Cls Ruckeln

Diskutiere Cls Ruckeln im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, Ich fahre einen Cls 350 cdi BlueTec 4Matic Bj 2013 252PS / 104.000km Problem: Habe selten das Problem das mein Motor im Stand...

1. DK96

DK96

Hallo Leute,
    Ich fahre einen Cls 350 cdi BlueTec 4Matic
    Bj 2013
    252PS / 104.000km

Problem:
    Habe selten das Problem das mein Motor im Stand plötzlich anfängt zu ruckeln. (Motor warm)
    Sobald ich losfahre ist es weg!
    Kein leistungsverlust, gar nichts!
    Die Drehzahl ist leicht angehoben bilde ich mir ein aber sonst keine Veränderungen.
    Mein Mechaniker meint ist normal bei Minusgraden (Kälte).

Ist das vlt die DPF Regeneration ?? weil ich fahre viel in der Stadt oder ist das wirklich normal?

Passiert glaub ich wirklich nur wenn es draußen ziemlich kalt ist

Liebe Grüße
    DK96

Danke euch im Voraus :)

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    da ruckelt nix, wenn der Motor iO ist, auch nicht bei -15°. Dann hat er allerdings eine erhöhte Leerlaufdrehzahl im Kalt-/Warmlauf.
    Ursache kann vieles sein, von undichtem Luftpfad, Injektorproblem, AGR-Problem (...)

conny-r gefällt das.
  3. DK96

DK96

Habe an dem Abend meinen Mechaniker amgerufen (arbeitet bei Mercedes), er meinte halt wenn es draußen warm ist sprich wie bei uns (+15) und dann plötzlich kalt wird (2Tage später -5) kann es schonmal passieren das die Autos etwas spinnen.
    Außerdem habe ich das Auto davor richtig auf Vollgas gefahren durch die Stadt (da habe ich dann auch bemerkt das die Drehzahl plötzlich etwas angehoben war)

Thema: Cls Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cls 350 motor ruckelt

,
  2. cls 320 ruckelt im stand

Die Seite wird geladen...

Cls Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Biete Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll

Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe einen gepflegten Satz 18 Zoll Winterreifen für einen CLS in anthrazit mit minimalen Gebrauchsspuren. Teilenummer:...
  2. Schlechte Gasannahme und leichtes Ruckeln

Schlechte Gasannahme und leichtes Ruckeln: Guten Morgen, ich wollte bei Euch nachfragen, ob Euer C220 T-Modell (meiner aus 2006) auch so einen großen Spielraum bei der Gasannahme hat und...
  3. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  4. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  5. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden