CLS: W?r hat sich am Samstag den 2. Oktober die Premiere angesehen?

Diskutiere CLS: W?r hat sich am Samstag den 2. Oktober die Premiere angesehen? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus Wer von euch hat die Präsentation des CLS am Samstag den 2. Oktober gesehn? Seit ihr hingegangen? Ich bin schon hingegangen, total...

  1. #1 /////AMG, 04.10.2004
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    Servus

    Wer von euch hat die Präsentation des CLS am Samstag den 2. Oktober gesehn? Seit ihr hingegangen?

    Ich bin schon hingegangen, total begeistert von dem Wagen


    nur 3 Kritikpunkte:
    -Navi sitzt zu tief
    -Sitzverstellung seitlich unten am Sitz
    -keine Massagefunktion lieferbar

    Noch ne Frage:
    In nem MB-Prospekt war die Sitzverstellung in der Tür, bei den CLS bei der Premiere war beim 350 die aber unten seitlich am Sitz, kann mir das jemand erklären?
     
  2. #2 O.G.M.S, 04.10.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    :wand :wand Hätt ich das mal vorher gewusst wäre ich auch da gewesen....
    Habe ihn aber schon auf der IAA gesehen....Traumwagen....


    :wink:
     
  3. #3 Daimler-Freak, 04.10.2004
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    erklärung ist einfach: Memory Paket...


    ich hab mit den heut angesehn zwar nur von außen aber dafür den 350er in silber und den 500er in Schwarz also in schwarz kommt mir der schon viel schöner vor.

    Bin auch hellauf begeistert und würde am liebsten sofort tauschen :]
     
  4. #4 /////AMG, 04.10.2004
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    der mit der seitlichen Sitzverstellung hat auch Memorypaket gehabt glaub ich

    in schwarz war er viel schöner

    2 CLS waren in Passau (Paul, Läng & Leebmann) da:
    1 CLS350 in silber mit anthrazit Leder
    1 CLS500 in schwarz mit Kaschmirbeige Leder und dunklem Holz
     
  5. #5 Kompressor, 04.10.2004
    Kompressor

    Kompressor

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    War auch da am Samstag und habe heute einen CLS 350 Probe gefahren:

    7 Gang Automatik: Tempo 100 bei weniger als 2000 U/min, Tempo 200 folglich auch unter 4000 U/min. Geringer Drehzahlunterschied zw. 6. und 7. Gang. Motor hörbar, aber angenehmer Sound, allerdings über 4500 U/min laut (knurrt).

    Verbrauch Autobahn (zw. 140 und 200 km/h): 13,5 L/100 km gem. KI.
    Verbrauch Landstraße: 10,5 L /100 km.
    Airmatik: zwischen Komfort und Sport wenig Unterschied, nur die Seitenneigung in Kurven ist bei Sport geringer. Insgesamt merkt man in Kurven das Gewicht sehr spürbar, kein Sportler.

    Navi finde ich auch zu tief, in der neuen S-Klasse gibt es dann einen zweiten Höcker ala BMW, damit das NAVI höher kommt, dann lieber doch so.

    Nur mit dem Memory-Paket (500er Serie, sonst 800 Euro) ist die Sitzverstellung an der Tür, sonst am Sitz unten.

    Bestellt man die fahrdynamischen Kontursitze ist auch die Massage dabei.

    Hatte einen in Silber mit Leder schwarz, schöner finde ich einen in Schwarz mit Leder in Kaschmir. Sonderbar: das Wurzel-Holz in matt wirkt nicht so elegant wie das dunkle (Laurel) in glänzend. Schön auch die Instrumente, zwar aus dem E, aber jetzt jedes der drei Rundinstrumente mit eigenem Gehäuse und extra Glas, ohne zentrale Scheibe.

    Design: toll, erregt (noch) überall Aufsehen, hinten wie Jaguar, vorn schön breit und die Seitenansicht ist genial.

    Prüfe gerade mein Konto, vielleicht ….
     
  6. floba

    floba

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Ich hab ihn mir Gestern mal im Nachbarort auf der Kirchweihausstellung mal angesehen. Sehr schönes Auto, aber für größere Menschen etwas zu eng beim Einstieg.

    Die Farbe des CLS war Tansaitblau, nicht so mein Fall.
    Innenausstattung war in hellgrauem Leder.
    Was mir besonders gefallen hat war das matte Holz. Ist wenigstens mal was anders als immer nur so glänzend.

    Aber das schönste Auto bei der Ausstellung war ein S211 in Melanitschwarz mit einer Lederausstattung in Beige. :]
    Leider ist der W211 meines Dad's schon in einer Woche fertig, ihm gefiel die Kombination auch sehr gut, naja wirds halt wieder das klassische Silber/Schwarz :)
     
  7. #7 Hubernatz, 04.10.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich denke, man muss nicht wegen jedem Käs eine Umfrage eröffnen, oder? :rolleyes:
     
  8. Kangoo

    Kangoo

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja toll, dass sich so viele CLK-Fahrer für den CLS interessieren (auch in anderen Foren) - alte Coupé-Leidenschaft ... :D
    War auch Samstag zur Präsentation (CLS 500, Schwarz, Kaschmirbeige,Laurel).

    Zunächst muss man sagen: edles und zeitloses Design - und dieses außen wie innen.
    Ein Auto was Emotionen weckt (zumindest bei mir), wie kein anderer Mercedes zuvor.
    Bislang war für mich der CLK (W209) das Highlight der "schönen Formen"
    bei Mercedes, aber der CLS setzt jetzt dem ganzen noch die Krone auf.

    Wenn man ihn "Live" sieht und vor ihm steht, wirkt er eigentlich garnicht so groß und wuchtig wie es die Abmessungen vermuten lassen. Nebenan stand ein W211, der erschien mir deutlich üppiger. Kein Wunder, der CLS ist in der Höhe (5 cm) kleiner, dazu die hohe Gürtellinie und dann noch die schmalen Fenster. Auch im Innenraum scheint es etwas enger als im W211 zuzugehen. Könnte aber auch wieder die Höhe dran Schuld sein. Ich konnte mit meinen 1,87 hinten wie vorne bequem im Gestühl Platz nehmen

    Die Navi-Höhe ist eigentlich in Ordnung, wenn man bisher das Comand 2.0 gewöhnt war.

    Das Handschufach ist mal wieder typisch Mercedes - sehr klein - für
    eine Schachtel Zigaretten & ein Feuerzeug reichts aber.

    Gruß
    Andreas
     
  9. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ,....der CLS ist ein absoluter Traum.......mutiges und atemberaubend schönes Design......edle Hölzer und viel Chrom-look.........wundervolle Linien innen und außen.........und recht viel Platz............die Leuchten sehen wunderbar aus in der Realität.......aber das kraftvolle Heck ist der absolute Wahnsinn....
     
  10. #10 spookie, 05.10.2004
    spookie

    spookie Guest

    Also wenn Ihr möglichst grosse Bilder gemacht haben solltet, würde ich mich drüber freuen die auf meiner Galerie zeigen zu dürfen.

    Bilder bitte an folgende Adresse schicken: mercedes@online.de
     
  11. #11 AchimII, 05.10.2004
    AchimII

    AchimII

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern einen im Laden stehen sehen und mich mal reingesetzt. Hinten fand ich ihn eher eng, aber gut, da sitze ich ja auch selten. Vorne sehr schön, man sitzt richtig schön drin in dem Auto. Ist die Parktronic serienmäßig? Ich wüßte nicht, wie man den ohne einparken sollte ;( Das Heck ist völlig unsichtbar.

    Als ich mir das Navi anschaute, stand ein Verkäufer mit einem Paar vor dem Auto, das mich verständnisvoll anlächelte. Wie ich später erfuhr, hatten sie ihn gerade gekauft 8o statt einer S-Klasse, wie ursprünglich geplant.

    Alles in allem ein nettes Auto, wirkt von aussen etwas amerikanisch. Aber ich denke wohl zu praktisch in solchen Sachen, ich würde mir in der Preisklasse lieber einen E-Kombi kaufen, obwohl das Ding schon einen ganz schön großen Kofferraum hat.
     
  12. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Naja, bei einer Premiere war ich nicht, jedoch fuhr heute morgen als ich auf jemand gewartet hab zum ersten mal einer an mir vorbei... schwarz, CLS500 stand hintendrauf. Mir gefällt der Wagen wirklich gut, die Form fällt stark aus der Masse. Dieses spitz zulaufende Heck usw... das ist man noch nicht im Strassenbild gewohnt. Aber sieht sehr Elegant aus, wenn er da vorbeigleitet. Scheinwerferpartie gefällt mir auch gut, hat echt was edles. Vor allem in diesem schwarz... Top Wagen.
    Hätte ich die nötige Kohle, würd ich ihn mir aber dennoch nicht kaufen... er wäre mir zu gediegen, zu Elegant. Ich würde etwas "Agressiveres" brauchen... ein SL :D
     
  13. #13 mercedesbaer, 07.10.2004
    mercedesbaer

    mercedesbaer

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als frischer Auszubildender Automobilkaufmann in der Niederlassung Köln/Leverkusen hatte ich sogar das große Vergnügen am Freitagabend auf einer VIP-Präsentation und samstags in der Niederlassung zu "arbeiten". Was ihr über Memorypaket und fahrdynamische Sitze erzählt ist meines Wissens korrekt, würde mich überraschen, wenn ich jetzt falsch läge.

    Also ich persönlich finde ihn am schönsten, wenn er in titanitrot glänzt und innen mit beigem Leder aufwartet, finde ich sehr edel. Leider haben wir ihn in der Niederlassung nur in Silber, Schwarz und Grün und diesem graublau. Aus der Kundenresonanz habe ich arfahren, dass sehr viele Leute ihn gerne in diesem Rot aus den Werbeprospekten gesehen hätten.

    Hinten sitzt man dank der Einzelsitze super bequem, wenn man nicht gerade gross gewachsen ist. Ich gönne jedem dieses Auto und warte darauf, dass ich ihn mir nach meiner Ausbildung vielleicht als Gebrauchtwagen zulegen kann :D!

    Gruß
    Christian
     
  14. #14 Brian O'Connor, 09.10.2004
    Brian O'Connor

    Brian O'Connor Guest

    Ich und mein Opa hatten die Ehre am 28 September in Hamburg als 2 von 400 geladenen Ehrengästen bei der CLS Premiere sein zu können. Der absolute Wahnsinn. Auch mit dem Essen usw. Und der Wagen selbst ist ein Traum schlechthin
     
  15. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hallo!

    War auch auf der Premiere des CLS bei meinem Freundlichen. Er war sogar so freundlich mir mal wieder ein tolles automobiles Wochenende bereiten. Hab Freitag auf Samstag nen neuen A180CDI Avantgarde und danach einen CLS 350 mit V8-18"-Felgen in Irridiumsilber mit schwarzem "Standard"-Leder ausgeliehen bekommen.
    Bin total begeistert von dem CLS. Der Motor ist sehr kraftvoll, auch von unten raus. Und eben von unten einen schönen sonoren Sound, der sich leider bei hoher Drehzahl in den Sound eines sehr kultivierten 4-Zylinders verwandelt [Sorry, aber so hab ich das vernommen]. Im Vergleich zu unserer E-Klasse [Avantgarde +Sportfahrwerk, 16", Parameterlenkung] fährt er wesentliich geschmeidiger. Also er federt komfortabler, ist trotzdem agiler [nicht zuletzt durch die wesentlich präzisere aber nicht störend direktere Lenkung]. Zudem leichtfüßig und noch ein bisschen neutraler [weniger untersteuernd] im Grenzbereich. Was mir sehr aufgefallen ist, war die direktere Wandlerübersetzung. Beim Anfahren ist der CLS sofort "bei fuss" und stürmt bei schwerem Gasfuß aus dem Stand gleich davon.
    Unser 270er rollt bei gleich geringem Gaseinsatz sehr langsam und entspannt davon, dass er so direkt reagiert muss man schon relativ mehr Pedalweg zurücklegen.
    Auch noch ein Sahnestück ist die 7-Gang Automatik die auch unter Volllast praktisch ruckfrei arbeitet.

    Nachteile hat das Fahrzeug aus vernünftiger Sicht natürlich schon auch, die ich aber bei dem Anblick sofort verschmerzen kann bzw. man kann sie teilweise umgehen:
    Zum einen ist der Innenraum mit dunklem Leder und den kleinen Glasflächen sehr dunkel[-->helles Leder würde Abhilfe schaffen]. In der 2ten Reihe ist das Dach bei meinen 1,83m schon sehr nahe am Kopf und dieser Turbodiesel-typische Druck in den Sitz ist einfach nicht da. Aber das klappt wohl mit Saugbenzinern allgemein nicht[hm...ein A6 2.7T mit Biturbo schaffts auch nicht....]. Deshalb gibts ja im Januar den neuen 320CDI V6 mit 224PS :tup

    Merke:

    BAUST DU TURBO AN DEIN DIESEL, LÄUFT DEIN DIESEL WIE EIN WIESEL ;)

    Mal schauen was das Sportpaket für die E-Klasse so mit sich bringt aber der CLS wird auf jeden Fall in den Kaufalternativen einbezogen, wenn wir in 2-3 Jahren unsern 270er abstoßen.
     
  16. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Der CLS ist meiner Meinung nach das eleganteste und schönste Auto das Mercedes seit langem gebaut hat.
    Hat das Zeug zum absolutem Klassiker der auch noch in 10 Jahren gut dasteht. Ob andere das schaffen werden (6er z.B.) wage ich zu bezweifeln.
     
Thema:

CLS: W?r hat sich am Samstag den 2. Oktober die Premiere angesehen?

Die Seite wird geladen...

CLS: W?r hat sich am Samstag den 2. Oktober die Premiere angesehen? - Ähnliche Themen

  1. Achseinstellwerte CLS 63

    Achseinstellwerte CLS 63: Hi ich bin neu hier und benötige hilfe Ich hatte einen kleinen Unfall, mir ist jemand hinten recht ins Fahrzeug gefahren also eher gestreift,...
  2. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

    CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  3. Verkaufe CLS 350 CGI Bj. 2007

    Verkaufe CLS 350 CGI Bj. 2007: Biete meinen Mercedes CLS 350 CGI mit Motorschaden zum Kauf oder Ausschlachten an. Baujahr 2007, km 275.000, schwarz mit weißem Leder,...
  4. Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing

    Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing: Servus Jungs hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, seit paar Tagen bekomme ich drei Fehlermeldungen wenn ich das Auto starte: Aktiver Töten Winkel...
  5. Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll

    Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe einen gepflegten Satz 18 Zoll Winterreifen für einen CLS in anthrazit mit minimalen Gebrauchsspuren. Teilenummer:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden