CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

    CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

    Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  5. Vorstellung meines C400 T 4Matic

    Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden