CLS Hubscheibenwischer qietscht wie sie Hölle

Diskutiere CLS Hubscheibenwischer qietscht wie sie Hölle im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ...obwohl die Gummis neu sind und die Scheibe sauber - keine Kratzer (bis jetzt) Gibt es ne Erklärung???

  1. #1 cramorra, 07.06.2010
    cramorra

    cramorra

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    ...obwohl die Gummis neu sind und die Scheibe sauber - keine Kratzer (bis jetzt)
    Gibt es ne Erklärung???
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 07.06.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, zuerst, du hast leider keinen Hubscheibenwischer! Das haben zuletzt die Baureihen 202 und 210 gehabt.
    Was ich mir vorstellen könnte das der Winkel vom Wischerblatt zur scheibe nicht ganz stimmt. Das kann deine Mercedes-Werkstatt mit nem Einstellwerkzeug neu justieren. Desweiteren gibt es eine Scheibenpolitur bei Mercedes, mit der wurde die Scheibe dann auch noch poliert.
     
  3. E.D.

    E.D. Guest



    Dasw kann durchaus zutreffen.

    Die Frage ist, ist es ein Quietschen von der Mechanik oder vom Wischergummi?
     
  4. #4 thommyfarmer, 08.06.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ja, laß mal den Wicher laufen, wenn die Arme nach oben stehen. Quietscht es dann immer noch, muß die Mechanik geölt werden. Wenn es die Gummis sind, kannst Du Dir von "Sonax" die Scheibenpolitur holen, die wirkt wahre Wunder. Erstens wird die Scheibe spiegelblank sauber und in der Regel sind dann auch die Geräusche weg. Wenn nicht, kannst Du Dir immer noch Gedanken über die Winkel der Arme machen.


    Gruß

    Thommy
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Nimmt diese auch den blöden Fettfilm oder was auch immer das ist von der Scheibe?
     
  6. #6 thommyfarmer, 08.06.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Nimmt sie! Ich bin ja was Scheiben und Sicht angeht sehr pingelig und hatte echt schon viel probiert. So alle 2 Monate die Scheibe mit der "Sonax"-Politur behandelt und es ist in der Tat alles runter, was nicht auf die Scheibe gehört.

    Anwendung:

    Scheibe leicht anfeuchten. Politur mit einem feuchten Schwamm kreisförmig und/oder vertikal und horizontal einarbeiten (ruhig mit kräftig Druck!), mit viel Wasser nachspülen und dann trocknen. Wirst mal sehen, was da runter kommt und die Wischer laufen danach lautlos und leicht wie neu *doppelschwör*!

    Gruß

    Thommy
     
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Aha....super Tipp.....werd es mir dann mal gleich zulegen....

    Ist schon super nervig wenn bei Dunkelheit und Regen jedes mal der Wischer nen Fettfilm sichtbar macht.

    Dann bin ich mal gespannt...Danke
     
  8. #8 thommyfarmer, 08.06.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Genau das ist der Grund, weshalb ich das schon seit gut 10 Jahren verwende! Und die Wischergummis nicht vergessen, kannste auch damit machen :-)


    Gruß

    Thommy
     
  9. #9 Edgar24, 08.06.2010
    Edgar24

    Edgar24

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    @ thommyfarmer:
    Hallo,
    ich habe 2 verschiedene Versionen der Sonax-Scheibenpolitur gefunden:
    1. 250 ml Tube für 12,70 EURO Tube
    2. 250 ml Flasche für 6,20 EURO Flasche

    Welches ist das richtige?
     
  10. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.389
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Beide Mittel erfüllen wohl ihren Zweck.
    Ich würde die Flüssigversion aus der Flasche bevorzugen, lässt sich ergiebiger dosieren und anwenden.
    Dazu kommt, bei der Flasche erhälst du die gleiche Menge zum halben Preis gegenüber der Tube.
     
  11. #11 thommyfarmer, 08.06.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Also ich kenne bislang nur die weiße Flasche. Die Tube habe ich noch nie gesehen bzw. wohl noch nie darauf geachtet, weil ich immer auf die Flasche los bin.

    Wenn ich mal von den anderen Reinigungsmitteln rückschließe, würde ich jetzt einfach mal sagen, daß der Inhalt der Tube fester und vermutlich auch grober ist, sprich "härter" in der Anwendung und somit wohl auch intensiver. Kann ich aber nicht 100%ig beschwören, da ich wie gesagt die Tube noch nie hatte!

    Ach ja, auf der Sonax-Homepage ist die Tube unter der "Profi"-Line zu finden, sind da wohl ähnlich aufgebaut wie "Meguiar`s". Von damit bestätigt sich mein o.g. Verdacht - der Inhalt der Tube geht einfach eine Spur mehr zur Sache und hilft wohl auch gegen hartnäckigere Ablagerungen und leichte Kratzer. Daher ist der Preis der Tube auch höher - haut einfach mehr rein... :-)

    Wenn ich die Tube mal sehe, werde ich sie in jedem Fall mal testen, meine Flasche ist demnächst eh leer....

    Link zur Sonax ProLine-Glas-Politur: klick

    Link zur Scheiben-Reinigungs-Politur: klick


    Gruß

    Thommy
     
  12. #12 mb200cdi, 08.06.2010
    mb200cdi

    mb200cdi

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Vieleicht ne doofe Frage aber kann man mit der Politur auch die Scheiben von innen damit reinigen? Da setzt sich ja auch ne Fettfilm vom Atem ab.
     
  13. #13 thommyfarmer, 09.06.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Kannste theoretisch schon, aber Du mußt da mit viel Wasser arbeiten, was die Anwendung innen dann eigentlich ausschließt.

    Der Glasreiniger von "Meguiar`s" ist der absolute Hit, der nimmt mit einem Wisch auch alles weg!


    Gruß


    Thommy
     
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.389
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Um Autoscheiben von innen zu reinigen reicht warmes Wasser mit einem Schuss Pril und etwas Essig.
    Funktioniert immer gut, ganz so wie zu Omas Zeiten.
     
  15. #15 thommyfarmer, 09.06.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ja, man hat früher ja auch Spiritus in die Wischanlage gekippt. Würdest Du mit der Mischung auch folierte Scheiben von innen behandeln?


    Gruß

    Thommy
     
  16. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.389
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Spiritus in der Wischanlage hatte man als Frostschutz zugegeben.
    Folierte Scheiben sollten eigentlich gegen "normale" Reinigungsmittel resistent sein.
    Einfach mal an einer der hinteren Scheiben ausprobieren.
     
  17. E.D.

    E.D. Guest

    Gibts jetzt schon eine Lösung oder weitere Infos zum Problem?
     
  18. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    also hab das Zeug mal ausprobiert...kostet beim ATU 9€ :tdw ..aber es wirkt...keine Schlieren oder sonst was.....danke für den Tipp.

    Grüße
     
  19. #19 cramorra, 21.06.2010
    cramorra

    cramorra

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    Nach test - Scheibenwischer an wenn weg von Scheibe habe ich folgendes Rausgefunden

    1 Es ist (wie oben Gesagt) ein Hubscheibenwischer und ein Normaler

    2 Wenn man ihn anmacht ohne dass er an der scheibe ist beruehrt er die Motorhaube (grummel)

    3 no quietsch

    Also Scheibenpolitur gekauft (in meinem Fall dan in UK von Auto Glym), ordentlich poliert und jetzt alles gut

    Danke :]
     
Thema:

CLS Hubscheibenwischer qietscht wie sie Hölle

Die Seite wird geladen...

CLS Hubscheibenwischer qietscht wie sie Hölle - Ähnliche Themen

  1. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

    CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

    CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

    CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

    Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  5. Besserer Sound cls

    Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden